Mit diesem Bussenkatalog käme mit Sicherheit ein hübsches Sümmchen zusammen. Der Strafzettel für Bassisten könnte so manch finanzgeplagter Band beträchtliche Summen in die Kasse spülen. Den einen oder anderen Verstoss hat jeder Bassist mit Sicherheit schon einmal begangen. Der Fairness halber müsste man diesen Strafzettel auch für Gitarristen, Drummer, Keyboarder oder Sänger anbieten. So käme eine wirklich grosse Summe zusammen :)

Allgemeine Verstösse

Slappen beim Soundcheck. CHF 25.00
Nach Fehler, in hohen Lagen gespielte Linien abdaddeln. CHF 20.00
Beidhändige Tapping-übungen zwischen zwei Songs. CHF 20.00
Die Frage nach dem Stimmton E. CHF 25.00
Das Spielen von Achtelnoten (pro Note). CHF 10.00
Das Spielen von Sechzehntelnoten (pro Note). CHF 15.00
Basslinien oberhalb der ersten Oktave. Band-Ausschluss
Anziehen des Tempos bei schnellen Nummern. CHF 75.00
Anziehen des Tempos bei Balladen. CHF 100.00
Einschlafen während einer Ballade. CHF 200.00
Den Gitarristen loben. CHF 150.00
Ignorieren des vom Schlagzeuger vorgegebenen Tempos. CHF 100.00
Das Überprüfen der eigenen Frisur zwischen zwei Stücken. CHF 15.00
Das Experimentieren mit ungeraden Taktarten. CHF 25.00
Das Verpassen des Grundtones nach einem abenteuerlichen Fill. CHF 25.00
Plektrumspiel. CHF 50.00
Stimmen des Instrumentes während einer Ballade. CHF 30.00
Der Versuch des «letzten Wortes» beim Schlussakkord. CHF 50.00
Geschafft: das «letzte Wort» beim Schlussakkord. CHF 100.00
Am Ende: langer Slide nach unten zur Schlussnote. CHF 200.00

Equipment-Verstösse

Gurt vergessen. CHF 10.00
Saitenwechseln nach jedem Set. CHF 15.00
Einsatz des elektronischen Stimmgerätes des Gitarristen. CHF 15.00
Aufbau eines Mikrofons «für den Fall der Fälle». CHF 75.00
Vergessen, den Amp anzuschalten. CHF 40.00
Das Mitbringen eines Amps, den man nur zu zweit tragen kann. CHF 50.00
Den Saxophonisten fragen, ob er beim Tragen helfen könnte. CHF 25.00
Handgefertigter Edelbass. CHF 100.00
Das Mitbringen von mehr als einem Bass (pro Instrument). CHF 100.00
Fretless Bass. CHF 500.00

Sozial unverträglich

Den Gitarristen erzählen, wie viele Gigs man sonst noch so hat. CHF 10.00
Die Gitarristen fragen, wovon sie eigentlich wirklich leben. CHF 10.00
Beim Break hinter den Drums sitzen. CHF 10.00
Zitate aus «Basshandbüchern». CHF 25.00
Das Üben von Tonleitern in den Pausen. CHF 25.00
Das Üben von Tonleitern während des Schlagzeugsolos. CHF 50.00
Üben. CHF 150.00

Kennt ihr einen Verstoss, der unbedingt auf diese Liste gehört? Eure Vorschläge sind willkommen.


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!