Halloween“ ist Kult im Genre der Slasher-Filme, wurde im Jahr 1978 produziert und spielt in der fiktiven Stadtmitte von Haddonfield, Illinois. Regie führte John Carpenter und erst wollte man den Film unter dem Namen „The Babysitter Murders“ oder „The Night He Came Home“ veröffentlichen. Der Film erzählt die Geschichte von Michael Myers, der auf der Flucht aus der Psychiatrie eine brutale Blutspur hinterlässt. Selbst wenn man den Film „Halloween“ nicht kennt, so hat man zumindest die weisse Maske schon mal gesehen, die Myers während des gesamten Films trägt. Was viele nicht wissen ist, dass Myers Maske ursprünglich eine Maske von Captain Kirk war, die der Regisseur John Carpenter für die 20-tägigen Filmaufnahmen weiss gewaschen hatte.













(via Mental Floss, Vintage ES)



Auch interessant:

Halloween – Trailer zu Michael Myers Rückkehr John Carpenter und David Gorden Green lassen den neuen Film direkt an das 1978er Original anknüpfen. Dabei werden die alten Fortsetzungen ignoriert, was vielen langjährigen Fans etwas sauer aufstösst....
Halloween 2018 Teaser-Poster: Das neue Gesicht von... Dieses neue Gesicht wirkt grossartig. Es zeigt nicht nur die boshafte Reise und den Weg des Alters, den Michael in der Kinogeschichte durchlebt hat, es wurde Herzblut in jede Facette gelegt, so dass d...
Why Horror VHS Artwork Was So F*cked Up Ich erinnere mich gut daran, als ich ein Kind war, das ich gerne in der Videothek die Coverartworks und Poster von Horrorfilmen studierte, auch wenn ich sie nicht mit nach Hause nehmen durfte. Dieser ...
Die Reaktionen der Kinobesucher in “Halloween” von... Um mich in Filmen zu erschrecken oder gar zu ekeln, braucht es tatsächlich so einiges. Im Jahr 1979 waren die Leute allerdings noch ein bisschen anders drauf, wie auch Youtuber DarkCastle2012 berichte...
Halloween (1978) – Re-Release Trailer und Po... Kurz vor seinem 35 jährigen Jubiläum kommt in den USA John Carpenters Genreklassiker "Halloween" wieder in die Kinos, natürlich pünktlich Ende Oktober. Wie schön wäre es, wenn man den Film auch hi...
Iron Sky 2: The Coming Race – Trailer Mit der Fortsetzung zum absurden Indie-Hit von 2012 legt Timo Vuorensola jetzt sogar noch eine ordentliche Schippe drauf und führt die Menschheit in den ultimativen Endkampf gegen ihren Erzfeind. Nazi...