Alla Lien illustrated in this picture, how much sugar is in soft drinks. It could hardly be more clearly,. In the can of Coke you get the impression, that you could fill it completely with sugar… and I share the opinion of Alla, that something like that should be installed in every school. Nothing against a soft drink like cola, Iced tea or cocoa, But too much of the people's drug sugar is simply not healthy.

How much sugar is in your drink?
(via Test Match)



Also of interest:

Life with a prosthesis in the future Here's another episode of people and technology through the incredible Fortgeschritte in prostheses: Here we get to know Nicky Ashwell, to learn more about the technology behind their bionic ...
Why is shit brown, but piss yellow? that shit Braun is, because it is virtually mostly old blood, I actually felt reasonably aware, but as since the relationship is exactly, I also did not know. Just as little, that ...
How far actually flying a Niesser? Friends, it is once again at the time, that we here in the crypt fulfill our educational mission and that is why we come here to a completely brash piece Knowledge. Science News hat si...
The animated alphabet of phobias The GIF collection of digital artist Parker shows us phobias from A anthophobia (the Fear in front of flowers) to Z. Zoophobia (the fear of animals) and this animated. Strange - k of flora and fauna ...
Is ADHD an advantage? People suffering from ADHD, can be incredibly resourceful, if they want to achieve something, that interests. Could the Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)...
Addiction: What we know about addiction is wrong As is known, addiction is indeed a disease, can affect anyone and is relatively independent of the substance,. So gambling can compare quite well with substance addiction or any kind of addiction ...

Alla Lien veranschaulicht in diesem Bild, wieviel Zucker in Softdrinks ist. Anschaulicher geht es kaum. Bei der Dose Cola hat man den Eindruck, dass man sie komplett mit Zucker füllen könnte… und ich teile die Meinung von Alla, dass so etwas ähnliches in jeder Schule installiert werden sollte. Nichts gegen einen Softdrink wie Cola, Eistee oder Kakao, aber zu viel von der Volksdroge Zucker ist einfach nicht gesund.

Wieviel Zucker ist in deinem Getränk?
(via Testspiel)



Auch interessant:

Leben mit einer Prothese in der Zukunft Hier eine weitere Episode von Mensch und Technik über die unglaublichen Fortgeschritte bei Prothesen: Hier lernen wir Nicky Ashwell kennen, um mehr über die Technologie hinter ihrer bionischen ...
Warum ist Scheisse braun, Pisse aber gelb? Dass Kacke braun ist, weil sich darin quasi hauptsächlich altes Blut befindet, war mir tatsächlich halbwegs bewusst, aber wie da der Zusammenhang genau ist, wusste ich auch nicht. Genauso wenig, dass ...
Wie weit fliegt eigentlich ein Niesser? Freunde, es ist wieder einmal an der Zeit, dass wir hier in der Gruft unserem Bildungsauftrag nachkommen und darum kommen wir hier zu einem ganz und gar schnodderigen Stück Wissen. Science News hat si...
Das animiertes Alphabet der Phobien Die GIF-Sammlung von Digitalkünstler Parker zeigt uns Phobien von A wie Anthophobie (die Angst vor Blumen) bis Z wie Zoophobie (die Angst vor Tieren) und dies animiert. Seltsam – von Flora bis Fauna k...
Ist ADHS ein Vorteil? Menschen die unter ADHS leiden, können unglaublich einfallsreich sein, wenn sie etwas erreichen wollen, das sie wirklich interessiert. Könnte die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS)...
Addiction: Was wir über Sucht wissen ist falsch Bekanntlich ist Sucht ja eine Krankheit, die jeden treffen kann und relativ unabhängig von der Substanz ist,. So kann Spielsucht recht gut mit Substanzsucht oder irgendeiner Art von Sucht vergleichen ...