Kann sich jemand hier an das Ende des Buches “Sophies Welt” erinnern? Dort beginnt die Story, immer abstruser zu werden. Realität verschmilzt mit Phantasie. Raum und Zeit brechen auf und fallen auseinander. Nichts ergibt mehr einen Sinn. Alles steigert sich in eine wahnwitzige Symphonie der singulären Apokalypse. Dasselbe Gefühl habe ich gerade…

Seriöse Nachrichten werden zu Comedy, geliebte Entertainer zu Vergewaltigern, Politiker verstricken sich vor laufenden Kameras in abstruse Widersprüche, junge Männer tragen Symbole von vergasenden Massenmördern, die Schere zwischen den Ärmsten und den Reichsten öffnet sich einmal um sich selbst und dreht durch, wie die Rotoren eines Hubschraubers. Menschen hechten nach den letzten halbwegs würdevollen Jobs, während die Zeitungen von “Vollbeschäftigung” faseln. Väter erschiessen ihre Babys, Vollidioten generieren Vermögen, Staatschefs dürsten nach Vergeltung, Krieg, totaler Auslöschung, Menschen schreien einander an aufgrund einer fehlenden oder vorhandenen Stoffschicht über Nase und Mund. Die Natur wird rudelgebumst, wie eine crackabhängige Straßennutte.

Tagtäglich erreichen uns Milliarden von Informationen, doch unsere zurückgebliebenen Hirne sind komplett überfordert damit. Überall Signale, Reize, Werbung, Spiele, Meinungen, Verbote… sie formen ein gigantisches Gerinnsel mit eigener Seele namens Hypertron 3000®️.

Wir reagieren nur noch. Wie elektronische Esel, die hoffen, dass irgendwann vielleicht eine Karotte dabei rausspringt. Doch während wir noch verzweifelt versuchen, etwas von vor 3 Sekunden zu begreifen, hat sich die Information schon 50 Mal verändert… ist mutiert… und für alle Ewigkeit in die endlosen Weiten des sinnleeren Absurdistans gemorpht.

Und während all dies geschieht… während oben, unten, links, rechts, gut, böse, schwarz und weiß vor unseren hilflosen Augen zerfließt… den Keller der Existenz mit unsichtbarem Nektar überflutet… klammern wir uns wie wilde, stupide Kreaturen an Dinge, die noch Sinn ergeben. IRGENDEINEN Sinn: Fussball, Gott, Steuern, die Stützräder des kleinen Elias, Sex, Himbeermarmelade… die doofen Politiker.

Wir wissen, was kommt, doch niemand spricht es aus. Wir ahnten es immer, doch die Angst davor, geiselte unseren Geist. Die alten Schriften sprachen davon – codiert. Jede Religion beinhaltete einen neuen Hinweis auf die ultimative Wahrheit, doch statt sie wahrzunehmen, bekriegten wir einander. Weil die Namen sich unterschieden. Und die Kirchen anders aussahen. Weil die einen dem Kreuz, die anderen dem Halbmond und wieder andere dem Stern, dem Kreis oder dem Eierkuchen dienten.

Als hätte jemand die Teile ein und desselben Puzzles verschieden angemalt und damit verhindert, dass das große Bild zustande kommt.

Doch was zusammengehört, wird zueinander finden. Dies gilt in der Liebe, wie auch im Universum.

Noch dreht sich alles, wirkt wirr und verrückt.
Doch vielleicht muss alles erst an den Punkt der ultimativen Entrücktheit kommen… um sich wieder zusammenzufügen.

Dritter Weltkrieg?
Wahrscheinlich nicht.
Vielleicht aber doch!
Und eventuell läuft er schon lange und wir sind nur zu blind, weil unsere Seelen auf der Frequenz von abgepackter Wurst, immer neuen, alten Geschichten von Räubern und Gendarmen und freien Parkplätzen vor Shopping Malls hängengeblieben sind.

Es spielt also keine Rolle.

Und wie geht’s jetzt weiter?
Ist doch ganz einfach:

Gib dem nächsten Bedürftigen ALLES, was du gerade bei dir hast (Auch mein Handy, Willy?)
Vergib der Person, die dir am meisten weh tat.
Geniesse diesen Moment.
Denn er ist der einzige, der jemals existierte und jemals existieren wird ❤️

Letzter Post vor dem dritten Weltkrieg.
(via Snickers für Linkshänder)


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!