Trivium - Shogun

Verdammt nochmal, ich mag Trivium und bei jedem Longplayer kommt es zu einem einschneidenden Wechsel beim Sound. Genial haben sie nun zu alter Stärke zurück gefunden, denn war das Vorgängeralbum «The Crusade» ein bisschen zu brav geraten und der nette Schreigesang und die Aggressivität etwas zu stark verloren gegangen, so wurden genau diese Elemente hier für Shogun wieder rausgekramt. Ein heftiger Sturm weht einem um die Ohren, der es absolut in sich hat und sich erst nach gut einer Stunde wieder legt.

Alle Songs auf dieser Scheibe strotzen vor enormer Power, die in dieser Form nur selten zu finden ist. Eine ideenreiche Songkreation hat sich der Vierer ganz gross auf die Fahnen geschrieben, der Gesang wurde natürlich beibehalten, dominiert aber nicht mehr so stark das Geschehen, wie es auf dem Vorgängeralbum der Fall war. Dafür schreit sich Matthew öfter sämtliche Wut aus dem Bauch heraus und donnert sie dem Hörer mit noch grösserer Wucht um die Ohren, als man es aus den Anfangstagen kennt. Musikalisch wurde ebenfalls tief in die Trickkiste gegriffen: Die Songs leben von einem genialen Wechsel aus treibenden Gitarren mit knüppelnden Drums und ruhigen, verspielten Momenten, die zum Grossteil mit einem eingängigen Refrain geschmückt sind.

Die Stücke sind relativ lang, dennoch ist zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Hauch von Langeweile zu spüren, da die Musik einem regelrecht an den Lautsprecher fesselt. Das Album vereint das Erfolgskonzept seines Vorgängers mit dem Schreigesang der Anfangstage. Die vermisste und kritisierte Härte bei «The Crusade» ist nun wieder allgegenwärtig und donnert ordentlich aus den Boxen! Herrlich! Bleibt nur zu sagen: Jungs ihr habt alles richtig gemacht – weiter so! Mehr! :)

Hier die aktuelle Single, oder besser gesagt das Video zu «Throes of Perdition» um die Ohren:

Trivium - Throes of Perdition [OFFICIAL VIDEO]
Trivium - Throes of Perdition [OFFICIAL VIDEO]

Die Songliste zu diesem Knülleralbum und die Lyrics zu «Throes of Perdition» gibts nach dem Klick!

  1. Kirisute Gomen
  2. Torn Between Scylla And Charybdis
  3. Down From The Sky
  4. Into The Mouth Of Hell We March
  5. Throes Of Perdition
  6. Insurrection
  7. The Calamity
  8. He Who Spawned The Furies
  9. Of Prometheus And The Crucifix
  10. Like Callisto To A Star In Heaven
  11. Shogun
  12. Review von Swen Reuter

Und wie versprochen hier der Songtext:

Blind-folded and gagged stood waiting
With the whole world my firing squad
At the edge of the world I’m faced out
Staring the sun right in the eye

Vultures circle above, hyenas mocking the kill
Excrement drooling down their chins
Atop the cliffs I look down into the starving hell-mouth
The rabid foam crashes hard on it’s teeth

Their mouths salivate
Fantasizing my gruesome ending
This world looks down upon
A man who can stand on his own two feet

As their feeding their guns «ready aim»
They say I’ll live if i die for their cause
Living under the rule of fellow cro-magnon fool
They fear to look out to stay still

Their mouths salivate
Fantasizing my gruesome ending
This world looks down upon
A man who can stand on his own two feet

Without eating from their claws

Life feels like hell should
This hell’s so cold
Pull another knife out
Stick it with the rest of them
When my back is full
Turn me around to face it

Such melancholy burning the stars from skies
As we melt drowning inside their bloodied eyes
Hope is ravaged running from lacerations
Sob so heavily we choke then we die….

Die…Die…Die…Die…

GUITAR SOLO

Die…Die…Die…Die

Life feels like hell should
This hell’s so cold
Pull another knife out
Stick it with the rest of them
When my back is full
Turn me around to face it

Sob so heavily we choke then we die…


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!