Zattoo mit Twitter im Browser

For some time I may the Browser version of Zattoo test. And what can I say, Zattoo is stylish and functional than Wilmaa, offers 10 More stations, a much better sound quality and the Programmquide for browsing the transmitter is not missing. Now was also Twitter integrated.

New one can talk about the current TV via Twitter and this is where we called the Hashtags uses. It is easily a small window below the TV channel appears, the – if you look, for example, Pro7 – All tweets with the hashtag # # pro7 zattoo shows. By clicking onto Twitter icon will open a new window with the Twitter entry and identified the appropriate hashtags, so that one can express itself immediately and without delay to the TV program.

Personally, I prefer yes always nor the Desktop version of Zattoo the browser-based front and hope, Web development that also receives the client catchment. Zattoo transmits conventional television legally over the net and it has signed agreements with national television stations and transmitters. The application download and use free of charge. Anyone who wants to increase the quality of the stream, can upgrade to the paid premium offer HiQ. Another source of income are short commercials during the channel change.

Zattoo Web Browser

Zattoo mit Twitter im Browser

Seit einiger Zeit darf ich die Browser Version von Zattoo testen. Und was soll ich sagen, Zattoo ist stylischer und funktioneller als Wilmaa, bietet 10 Sender mehr, eine deutlich bessere Tonqualität und der Programmquide zum Durchstöbern der Sender fehlt auch nicht. Jetzt wurde auch Twitter integriert.

Neu kann man sich über das aktuelle Fernsehprogramm per Twitter unterhalten und dies in dem man die sogenannten Hashtags nutzt. Dabei wird bequem ein kleines Fenster unter dem TV Sender eingeblendet, der – wenn man zum Beispiel Pro7 guckt – alle Tweets mit den Hashtags #zattoo #pro7 zeigt. Per Klick aufs Twittersymbol wird ein neues Fenster mit zur Twittereingabe geöffnet und gleich die entsprechenden Hashtags gesetzt, damit man sich sofort und ohne Verzögerung zum TV-Programm äussern kann.

Ich persönlich ziehe ja immer noch die Desktop Version von Zattoo der Browser basierten vor und hoffe, dass die Webentwicklung auch im Client Einzug erhält. Zattoo überträgt herkömmliche Fernsehsender legal über das Netz und hat dazu Verträge mit nationalen Fernsehanstalten und -sendern geschlossen. Der Download der Applikation und die Nutzung sind kostenlos. Wer die Qualität des Streams erhöhen will, kann auf das kostenpflichtige Premium-Angebot HiQ umsteigen. Eine weitere Einnahmequelle sind kurze Werbeeinblendungen während des Kanalwechsels.

Zattoo Web Browser