Urbane Legenden behaupten, dass Menschen pro Jahr im Schlaf sieben bis acht Spinnen verschlucken. Belege gibt es hierfür nicht. Dass aber Kakerlaken Nachts durchaus über Gesichter krabbeln, belegt ein Fall aus Indien. Wie die indische Tageszeitung „New Indian Express“ berichtet, ist eine 42 Jahre alte Frau im Krankenhaus des Stanley Medical Colleges in Chennai vorstellig geworden, die in der Nacht mit Kopfschmerzen aufgewacht war. Das stechende Gefühl sass direkt zwischen ihren Augen – und es bewegte sich!

Die Hausangestellte war sich sicher, dass es ein Insekt war, das durch die Nase in ihren Kopf gekrabbelt war und sich nun hinter ihrer Stirn bewegte. Doch in der ersten Klinik, die sie aufsuchte, wurde sie nach einer kurzen Untersuchung ohne Ergebnis fortgeschickt. Ein zweiter Arzt vermutete, dass es sich um eine Hautwucherung in der Nase handeln könnte. Erst der dritte Mediziner erkannte, um was es sich wirklich handelte. Es war eine Kakerlake – und sie lebte! „Sie saß an der Schädelbasis, zwischen den Augen, nahe am Hirn“, schilderte der behandelnde Arzt der Zeitung das Untersuchungsergebnis. Es gebe zwar immer wieder Fälle, in denen Maden aus der Haut oder Grillen aus Ohren entfernt werden müssten, aber dies war auch für ihn ein Novum. „Es ist der erste Fall dieser Art, den ich während meiner drei Jahrzehnte als Arzt erlebt habe.“ Der Arzt benutzte Saugnapf und Pinzette, um die Kakerlake zu entfernen. „Es war schwierig, sie zu entfernen, weil sie so ungünstig sass“, so der Mediziner, der die Endsequenz des Eingriffs filmte. „Ich musste sie erst an einen Ort bewegen, von dem aus ich sie herausziehen konnte. Nach 45 Minuten war sie schliesslich entfernt.“

Vorschaubild


Auch interessant:

Pferd attackiert Alligator Offensichtlich geben Pferde nichts auf die furchterregenden Reputation der Alligator und wenn einer von diesen grünen Räuber versucht, zu nahe an ein Pferd zu kommen, kann schon mal die Post abgehen!...
Krabbe frisst Bananen und Melonen Krabben leben ja bekanntermassen vorwiegend im Meer und können dort offensichtlich ihre Mahlzeiten nicht wirklich geniessen. So kommt es, dass Krabben, wenn sie an den Strand kommen, auf direktem Weg ...
Truthahn geht bei einem Hahnenkampf dazwischen Wenn man so einem Hahn zuschaut, wie er herumstolziert und damit den Eindruck erweckt, er sei unbesiegbar, könnte dies die anderen Tiere durchaus beeindrucken. Nicht so den Truthahn, der die Wahrheit ...
Eichhörnchen bekommt jeden Tag Eis Putter das Eichhörnchen lebt in der Nähe von Fantasy Isle Ice Cream & Mini Golf in Holden Beach, North Carolina. Nachdem Besucher Resten von Eiscreme übrig liessen, bediente sich Putter daran und sche...
Panda-Videos kommentiert von Ozzy Man "Ozzy Man" kommentiert Panda-Videos... :)
Wenn eine Boa Constrictor ein Stachelschwein umarm... Und wie sowas ausgeht, sehen wir in folgendem Clip. Autsch! Diese Boa-Constrictor in Brasilien, dmusste schmerzhafte erfahren, dass die Umarmung eines Stachelschweins, speziell des brasilianische Stac...