In der Mini-Serie „Fear The Walking Dead: Flight 462“ wird es wie länger je spannender! Erfahrt hier, was passiert, als das Flugzeug zum Landeanflug ansetzen will und plötzlich das Chaos ausbricht. Drake und seine Sitznachbarin wissen noch nicht, welche Gefahr auf sie lauert.

Fear The Walking Dead: Flight 462 - Episode 5 & 6

Wie ihr wisst wird aktuell jeden Sonntag in der Werbepause der jeweils neuesten Episode von „The Walking Dead“ ein neuer Teil der Mini-Serie „Fear The Walking Dead: Flight 462“ gesendet. Die insgesamt 16 weniger als eine Minute langen Clips sollen die Zombie-Apokalypse aus einer anderen Perspektive und zwar aus der Luft, betrachten. Wie Robert Kirkman bereits verlauten liess, werden wir in der kommenden zweiten Staffel von „Fear The Walking Dead“ unsere Überlebenden rund um Travis und Co. hinaus aufs Wasser begleiten, wo sie aber ebenfalls mit diversen Herausforderungen – sowohl menschlicher als auch untoter Natur – zu kämpfen haben werden. Nun also der Blick in die Luft, wo auf einem Inlandsflug in den USA ein „Patient“ sich verwandelt und zur Bedrohung für die Passagiere und Besatzung wird. In den ersten vier Teilen zu „Flight 462“ erhielten wir schon einige Hinweise auf die Identität jenes „Patient Zero“, die sich, wie uns die fünfte Folge zeigt, ganz offensichtlich bestätigten!

Fear The Walking Dead: Flight 462 - Episode 5 & 6

So handelt es sich bei unserem gefährlichen Patienten in der Tat um Marcus aka „Honey“ aka den Kerl mit dem Sodbrennen, der sich in Teil 4 leicht panisch auf der Flugzeug-Toilette einschloss! Wie wir in der fünften Episode sehen können, befindet er sich offenbar während des gesamten Fluges dort drin, was die ältere Dame, die neben Drake sass, dazu bewegt, die Stewardess in ihrer Not darum zu bitten, sie in der Ersten Klasse auf die Toilette gehen zu lassen. Doch das Flugzeug befindet sich mittlerweile im Landeanflug auf den Flughafen von Phoenix, Arizona, weshalb die Stewardess gemeinsam mit Marcus‘ Frau durch Klopfen versucht, selbigen dazu zu bewegen, endlich die Türe aufzumachen… Dem Blick der jungen Asiatin nach zu urteilen scheint dies eher keine so gute Idee zu sein, doch hat unser junger Drake derweil ganz andere Sorgen: So beobachtet er durchs Fenster, wie nach und nach in ganzen Vierteln Arizonas das Licht ausgeht! Sichtlich beunruhigt versucht er, seine vordere Sitznachbarin durch Rufe darauf aufmerksam zu machen, doch die beobachtet höchst konzentriert und mit sichtlicher Anspannung, was sich unterdessen im hinteren Teil der Kabine abspielt, bis sie schliesslich ihren Gurt löst…

Video Thumbnail
Fear The Walking Dead Flight 462 Part 5 Online

Auf einmal geht alles in dem kleinen Flugzeug ganz schnell: Während Drake immer noch voller Panik aus dem Fenster blickt und sieht, wie ein Viertel Arizonas nach dem anderen in der Dunkelheit verschwindet, sorgen die Ereignisse im hinteren Teil der Kabine für sichtliche Aufregung. Als Ehefrau und Stewardess immer weiter gegen die Toilettentür klopfen, gibt die auf einmal ein kleines Stückchen nach, ganz als ob etwas von innen dagegen drücken würde. „Wir müssen ihn da rausbekommen“, ereifert sich Marcus‘ Ehefrau voller Panik, während die Stewardess ihr zu verstehen gibt, dass es für sie nicht sicher sei, sich nun, da das Flugzeug sich ja im Landemodus befindet, noch dort aufzuhalten. Doch vergeblich: Während die Ehefrau unter Tränen darum bittet, dass die Tür geöffnet werde, eilt schon die junge Asiatin herbei, die ruft „Nein, tun Sie das nicht!“, bis sie von einem Herrn in der hintersten Reihe aufgehalten wird. In dem Moment sehen wir, wie die Stewardess an einem geheimen Griff zieht, wodurch sich die Toilettentür öffnet und… voilà, Marcus‘ lebloser Körper hinausfällt!

Fear The Walking Dead: Flight 462 - Episode 5 & 6

Als erfahrene TWD-Zuschauer wissen wir natürlich alle, was das heisst: Es kann sich nur noch um wenige Augenblicke handeln, bis dieser Kerl wieder aufwacht – und ziemlichen Hunger haben dürfte! Doch weder die Ehefrau noch die Stewardess haben diese Kenntnis, weshalb sie sich in ihrer Not auch noch zu dem Toten hinunter bücken, während die einzige, die die Lage einzuschätzen weiss, die junge Asiatin, von dem Riesen aus der letzten Reihe aufgehalten wird! Doch unsere entschlossene junge Dame wird sich sicherlich nicht ewig aufhalten lassen, zum anderen befindet sich auch noch die Strick-Omi in der Nähe, die hoffentlich den geistreichen Einfall haben wird, ihre Stricknadeln einzusetzen! Nun, wie auch immer die Passagiere mit ihrem „ersten Patienten“ umgehen werden, es bleibt spannend! Denn: Wird das Flugzeug überhaupt in Phoenix landen können, wo doch offenbar in der ganzen Stadt nun ebenfalls schon die Folgen der Seuche sichtbar werden? Oder werden sie zu einem anderen Flughafen in Kalifornien umgeleitet werden? Wir dürfen nicht vergessen: Eine dieser Personen aus Flug Nr. 462 wird uns auch in der 2. Staffel von Fear The Walking Dead begegnen, weshalb die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie sich irgendwo an der kalifornischen Küste treffen werden!

Video Thumbnail
Fear The Walking Dead Flight 462 Part 6 Online