Manche von uns wollen (angeblich) Raus aus der Matrix, Ja? Gut, bevor wir das «Raus aus der Matrix»-Spiel innerhalb der Matrix spielen können, müssen wir erst mal verstehen, was das Spiel/die Matrix überhaupt ist. Wer wir sind im Spiel. Und wer das Spiel erschaffen hat. Das sind mal die Hauptsachen, die wichtigsten Punkte, bevor wir überhaupt über irgendetwas anderes – also all die Details und Challenges des täglichen Lebens, des Alltags und des menschlichen Daseins hier als «Person» – reden.
Das allerwichtigste zuerst: Also wer sind wir und was ist das Spiel? Und wer sind wir im Spiel? Die Antworten sind ganz einfach. Erstens, wir sind Gott. Zweitens, wir haben das Spiel erfunden und erschaffen, für uns, um darin zu spielen. Das Problem – und das war unsere volle totale absolute Absicht – ist, dass wir es vergessen haben. Wir haben vergessen, was wir vergessen haben. Wer und was wir sind. Wir haben (absichtlich) die Spielanleitung verloren. Wir irren umher in unserem eigenen Spiel ohne Gebrauchsanweisung. Das macht es viel spannender. Wir wollten das so.
Wir haben es (unsere wahre Herkunft) und uns (unser wahres sein, wer und was wir wirklich sind (Hinweis: Wir sind Gott) freiwillig vergessen. Wir sind hier reingekommen und haben uns vorgenommen es und uns zu vergessen. Zu vergessen, dass wir es erfunden haben, um das Spiel spielen zu können, wenn wir uns komplett dran erinnern würden, dass wir Gott sind und es unser Spiel ist, würde das Spiel so nicht mehr funktionieren.
Dieses Spiel funktioniert nur in der Vergesslichkeit. Wir mussten also in unsere Traumwelt, unseren Traum hineinträumen, in den Traum der Vergesslichkeit, ins Feld der Träume und nur so funktioniert das Spiel und wir haben uns die Garantie gegeben, dass wir innerhalb des Traums wieder aufwachen. Manche früher, manche später. Tod, letzter Atemzug – Erleuchtung, oder vorher.
Dieses Spiel hat viele Spiele, viele Spielfelder, viele Dimensionen, viele Ebenen. Eine davon ist die Erde und ein Spieler davon ist der Mensch hier auf Erden. Es gibt andere Spielfelder und andere andere Spieler, aber befassen uns erst mal mit dieser Matrix hier, die irdische Matrix, die Menschen Matrix, die Erdenmatrix. Wichtig zu wissen wir sind alle freiwillig hier. Wir sind alle freiwillig in unserem eigenen Spiel.
Und worum geht es hier? 2 Sachen: Spielen (Erfahrung machen) und dann aufwachen innerhalb des Spiels. Entweder vor oder während des letzten Atemzugs. Das war’s auch schon, um vielmehr geht es nicht, das ist die Ursache, der Grund, die Erklärung von allem. Spielen (Erfahrung machen, erfahren) und aufwachen innerhalb des Spiels. Warum haben wir es erschaffen, weil wir konnten. Warum haben wir es so erschaffen, weil wir es so wollten. Genau so. Alles andere sind einfach nur Aspekte (Potenziale, Möglichkeiten, Spielfelder) innerhalb des Spiels.
Erfolg, Verlust, Geld verdienen, heiraten, Kinderkriegen, Befreiungskampf, Machtspiele, Erfolg, Misserfolg, Leichtigkeit, Anstrengung, arme, reich, gut, böse, Krieg, Frieden, Held, Feigling, Mitmacher, Mitspieler, brav, gehorsam, rebellisch, kämpferisch, alles nur Aspekte innerhalb des Spiels. Wichtig zu wissen, das Universum/Gott ist spielerisch und will spielen
mit dir und durch dich. Und je vernünftiger du bist, je rationaler, je mehr du im Intellekt bist, je mehr du im Verstand bist, je mehr du um Sicherheit spielst und Stabilität, umso weniger Flexibilität gibt es innerhalb des Spielspiels.
Je flexibler und offener du bist, umso mehr Möglichkeiten gibt es innerhalb des Spiels. Sowohl im Sinne von Spielfeld als auch im Sinne des Spielers. Dann eröffnen sich neue Spielfelder, neue Potenziale, neue Möglichkeiten. Das bringt aber auch Abenteuer und Gefahren mit sich und Unvorhersehbarkeit. Wir sind hier reingekommen, um zu erfahren, um Erfahrungen zu machen. Wir wollten auch die Angst erfahren, die Enge, die Unsicherheit, deswegen ist alles gerechtfertigt.
Du kannst Angsthase spielen und Superheld. Beides ist gleichwertig. Du kannst Erleuchteter spielen und Schlafnase. Beides ist gleichwertig. So können wir das Spiel mit Leichtigkeit spielen, denn es geht hier um nichts Wirkliches. Das hier ist ein Nullsummen-Spiel. Null Summen Spiel. Nullsummenspiel. Es kommt hier nichts dabei raus, ausser Erfahrung. Du kannst immer noch Sachen anhäufen. Du kannst immer noch Dinge kaufen. Du kannst immer noch auf Sicherheit spielen, das ist überhaupt nicht falsch, aber es geht hier um nichts Wirkliches,
das musst du wissen.
Du musst gar nichts, aber es hilft. Es geht hier um nichts Wirkliches, nichts davon ist wirklich, nichts davon nimmst du mit, ausser die Erfahrung. Die Erfahrung nimmst du mit oder auch nicht, das war’s schon. Auf die Erde zu kommen, ist wie eine Trainingssimulation oder eine Achterbahnfahrt von der Geburt zum Tod. Man nimmt eine «Vergessenspille», um zu denken, man wäre ein Individuum und um zu denken, der Tod wäre das Ende.»


«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.







