Manche von uns wollen (angeblich) Raus aus der Matrix, Ja? Gut, bevor wir das «Raus aus der Matrix»-Spiel innerhalb der Matrix spielen können, müssen wir erst mal verstehen, was das Spiel/die Matrix überhaupt ist. Wer wir sind im Spiel. Und wer das Spiel erschaffen hat. Das sind mal die Hauptsachen, die wichtigsten Punkte, bevor wir überhaupt über irgendetwas anderes – also all die Details und Challenges des täglichen Lebens, des Alltags und des menschlichen Daseins hier als «Person» – reden.

Das allerwichtigste zuerst: Also wer sind wir und was ist das Spiel? Und wer sind wir im Spiel? Die Antworten sind ganz einfach. Erstens, wir sind Gott. Zweitens, wir haben das Spiel erfunden und erschaffen, für uns, um darin zu spielen. Das Problem – und das war unsere volle totale absolute Absicht – ist, dass wir es vergessen haben. Wir haben vergessen, was wir vergessen haben. Wer und was wir sind. Wir haben (absichtlich) die Spielanleitung verloren. Wir irren umher in unserem eigenen Spiel ohne Gebrauchsanweisung. Das macht es viel spannender. Wir wollten das so.

Wir haben es (unsere wahre Herkunft) und uns (unser wahres sein, wer und was wir wirklich sind (Hinweis: Wir sind Gott) freiwillig vergessen. Wir sind hier reingekommen und haben uns vorgenommen es und uns zu vergessen. Zu vergessen, dass wir es erfunden haben, um das Spiel spielen zu können, wenn wir uns komplett dran erinnern würden, dass wir Gott sind und es unser Spiel ist, würde das Spiel so nicht mehr funktionieren.

Dieses Spiel funktioniert nur in der Vergesslichkeit. Wir mussten also in unsere Traumwelt, unseren Traum hineinträumen, in den Traum der Vergesslichkeit, ins Feld der Träume und nur so funktioniert das Spiel und wir haben uns die Garantie gegeben, dass wir innerhalb des Traums wieder aufwachen. Manche früher, manche später. Tod, letzter Atemzug – Erleuchtung, oder vorher.

Dieses Spiel hat viele Spiele, viele Spielfelder, viele Dimensionen, viele Ebenen. Eine davon ist die Erde und ein Spieler davon ist der Mensch hier auf Erden. Es gibt andere Spielfelder und andere andere Spieler, aber befassen uns erst mal mit dieser Matrix hier, die irdische Matrix, die Menschen Matrix, die Erdenmatrix. Wichtig zu wissen wir sind alle freiwillig hier. Wir sind alle freiwillig in unserem eigenen Spiel.

Und worum geht es hier? 2 Sachen: Spielen (Erfahrung machen) und dann aufwachen innerhalb des Spiels. Entweder vor oder während des letzten Atemzugs. Das war’s auch schon, um vielmehr geht es nicht, das ist die Ursache, der Grund, die Erklärung von allem. Spielen (Erfahrung machen, erfahren) und aufwachen innerhalb des Spiels. Warum haben wir es erschaffen, weil wir konnten. Warum haben wir es so erschaffen, weil wir es so wollten. Genau so. Alles andere sind einfach nur Aspekte (Potenziale, Möglichkeiten, Spielfelder) innerhalb des Spiels.

Erfolg, Verlust, Geld verdienen, heiraten, Kinderkriegen, Befreiungskampf, Machtspiele, Erfolg, Misserfolg, Leichtigkeit, Anstrengung, arme, reich, gut, böse, Krieg, Frieden, Held, Feigling, Mitmacher, Mitspieler, brav, gehorsam, rebellisch, kämpferisch, alles nur Aspekte innerhalb des Spiels. Wichtig zu wissen, das Universum/Gott ist spielerisch und will spielen
mit dir und durch dich. Und je vernünftiger du bist, je rationaler, je mehr du im Intellekt bist, je mehr du im Verstand bist, je mehr du um Sicherheit spielst und Stabilität, umso weniger Flexibilität gibt es innerhalb des Spielspiels.

Je flexibler und offener du bist, umso mehr Möglichkeiten gibt es innerhalb des Spiels. Sowohl im Sinne von Spielfeld als auch im Sinne des Spielers. Dann eröffnen sich neue Spielfelder, neue Potenziale, neue Möglichkeiten. Das bringt aber auch Abenteuer und Gefahren mit sich und Unvorhersehbarkeit. Wir sind hier reingekommen, um zu erfahren, um Erfahrungen zu machen. Wir wollten auch die Angst erfahren, die Enge, die Unsicherheit, deswegen ist alles gerechtfertigt.

Du kannst Angsthase spielen und Superheld. Beides ist gleichwertig. Du kannst Erleuchteter spielen und Schlafnase. Beides ist gleichwertig. So können wir das Spiel mit Leichtigkeit spielen, denn es geht hier um nichts Wirkliches. Das hier ist ein Nullsummen-Spiel. Null Summen Spiel. Nullsummenspiel. Es kommt hier nichts dabei raus, ausser Erfahrung. Du kannst immer noch Sachen anhäufen. Du kannst immer noch Dinge kaufen. Du kannst immer noch auf Sicherheit spielen, das ist überhaupt nicht falsch, aber es geht hier um nichts Wirkliches,
das musst du wissen.

Du musst gar nichts, aber es hilft. Es geht hier um nichts Wirkliches, nichts davon ist wirklich, nichts davon nimmst du mit, ausser die Erfahrung. Die Erfahrung nimmst du mit oder auch nicht, das war’s schon. Auf die Erde zu kommen, ist wie eine Trainingssimulation oder eine Achterbahnfahrt von der Geburt zum Tod. Man nimmt eine «Vergessenspille», um zu denken, man wäre ein Individuum und um zu denken, der Tod wäre das Ende.»

Raus aus der Matrix


ANZEIGE: Du suchst nach dem einfachsten Weg, Bitcoin zu kaufen und selbst zu verwahren? Die Relai-App ist Europas erfolgreichste Bitcoin-App. Hier kaufst Du Bitcoin in wenigen Schritten und kannst auch Sparpläne einrichten. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Relai senkt jetzt die Gebühr auf 1 %, mit dem Referral-Code REL105548 sparst Du weitere 10 %. (keine Finanzberatung). Disclaimer wg. EU-Mica-Regulierung: Die Dienste von Relai werden ausschliesslich für Einwohner der Schweiz und Italien empfohlen.

Psst, folge uns unauffällig!

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung, spende, um unsere Unabhängigkeit zu unterstützen oder abonniere unseren Newsletter.

Newsletter

Nein danke!