Ursprünglich wollte James Cameron den Manga von Yukito Kishiro selbst verfilmen, doch ihm fehlte aufgrund seiner „Avatar“-Pläne schlicht die Zeit. Daher übergab er das Herzensprojekt an „From Dusk Till Dawn“-Regisseur Robert Rodriguez, mit dem er ohnehin schon lange zusammenarbeiten wollte, blieb aber als Produzent und Berater des Kollegen an Bord. Bei Robert Rodriguez sah man die Reihe in gute Hände und so durfte sich der „Sin City“-Schöpfer wieder einmal auf den Regiestuhl begeben, um einer Comicvorlage Leben einzuhauchen. Der folgende Trailer führt uns ins 26. Jahrhundert, wo von der uns bekannten Welt so gut wie nichts mehr übrig ist. In einer tristen Welt leben Menschen und Cyborgs inzwischen fast gleichgestellt miteinander. Eines Tages findet Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) den Kopf eines weiblichen Cyborgs und fängt an, das mechanische Mädchen wieder zusammenzusetzen. Sie wird für ihn eine Tochter, doch sie ist auch eine Waffe: Denn Alita (Rosa Salazar) hat ausserordentliche Kampffähigkeiten, die sie als Kopfgeldjägerin zum Einsatz bringt. Neben Christoph Waltz und Rosa Salazar sind unter anderem auch Jackie Earle Haley, die aus der „From Dusk Till Dawn“-Serie bekannte Eiza Gonzalez, Michelle Rodriguez, „Starship Troopers“-Held Casper Van Dien, die Oscarpreisträger Jennifer Connelly, „Deadpool“-Bösewicht Ed Skrein, Mahershala Ali sowie Keean Johnson mit von der Partie. Etwas müssen wir uns aber noch gedulden:, der Kinostart erfolgt nicht vor dem 19. Juli 2018…

Vorschaubild




Auch interessant:

Captive State – Trailer Im Jahr 2011 hatte Rupert Wyatt mit "Planet der Affen: Prevolution" (Rise of the Planet of the Apes) ein überraschend vielschichtiges Prequel zum Klassiker "Planet der Affen" abgeliefert. Dass er dana...
Mara – Trailer Laut Statistik wird jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben von einer Schlaflähmung (auch Schlafparalyse) geplagt. Hierbei handelt es sich um einen Zustand zwischen der Schlafphase und dem Wach...
Summer of 84 – Deutscher Trailer François Simard und Anouk Whissell, die Schöpfer von Turbo Kid, appellieren an unser Nostalgieempfinden und lassen mit ihrem neuen Film "Sommer of 84", der fast wie eine Mischung aus "Die Goonies", "D...
Club der roten Bänder – Trailer zum Film Der Trailer nimmt uns noch einmal mit auf ein emotionales Abenteuer des Clubs. Leo (Tim Oliver Schulz), Jonas (Damian Hardung), Alex (Timur Bartels), Emma (Luise Befort) kommen einletztes Mal zusammen...
Rampant – Trailer zum Martial Arts-Zombie-Sc... Der Martial Arts-Zombiefilm aus Südkorea dürfte auch für hartgesottene Genrekenner eine neue Erfahrung sein. Im Film der "Train to Busan"-Macher kämpfen heimische Superstars wie Hyun Bin (The Negotiat...
Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween – Neuer Tr... Bislang ging man davon aus, dass Jack Black im kommenden Nachfolger keine Rolle mehr spielen würde, da von einem Comeback nie die Rede war. Doch nun weiss man, dass er zumindest im dritten Akt des Fil...