Die Ärzte veröffentlichen am 5. Oktober eine neue Single mit dem Titel „Junge“, aus dem in Kürze erscheinenden neuen die Ärzte-Album „Jazz ist anders“. Das Album entstand nach einer vier Jahre dauernden Pause.

„Junge“ handelt vor allem von lauten Gitarren, gefärbten Haaren, Löchern in der Hose, Drogen und alternativen Lebensentwürfen. Das Video, in dem ein Junge zu einem Zombie mutiert und es blutig zur Sache geht, wird allerdings nicht in der ursprünglichen Form veröffentlicht. Die „zu harten Szenen“ werden von einer Bela B.-Maus verdeckt. Über der Maus steht dann zum Beispiel der Satz: „Diese Szene würde ich meinen Kindern auch nicht zeigen.“

Hier die unzensierte Version :D Wer trotzdem Interesse an der zensierten Version haben sollte (mal ehrlich, wer will das schon?), kann dem Link folgen.

Vorschaubild


Junge, warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto.
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?
Der gibt dir ‘ne Festanstellung, wenn du ihn darum bittest.

Junge – und wie du wieder aussiehst!
Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm.
Was sollen die Nachbarn sagen?
Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte.
Musst du die denn färben?
Was sollen die Nachbarn sagen?
Nie kommst du nach Hause, wir wissen nicht mehr weiter.

Junge, brich deiner Mutter nicht das Herz.
Es ist noch nicht zu spät, dich an der Uni einzuschreiben.
Du hast dich doch früher so für Tiere interessiert,
Wäre das nichts für dich?
Eine eigene Praxis!

Junge – und wie du wieder aussiehst!
Löcher in der Nase und ständig dieser Lärm!
Elektrische Gitarren und immer diese Texte,
Das will doch keiner hören!
Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang!
Wir werden dich enterben!
Was soll das Finanzamt sagen?

Wo soll das alles enden?
Wir machen uns doch Sorgen!
Und du warst so ein süsses Kind.
Und du warst so ein süsses Kind.
Und du warst so ein süsses Kind.
Du warst so süss.

Und immer deine Freunde – ihr nehmt doch alle Drogen!
Und ständig dieser Lärm!
Was sollen die Nachbarn sagen?
Denk an deine Zukunft, denk an deine Eltern.
Willst du, daß wir sterben?



Auch interessant:

Die Ärzte – Anti Zombie Song Die Ärzte mal anders! Der Leichenschmaus geschmacklich verfeinert mit ein bisschen Zombie Gemetzel :)
Monsterparty Halloween haben wir ja zum Glück gerade vor nicht allzu langer Zeit hinter uns gebracht und dennoch möchte ich euch den Animationsclip zur "Monsterparty" der Ärzte nicht vorenthalten... ;-) Und...
Die Ärzte – Jazz ist anders Heute ist es nun endlich soweit, nach der Veröffentlichung der Single "Junge" und dem genialen Video dazu (egal ob nun die zensierte oder blutige Version) ist es heute nun (endlich) soweit - die Beste...
Rock ’n‘ Roll Wetterkarte John Atkinson von Wrong Hands hat diese Rock 'N' Roll Weather Map gezeichnet...
Bela B., der alte Punkrocker, macht Werbung für He... Freunde, falls euch die Stimme aus dem neuen Hornbach-Clip bekannt vorkommen sollte, ist das wohl beabsichtigt. Für ihre Spätsommer-Kampagne konnte der Baumarkt-Betreiber Bela B. gewinnen, Schlagz...
Bist du noch Punkrock? "No Future!" das war gestern, seitdem ist viel passiert. Hast du dich verändert? Bist du wirklich noch Punkrock? Vor kurzem hat die beste Band der Welt ihre neuste Single "Ist das noch Punkrock?" verö...