Vergangenen Freitag startete SpaceX bekanntermassen ihre Falcon 9 Rakete, die über dem Himmel Kaliforniens so spektakuläre Bilder abgab, dass nicht wenige Anwohner wegen vermeintlichen UFO-Alarms die Polizei informierten. Jetzt gibt es ein Timelapse-Video des Starts und das sah wirklich verdammt beeindruckend aus! :-o

Vorschaubild


Auch interessant:

Leben mit einer Prothese in der Zukunft Hier eine weitere Episode von Mensch und Technik über die unglaublichen Fortgeschritte bei Prothesen: Hier lernen wir Nicky Ashwell kennen, um mehr über die Technologie hinter ihrer bionischen ...
SpotMini: Der Roboterhund von Boston Dynamics Die amerikanischen Firma Boston Dynamics entwickelt Roboter für das Pentagon. So hat das Unternehmen, das zwischenzeitlich von Google übernommen und dann wieder abgestossen wurde, etwa hundeartige Mas...
Die Geschichte der Concorde Gerade im militärischen Bereich oder wenn man ins Weltall gelangen möchte, ist der Überschallflug natürlich immer noch sinnvoll. Ein Überschallpassagierflugzeug ist aber heute einfach nicht mehr wirts...
Pneumatische Roboter-Maden In der Architectural Association School in London arbeiten sie am Graduate Design Programm an Designstudien zu "Behavioral Complexity", vor allem 3D-gedruckte und pneumatische Roboter, die einen einzi...
I learn to hack my coffee machine Per Trial & Error-Prinzip habe ich in den vergangenen Jahren viel gelernt und ich bin ein Freund von "Learning by doing". Mike Boyd scheint es ähnlich zu handhaben. Er hat keine Ahnung vom Umprogrammi...
Wie Drähte und Kabel gemacht werden Wie Drähte und Kabel gemacht werden, darüber denkt man wohl eher weniger nach. Aber gut, es mal gesehen zu haben...