Heute arbeite in der Unterhaltungsindustrie sehr viele Spezialeffekt-Künstler und es wird in dem Umfeld immer schwieriger, sich selbst einen Namen zu machen. Die Kreationen von FX-Künstler Patrick Magee stechen aber wirklich heraus und besitzen einen eigenen Stil, so dass Magee aktuell in Hollywood sehr begehrt ist. Seine Kreationen reichen von hyperrealistisch bis grausam und karikaturartig. Patrick war bei der Monsterpalooza 2017 in Burbank dabei, wo er sich mit Frank Ippolito traf, um zu erörtern, wie er sich einem neuen Projekt nähert, was seine Schöpfungen ausmachen und wo er seine Inspiration findet…

Vorschaubild


Auch interessant:

Building Stop-Motion Masterpieces by Hand Schöne kleine Mini-Dokumentation über den Stop-Motion-Animator Phil Tippett (Star Wars, Piranhas, Indiana Jones, Robocop): Phil Tippett has spent a lifetime in the film industry, working as a model...
Wie Horror-Filmstars im wirklichen Leben aussehen Was hat dich beim letzten Mal als du einen Horrorfilm gesehen hast am meisten gegruselt? Waren es die rabiaten Schurken wie Freddy Kreuger, Jason Vorhees und Michael Myers? Es mag euch überraschen, di...
Der erste Slasher Movie: „Black Christmas... Heutzutage kennt man "Friday 13th", "A Nightmare on Elmstreet", "Halloween" und natürlich "Scream", aber keiner davon hat das Slasher-Genre erfunden, vielleicht geprägt, aber sie waren nicht die erste...
Dokumentationen aus den 90er Jahren über Horrorfil... Die 1984er Doku Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch kennt jeder, es gab damals aber noch einen ganzen Haufen weiterer Talkshows, Dokus und Horrorspecials, alle mal mehr, mal weniger weltfre...
Die giftige Geschichte des Filmbluts Als Fan kenne ich das Rezept von heutigem Filmblut natürlich auswendig: 6 Teile Maissirup, 3 Teile rote Lebensmittelfarbe, 1 Teil Kaffeeweisser und ein Tropfen blaue Lebensmittelfarbe. Alles gut mixen...
The Rise of the Zombie Movie Zombies, überall sieht man Zombies! Im Kino, im Fernsehen, auf der Strasse ins Handy starren - ups, die nennt man ja Smombies, kommt aber fast aufs selbe raus. Wie auch immer, Zombies sind in aller Mu...