Habt ihr euch einmal gefragt, warum die Internierten im KZ Guantanamo Masken tragen müssen? Die Maske ist eine Erniedrigung. Sie behindert unsere Atmung. Sie depersonalisiert die Individuen. Sie macht gefügig. 1956 entwickelte der Psychologe Albert Bidermnn ein Diagramm, das als Bidermans Diagramm des Zwangs (Biderman’s Chart of Coercion) bezeichnet wird. Ein Rahmenwerk zur Veranschaulichung der Methoden mit denen Armeen (falsche) Geständnisse von Kriegsgefangenen erzwingen. Psychologen sind der Überzeugung, dass Täter auf ganz unterschiedliche Weise, einschliesslich häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch, eben diese systematischen Techniken anwenden, um den menschlichen Geist und die menschliche Selbstachtung zu brechen.

Warum müssen die Internierten im KZ Guantanamo Masken tragen? Die Maske ist eine Erniedrigung. Sie behindert unsere Atmung. Sie depersonalisiert die Individuen. Sie macht gefügig. Genau diese Technik beschreibt Biderman in seiner Tabelle. Warum müssen wir Masken tragen? Weil sie einen Nutzen gegen ein tödliches Virus haben? Zitat Virologe Drosten, 30.1.2020: «…die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske». Das Narrativ ruft zur Solidarität und dem gegenseitigen C-Schutz, dabei hat sowas die Mächtigen die letzten mindestens 100 Jahre nicht im Ansatz interessiert. Geht es – auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen – nicht eher darum, dass wir alle zu Gefangenen gemacht werden sollen? Und alle die sich diesbezüglich wehren, werden diffamiert, bestraft und wie Verbrecher behandelt? Ist das noch Demokratie? Wollt ihr wirklich in so einem Staat leben und im Namen der Gesundheit alles opfern, was unsere sogenannt zivilisierte Gesellschaft ausgemacht hat und zu einem totalitären, transhumanistischen Sozialismus wechseln? Genau auf diesem Weg sind wir…

Biderman's Chart of Coercion: Wie man die Psyche eines Menschen bricht

Gehen wir nachfolgend auf einige Methoden etwas deutlicher ein:

ISOLATION
Darum geht es beim Social Distancing, darum geht es bei der Abschottung im psychologischen Kontext, Isolation, Menschen auseinander zu treiben, sie dazu zu bringen alleine oder mit einigen wenigen anderen Menschen ohne Zugang und Kontakt zur weiteren Aussenwelt zu leben.

MONOPOLISIERUNG DER WAHRNEHMUNG
Aus diesem Grund wurden Kritiker der Massnahmen überall im Mainstream verboten. Weil diese die offiziellen Darstellungen infrage stellen. Monopolisierung der Wahrnehmung, ja woher kommt unsere Wahrnehmung? Sie basiert auf den Informationen, die wir erhalten, aus denen wir dann unsere Erkenntnisse formen. Wer diese Informationen kontrolliert, kontrolliert die Wahrnehmung und unsere Erkenntnisse. So einfach ist das. Bereits diese zwei Punkte beschreiben perfekt, was zurzeit weltweit geschieht.

ERSCHÖPFUNG UND ENTKRÄFTUNG
Wenn man in Angst und Depression gerät — und wie sollen die Menschen das unter den gegenwärtigen Umständen vermeiden — nach Verlust des Arbeitsplatzes und in ständiger Ungewissheit, was als Nächstes passieren wird, wenn jedes Gefühl von Sicherheit und Stabilität verloren gegangen ist. Wenn man in solche emotionalen Zustände gerät, entkräftet und erschöpft man sich. Die emotionale Erschöpfung überträgt sich auf den Körper, denn der spiegelt eigentlich nur die Gefühle wider.

DROHUNGEN
Aktuell werden wir die ganze Zeit bedroht:
– Trage eine Maske sonst…
– Halte Abstand sonst…
– Triff dich nicht mit mehr als ein paar wenigen Personen sonst…
– Öffne deinen Laden nicht, um dein Geschäft zu retten und dein Leben zu sichern, sonst…

GELEGENTLICHE ZUGESTÄNDNISSE
Wenn man die ganze Zeit auf Menschen herumtrampelt, wenn man sich ihnen ständig aufdrängt, dann gibt man ihnen eine kleine unbedeutende Belohnung dafür, dass sie so folgsam sind. Das ist alles Teil eines Syndroms, das auc prima beim Hundetraining funktioniert und aktuell auf die ganze Menschheit angewandt wird.

ALLMACHT DEMONSTRIEREN
Wir haben die Kontrolle und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. Das ist Erniedrigung. Nehmen wir ein Beispiel: Du läufst mit einer Gesichtswindel oder einem Maulkorb herum, weil ein Krawatten tragender Politiker es dir befiehlt. Alles, was du erlebst ist Erniedrigung. Wo bleibt da noch deine Selbstachtung?

ERZWINGEN TRIVIALER FORDERUNGEN IN FORM VON REGELN
Sehen wir das nicht immer wieder in den letzten Monaten? Je trivialer, lächerlicher und dümmer die Forderung ist, der du nachkommst, je mehr wird der menschliche Geist, die menschliche Selbstachtung und die Menschenwürde zerstört und gebrochen, weil du dich diesen Forderungen hingibst und dich dabei erniedrigst.

DU bist es, den sie dir selber berauben. Was bleibt übrig: Komplizenschaft, Folgsamkeit, Unterwerfung, Gehorsamkeit. Merkst du worauf sie mit ihren Lockdowns abzielen? Sie führen ihren «Krieg» gegen alles, was Spass macht, alles, was es den Leuten erlaubt, sich zu entspannen, alles was es den Leuten erlaubt, zu interagieren, einen sozialen Diskurs zu führen, in Bars, in Restaurants, in Kinos und Konzerten, Theatern, sogar die Fitness-Studios nehmen sie in den Fokus, alle Orte an denen die Leute Spass haben und interagieren — das, was sie das Gastgewerbe, Sport und Eventindustrie nennen. Warum wird das Gastgewerbe am meisten ins Visier genommen? Zusammen mit der Unterhaltungsindustrie und in der Tat auch der Gesundheitsindustrie. Und warum? Weil diese ein zentraler Teil des psychologischen Krieges sind – und der grösste Teil der Menschen merkt dies nicht einmal oder will es einfach nicht wahr haben, da die Obrigkeitsgläubigkeit schon so gross ist, dass man von gewissen Erwachsenen schon alles verlangen kann… und nun denkt an die Kinder, die in einem solchen System aufwachsen, wollt ihr dies euren Kindern wirklich antun?

Biderman's Chart of Coercion: Wie man die Psyche eines Menschen bricht


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!