Zu den neuen Folgen der zweiten Hälfte von „The Walking Dead“ Staffel 5 wurden nun auch neue Trailer und ein offizielle Promo-Poster veröffentlicht! In den kurzen Videos sehen wir u.a. Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus), Carol Peletier (Melissa McBride) und all die anderen Überlebenden gemeinsam im Wald, die Waffen im Anschlag und wie immer auf der Hut vor möglichen Angreifern. Das Motto : „Surviving Together“ (Gemeinsam überleben) sei „alles, was zählt“, wie wir Ricks Stimme im Hintergrund wiederholt hören, „alles, worauf es ankommt“.

The Walking Dead: 3 Trailer zeigen, wie es nach der Winterpause weiter geht mit Staffel 5

In der kommenden zweiten Hälfte der neuen Staffel soll also wieder die Gruppe im Vordergrund zu stehen. Während auf dem Promo-Poster allerdings nur ein kleiner Teil der Gruppe zu sehen ist, wird in den Trailern der Fokus auf jede/n Einzelne/n der Überlebenden gerichtet und erhält so ein gutes Gefühl für die anhaltende Spannung im täglichen Kampf ums Überleben der Gruppe, wobei besonders Ricks Rolle als Anführer der Truppe hervorgehoben zu sein scheint. In knapp einem Monat, am 9. Februar 2015, ist es dann endlich soweit und die 5. Staffel von The Walking Dead startet mit den neuen Folgen!