Wer sich schon gefragt hat, wieso um die Klimabewegung so viel Aufmerksamkeit kreiert wird, dem sei gesagt, dass die gleiche PR-Agentur, in diesem Fall kann man Hill & Knowlton wohl eher Konzern nennen, welche 1990 für die Erfindung der Brutkastenlüge, die zum Irak-Krieg geführt hat, verantwortlich ist, 2018 von der UN beauftragt wurde, die Fridays for Future-Bewegung zu kreieren. Besonders gerne bedienen sich die PR-Strategen hier 15-jährigen Mädchen mit Zöpfchen.
Interessant ist auch der Mutterkonzern von Hill & Knowlton: WPP. Den WPP, Publicis und Omnicom sind drei Megakonzerne, die quasi den kompletten Markt im PR & Medien Bereich beherrschen. Das sind die Manufakturen, in denen die ganz grossen Kampagnen geschmiedet werden. Sie nehmen die Aufträge von ganz oben an (Stichwort: digital-finanzieller Komplex) und entwerfen die Strategien um die gewünschten Programme in die Köpfe der Menschen zu transportieren. Die Medienhäuser, die «Influencer» etc. sind die Strassendealer, die Nachrichtenagenturen sind die Zwischenhändler und diese Framingkonzerne sind die Hersteller. Und genau wie bei Ermittlungen in Drogenhandel-Strukturen kommt man auch hier über die Hersteller zu den Auftraggebern, den letztendlichen Profiteuren und Hauptverantwortlichen.
Eine zentrale Rolle scheint auch tatsächlich der Club of Rome, welcher 1968 von David Rockefeller gegründet wurde, zu spielen. Ist jemandem das Buch «The First Global Revolution», publiziert vom Club Rome 1991, bekannt? Besonders interessant ist hier die Seite 115:
The Common Enemy of Humanity Is Man:
In searching for a new enemy to unite us, we came up with the idea that pollution, the threat of global warming, water shortages, famine and the like would fit the bill. In their totality and in their interactions these phenomena do constitute a common threat which demands the solidarity of all peoples. But in designating them as the enemy, we fall into the trap about which we have already warned, namely mistaking symptoms for causes. All these dangers are caused by human intervention and it is only through changed attitudes and behaviour that they can be overcome. The real enemy, then, is humanity itself.
Der Gründer der im WPP-Konzern verantwortlichen Agentur für Fridays for Future Ogilvy Consulting David Ogilvy arbeitete vor seiner Zeit als PR-Stratege für den Britischen Geheimdienst in Amerika. Dieser hatte damals seinen Hauptsitz in New York im Rockefeller Center.
Wurde clever arrangiert, den viele wollen einfach so gerne glauben, dass ein Mädchen mit Zöpfen die Welt rettet, doch eigentlich wird das Mädchen für ganz andere Interessen missbraucht, denn wie bei Corona, hier wird der Virus für einige verfassungswidrige Veränderungen vorgeschoben, so soll der Klimawandel als Instrument dienen, weitere Veränderungen am gesellschaftlichen System vorzunehmen. Das hier eine Veränderung nötig ist, ist unbestritten, doch wollen wir wirklich, dass diese Veränderungen von diesen Menschen vollzogen werden, welche uns überhaupt an diesen Punkt gebracht haben? Auch bei Corona hat der weltweit grösste PR(opaganda)-Konzern (ca. 20 Milliarden Dollar Jahresumsatz) die Hände mit im Spiel. Neben Edelmann, welche die Planspiele der Pandemie begleitet haben, haben Hill & Knowlton auch für die WHO gearbeitet.