Hier der erste richtige Trailer zu HBOs „Westworld“-Serie mit Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden und Thandie Newton. Sieht so aus, als hätten sich die Neudrehs gelohnt, das sieht ziemlich grossartig aus. Der Original-Film von Michael Chrichton mit Yul Brunner als Gunslinger gehört zu einer meiner Alltime-Favorites. Die ikonische Rolle vom Gunslinger wird hier Ed Harris übernehmen. Nach „Preacher“ und „Ash vs Evil Dead“ schon wieder eine Adaption eines meiner Favs, das sie anscheinend hinkriegen.

In „Westworld“ geht es um einen Freizeitpark, in dem Androiden dafür sorgen, dass die Besucher ihre Kindheitsträume ausleben können. Wer schon immer mal Cowboy spielen wollte, hat da quasi die perfekte Gelegenheit dazu – natürlich immer unter der Prämisse, alles so realistisch wie möglich wirken zu lassen. Wir alle aber wissen, dass Androiden nie so funktionieren, wie sie auf Dauer sollten und so kommt es natürlich auch hier zu technischen Schwierigkeiten, die zwar bei uns für Spannung sorgen, den Protagonisten in der Serie aber ordentlich das Leben schwer machen. Um es mal freundlich zu beschreiben. Los geht es wohl im Oktober…

Video Thumbnail
Westworld: Teaser Trailer (HBO)