Falls „The MEG“, der urzeitliche Megalodon aus Steve Altens Bestseller, seinem Namen auch im Bezug auf die Kino-Einspielergebnisse gerecht wird, dürfte es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir den gigantischen Killer im Kino sehen durften. Auch Jason Statham, der ihm als Hauptdarsteller die Stirn bietet, glaubt fest an einen Erfolg des Films und hält sogar einen Nachfolger für möglich. Ob das Publikum Lust auf den urzeitlichen Riesenkiller hat, zeigt sich dann ab 30. August, wenn „The MEG“ in unseren Kinos anläuft. In dem Film wird ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 25 Meter grossen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem grössten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Vorschaubild




Auch interessant:

Before I Wake – Trailer und Poster Am 9. September soll der Horror-Thriller nach diversen Verschiebungen endlich in amerikanischen Kinos anlaufen. Passend hierzu der Trailer, der zeigt, dass Albträume manchmal tatsächlich Wirklichk...
Sharkenstein – Trailer und Poster Haifischzombies aus dem zweiten Weltkrieg, bestehend aus verschiedenen Haifischzombieteilen mit einem Drang zu töten! Das spricht mich auf eine ganz besondere Weise an. Klar sieht das doof aus, ab...
The Horde (2016) – Trailer und Poster Rucksack-Touristen haben es in den US&A schwer, denn kaum setzt man einen Fuss in die Wildnis, ruft das offenbar auch schon degenerierte Mutanten mit kannibalistischer Veranlagung auf den Plan, di...
Beaster Day – Trailer und Poster An "Beaster Day” fällt Ostern aus, denn der Osterhase läuft Amok! Freunde, ich habe ja schon wirklich so einiges gesehen und sicher war da auch schon mal ein blutrünstiger Hase dabei. Aber das hie...
Spiders 3D – Trailer und Poster Spiders 3D sieht ja nach wunderbarem Spinnen-Trash aus, vor allem wenn man weiss, dass der Regisseur vorher Perlen wie "Ice Spiders" und den Klassiker "Gate – Die Unterirdischen" gedreht hat. Spin...
Patient Zero – Trailer und Poster Endlich darf "Patient Zero" nach zwei Jahre in den Archiven von Sony Pictures auf die Leinwand. Seine Premiere feiert der Zombie-Thriller von Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) direkt im H...