Im Anime «Vexille: 2077 Japanese Isolation» erzeugt die japanische Regierung künstlich ein Virus, das Fieber verursacht. Und so werden die Menschen in Massen gezwungen, sich ein sogenanntes Antivirusspritze setzen zu lassen. Statt eines Medikaments enthält die Injektion aber einen Roboterstamm aus Biometall, der menschliche Zellen infiltriert und dazu führt, dass sie zu Metall werden. Damit wird eine Transformation in gang gesetzt, der darin gipfelt, dass die Augen schwarz werden und der Roboter den Menschen übernimmt. Ultimative Kontrolle, ultimative Macht, Unsterblichkeit, emotionslos, ausgewogen: Der Schöpfer hält menschliche Roboter für perfektes Exemplare. Vexille und ihre Underground-Crew wollen die Welt wieder zur Normalität zurückbringen und verhindern, dass sich dieses Phänomen auf andere Länder ausbreitet. Hier ein kleiner Ausschnitt des Films, welcher den beschriebenen Vorgang erklärt:

Parallelen eines japanischen Trickfilms mit der Corona-Krise
Parallelen eines japanischen Trickfilms mit der Corona-Krise

Wer nun gerne den ganzen Animationsfilm sehen möchte, findet diesen nachfolgend in englischer Sprache:

Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt. 2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist…

Vexille: 2077 Japanese Isolation (ベクシル 2077日本鎖国 Bekushiru 2077 Nihon sakoku)
Vexille: 2077 Japanese Isolation (ベクシル 2077日本鎖国 Bekushiru 2077 Nihon sakoku)

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Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

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