Lange galt es als üble Nachrede, wenn man von einer Klimasekte gesprochen hat. Vor kurzem bat Deutschlands oberste Klimakleberin vor Gericht um Nachsicht, weil ihr Protest ein religiöser Akt und damit vom Grundgesetz geschützt sei. Das ist kein Scherz, das ist wirklich so passiert! Und die meinen das wahrscheinlich sogar ernst. Carla Hinrichs, Kopf und Gesicht der «Letzten Generation», wehrte sich vor dem Landgericht in Frankfurt gegen eine zweimonatige Bewährungsstrafe. Zu der wurde sie bereits im Mai verurteilt, jetzt lief die nächste Runde vor Gericht. Der Anwalt Hinrichs bemühte das in unserer Verfassung verankerte Grundrecht auf Glaubensfreiheit, um die Strafe abzuschmettern.

Aktivisten sehen "menschgemachte Klimawandel" als neue Weltreligion

Weil die Glaubens- und Religions-Freiheit (Art. 4 im Grundgesetz) einen umfassenden verfassungsrechtlichen Schutz geniesse, müsste die Klimakleberei als Handeln im Glauben der Klima-Apokalypse auch vor Strafverfolgung geschützt sein. Hinrichs Handeln sei «aus einer für sie persönlich als bindend und unbedingt verpflichtend erfahrenen Gewissensentscheidung begründet».

Das Gericht folgte der Argumentation nicht und schmetterte den Antrag ab. Am Ende wurde Berufungs-Klage gegen die zweimonatige Haftstrafe auf Bewährung wegen Nötigung verworfen, das Urteil hat Bestand. Richter Dr. Kirschbaum betonte, dass es mildere Mittel als Strassenblockaden zur Erreichung von mehr Klimaschutz gebe: «Das mildere Mittel ist es, eine parlamentarische Mehrheit zu erreichen.» In diesem Moment war aus der Ecke des Hinrichs-Lagers ein kurzes, schnippisches Lachen zu hören.

Der Anwalt war den Prozess über sehr ruhig, von ihm wird der Lacher kaum gekommen sein. Hinrichs hatte ihre Gefühle nicht im Griff, gleich drei Mal flossen bei ihr im Gerichtssaal die Tränen, als sie vom Klimawandel und ihrem heldenhaften Kampf mit dem Sekundenkleber berichtete. Parlamentarische Mehrheit? Dafür ist in der Welt der Klima-Terroristen kein Platz. Dafür gibt’s ein schnippisches Lachen. Würde ich als Angeklagter vor Gericht stehen und der Richter verkündet das Urteil – ich würde zuhören. Und nicht lachen. Aber die Klima-Kleber um Chefin Hinrichs haben vor Nichts und Niemandem Respekt.

Die moralische Überheblichkeit, mit der die Klima-Sekte in der Öffentlichkeit auftritt, legen sie auch im Gerichtssaal nicht ab. Sie verachten den Rechtsstaat, sie verachten die Demokratie. Luisa Neubauer, Frontfrau von Fridays For Future in Deutschland, hat einmal im ZDF gesagt: «Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.» Carla Hinrichs, ihre Schwester im Geiste und Chefin der radikaleren «Letzten Generation“» zementiert diesen Satz vor Gericht beim Urteilsspruch. Ein Richter verweist auf die Grundprinzipien der Demokratie: Mitmachen, wählen lassen, mit Mehrheiten das Land verändern. Und Hinrichs lacht die Demokratie aus.

Ob Hinrichs sich vor der nächsten Instanz gegen ihre Bewährungsstrafe wehrt, ist noch offen. Klar ist jedoch eins: Es gibt noch Richter, die im Namen des Volkes sprechen. Und nicht im Namen des Klimas. Amen.

Aktivisten sehen "menschgemachte Klimawandel" als neue Weltreligion


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!