Der Todesstern ist die wohl ikonischste Raumstation in der Geschichte der Science-Fiction und eines der bekanntesten Symbole von Star Wars – und doch haben Luke und die Rebellen-Allianz herausgefunden, wie man sie mit zwei gut platzierten Protonentorpedos zerstören kann. Dank einiger gestohlener Pläne wussten sie von dem eingebauten Fehler im Todesstern, aber wir konnten nie sehen, wie die riesige Raumstation gebaut wurde. Dieses Video von den Brüdern Benjamin und Isaac Botkin ist schon etwas Besonderes. Mittels Computervisualisierung zeigen sie uns Zeitraffer-Aufnahmen vom Bau des Todesstern und damit einen der schönsten Fanfilme der letzten Jahre geschaffen. Ein hypnotisierender Blick auf die Entstehung einer Legende…

This video is a personal project (fan film) created by myself and my FX-guru brother Isaac Botkin. He planned and crafted all the visuals in Lightwave 3D, and I composed the original score. The goal was to come up with an original melody, but keep it very much within the style and flavor of John William’s iconic Star Wars scores.

Vorschaubild


Auch interessant:

Wie die Figuren in Rogue One animiert wurden Industrial Light and Magic haben für den neuesten Film der Star Wars-Reihe zwei Figuren quasi komplett virtuell auf die Leinwand gebracht. Grand Moff Tarkin und Princess Leia sind also Mithilfe von CG...
My Life In Monsters Schöne kleine Dokumentation über Phil Tippett, den Puppet Master von Star Wars, Jurassic Park, Starship Troopers und Robocop, in der er über seine Liebe zu Dinosauriern spricht und wie er während "Ret...
Reys Stunt Double aus „Star Wars: Das Erwach... Dies hier ist Chloe Bruce, Martial Arts-Kämpferin und Stunt Double für Daisy Ridley (Rey) aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Falls ihr sie jemals ärgern solltet... - rennt! ;)
BB-8: From Sketch to Screen Spätestens bei der Veröffentlichung des Films für den Heimkinobereich wird es noch jede Menge mehr Making-of-Material geben, aber hier schon mal ein kleines Featurette über BB-8...
Jedes einzelne Transportmittel in Star Wars In folgendem Clip gibts für euch aus den sechs ersten Star Wars Filmen jedes einzelne Vehikel, von den kleinsten bis zur den grössten...
Wie Star Wars gemacht wurde, erzählt von R2-D2 und... Bei Star Wars faszinieren mich besonders die Blicke hinter die Kulissen der alten Filme. Entsprechend geflasht bin ich von dieser 1977 entstandenen Dokumentation. Ein "Making of" des ersten Films, das...