Guinness Halloween Shadows

Die irische Biermarke Guinness hat es in Rumänien nicht leicht, Fuss zu fassen. Das liegt an dem aussergewöhnlichen und einzigartigen Geschmack, der durch das Zapfen mit Kohlensäure und Stickstoff zustande kommt. Um die Rumänen von dem Geschmackserlebnis zu überzeugen, suchte ein Barbesitzer nach einer kostengünstigen Werbe-Idee für Halloween. Mit der Hilfe von Tempo Advertising aus Bukarest wurden diese Untersetzer entwickelt, die wie die Faust aufs Auge passen. Denn die dunkle Farbe des Guinness war wie gemacht für gruselige Schattenmonster. Das sorgte für Aufmerksamkeit und an der Bar wurde vermehrt das irische Bier geordert, weil jeder scharf auf die Untersetzer war, die man natürlich mit nach Hause nehmen durfte.

In Romania, Guinness is a niche brand, because of its special taste. The client wanted something to drive sales in pubs for the Halloween night. The challenge was to do something special with a very low budget.

Guinness Halloween Shadows
(via adsoftheworld)