Inszeniert wurde „Alien: Covenant“ von Kultregisseur Ridley Scott und es handelt sich hierbei um seinen mittlerweile dritten Ableger im Franchise. In seinem neuen Film stösst die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im fernen All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird: David. Fans von Prometheus dürfen sich somit auf die Rückkehr von Noomi Rapace und Michael Fassbender freuen, die beide wieder mit von der Partie sein werden und es erneut mit dem Bösen aus dem All aufnehmen müssen. Mittendrin sind auch Katherine Waterston und Billy Crudup, die unweigerlich mit ausserirdischen Lebensformen, den schaurigen Xenomorphs, in Kontakt treten. Als sie eine Bedrohung von kaum vorstellbarem Ausmaß entdecken, müssen sie einen erschütternden Fluchtversuch starten.

Vorschaubild

Ridley Scott kündigte kürzlich in einer Preview zu seinem Prometheus-Nachfolger an, dass uns „Alien: Covenant“ ‚eine Heidenangst einjagen‘ werde. Denn so massiv und zahlenmässig überlegen wurden wir wohl noch nie von den Xeno- und neuerdings auch Neomorphs attackiert wie in Scotts mit Spannung erwarteter Alien-Rückkehr.

Vorschaubild

Es ist nicht davon auszugehen, dass dieser Prolog hier tatsächlich Teil des Film sein wird. Er spannt nochmal ein etwas grösseres Universum. „Alien: Covenant“ startet bei uns bereits am 18. Mai.

Vorschaubild




Auch interessant:

Wie man ein Super Mario Bros-Spiel aus Pappe baste... Sata zeigt uns, wie man sich ein Super Mario-Spiel aus Pappe und ein bisschen Elektronik bastelt. Dies übersteigt meine Bastelskills bei weitem, ist aber einfach geil...
Don’t Take LSD (1969) Aus dem Jahre 1969 stammt der folgende amerikansiche Anti-LSD-Clip. Kernaussage scheint zu sein, "Wenn du Acid intus hast, geh bitte um Gottes Willen keinen Hot Dog essen!" Gut, dass davor schon so fr...
Captive State – Trailer Im Jahr 2011 hatte Rupert Wyatt mit "Planet der Affen: Prevolution" (Rise of the Planet of the Apes) ein überraschend vielschichtiges Prequel zum Klassiker "Planet der Affen" abgeliefert. Dass er dana...
RGB Forest Oscar López Rocha zeigt uns in RGB Forest was passiert, wenn Rot, Grün und Blau zum Spielen raus kommen...