Migros leaves tumbling Gillette prices

Wie ich ja auch schon mehrfach erwähnt habe (1, 2, and 3) finde ich die Preise für die Gillette Razor just a joke – and has done so for years.

I like to now the Kassensturz Blog could read, Migros finally seems to be doing anything about it and play the market in favor of the customer. Snip vom Blog:

This is really a stroke of genius: Migros sagt Procter & Gamble den Kampf an und senkt massiv die Preise für Gillette-Rasierklingen. Procter & Gamble, Eigentümerin von Gillette, had always wieder mit hohen Werbeausgaben und teuren Produkteentwicklungen argumentiert – jetzt operiert Migros deutlich unter den Preisempfehlungen des Herstellers, and it works.

To the well-known retail professional Gotthard F. Wangler: “Dieser Schritt bringt die Migros-Konkurrenten unter Zugzwang. Und Procter & Gamble verliert wegen seiner Preispolitik an Glaubwürdigkeit.” Dass der Riese seine Lieferungen an Migros einstellen könnte, hält Wangler für unwahrscheinlich.

[…]

Das klingt doch mal nicht übelll, let's see what will happen and how long it will follow suit to Coop.

Rasierklinge

Nothing for „real“ manner? – Gillette Fusion Gamer und Gillette Skin Care

Now I can for the third time here in the crypt in a small test „offizieller Braun Tester“ publish. Dieses Mal habe ich ein Paket mit einem Gillette Get Fusion and Gillette Gamer Skin Care, According to the manufacturer, which is in perfect harmony with the Gillette wet shaving and shaving gels. But besides Vewirrung, something Geschrubbe and balm for me in the matter not wrest really new, so the shave is hardly a new experience.

Gillette Fusion GamerFor several days now, I use the resulting products, so I feel it actually enabled me, here to carve this review in the crypt. Said the whole package consists of:

  • 1 Tube Cleaning Gel Gillette
  • 1 Tube Gillette Peeling
  • 1 Can shave for sensitive skin

for use before shaving and after

  • 1 Tube Gillette Aftershave Balsam mit Aloe Vera
  • 1 Tube moisturizer
  • 1 Tube Aftershave Gel
  • 1 Tube Aftershave Balsam

In addition there was a razor Gillette Fusion Gamer with five blades and battery-operated vibrator, where I actually no difference to the already tested by me Gillette Fusion Phenom Power found, except that he is white. As stated at the time, I wonder always more, what to look for in a vibrator Shaver? The part I had then set aside, there with me simply any vibration shaving more of a hindrance, is conducive. It's enough for me every morning with barely open eyes, my tolpatischen hands to keep in check with such actions :)

So I turned off the Vibi and yet also must note here, that the thing, respectively of the handle is a little too clunky to me – Logical, since the battery is indeed the great Vibra function inside – and so I have returned to the Gillette Fusion Phenom resorted, the shaved anyway even without Gezittere – that will come of itself soon enough – immaculately. – Where I have to admit, that five blades not really achieve a better result than two, because in the meantime I have the price of more than 40 Franken spared, for five klingigen Phenom and so to the proven sensor from the same manufacturer back. Since the blades are even afterexpensive, but still only about half of the price of this test shaver. Who would like to read more on my test the razor, I refer to my posting „Get rid of the beard – Gillette Fusion Phenom„. The Gillette shaving gel I've always pleasant and I actually use anyway. What will be new in this version, I can not really say – but since I'm probably just too little competent, To assess this. Fits scho.

Gillette Forscher?Now comes the moment, there was little draven classify but a little overwhelmed arg, which Tuebchen when to apply… For Gillette has with divine foresight the tubes practically identical designed, Although slightly different size, but looks like graphically virtually identical and therefore hardly be distinguished from each other at first sight. damage, there has been in the marketing department of Gillette not a monument and I rate but strongly encouraged, if you have already launched such products, the Tübchendesign possible for something in manner praktisches, to choose the morning Dämmerfrühschlaf-to-the-eye slits-out-peep Design, otherwise the Tuebchen put quickly on dust. For no man is doing to look up every morning this time, what it says where, an. I do not at least. Probably but I simply did not correspond to the average man of the researchers at Gillette, which for decades Knowledge have collected and say of himself „We know the needs of male skin. Finally, we have been more than 100 Years with this topic. Today shave every day almost 600 Millions of men with our products – this trust we are proud.“ That also, was motzt da Kleen Draven rum? 600 Millions can not be wrong – or use the rather for ages launched by Gillette razors and shaving gels, as the newly thrown onto the market Sälbchen? – I ask too much…

The cleansing gel before shaving to remove dirt and excess sebum, so that nothing can affect a close shave. Therefore, no soap, and thus does not contain the skin dry. The cleansing does not fit me personally really. I do not like, if after washing the feeling, ne thick layer of foam insulation on the cheeks to have. The peeling away with its microbeads – it feels on the skin like a fine sandpaper to – gently the sebum and dead skin cells, thus ensures a fresh complexion and really left a very pleasant feeling of thorough cleaning.

To after shaving I must warn, I basically no creams, Ointments and the like may, the left feel, does not collect in the skin and to occupy a slippery, creamy „Protective layer“ form. Bruuäääh * shake * For this reason, only left the Gillette Series After Shave Gel a reasonably satisfactory impression, in all other creams I did not like this very said feeling a cream. But I guess I just did not correspond to the average man of the researchers at Gillette, which have accumulated over decades of knowledge…

Gillette Skin CareAccording to the producer to the Gillette Series Moisturizer with aloe vera reduce the feeling of tension after shaving and quickly move in and not to fat. Yes fat and tuts, what else other a moisturizer? The Gillette Series Moisturiser with SPF 15 protects against UV rays and the consequent aging of the skin. Again, I'm just saying: Moisturizer! The Gillette Series After Shave Balm to soothe the skin after shaving, quickly move in and intensive moisture Donate. Especially the latter did not fit me here. The last product is the Gillette Series After Shave Gel. This gel is quickly absorbed by the skin and lubricates (Finally) definitely not for. It cools and soothes the skin, thus ensuring a I entered the feeling of freshness.

Conclusion: Vibration does nothing, The razor itself is actually just visually interesting, there just too expensive to maintain. The shaving gel fits scho, as always, and the whole collection tubes – Cleaning products are from Fr. 6.50 and toiletries from Fr. 7.60 available – is rather what for „modern“ Man, who has the bathroom anyway already crammed with cream pot, week of Brown bodycruZer Whole body shaved Front (My test this way Here) and every morning for an hour in the bathroom is, wegzuretuschieren all the corners and edges. From my perspective, this is nothing for real men, say real men, but the scent is very refreshing and I probably did not correspond simply to the average man of the researchers at Gillette, which have accumulated over decades of knowledge… :)

Men are hairy – Braun bodycruZer

the Advertising tried us men always to provide more, that a beautiful male body will be shaved, so that man really well received by the fair sex. For me it was never really comprehensible, since this is an attempt, more or less talented marketing strategists from my perspective, to open up new sales channels and arouse desires unknown to date. Entha kinds Männerkörper – a trend?!

Somehow I inevitably come folded up toilets glasses to mind, and the drama, which some women organize around this issue, while we could manner dieses Gezeter auch veranstalten und darauf beharren, that the glasses must always be folded up. But what does not do anything to the peace Love. Obviously now just a full body shave.

Itt

The older man is, be for many the hair on the head less and less, it begin in the most unlikely places on the body hair to sprout. Unfairly men have to fight for the achievement of the current ideal of beauty with two obstacles over Women: With more and much longer body hair in addition difficult to reach regions. So if you decide to be a man for the body grooming, might as well book a yoga class, because without bone-breaking generic contortions, is not a completely satisfactory result possible. Or how will man otherwise reach hair on the back with the unit and get rid? Luckily, I'm not on his back nor as hairy as Cousin Itt from the Addams Family.

Now I can already a unit test of Brown second time, which allows me, remove annoying body hair. This time it is a combination of Gillette Fusion Phenom (thus no different blade types are needed) and elekrischem precision trimmer and means „Braun bodycruZer“.

bodycruZer

The bodycruZer is adjustable in three steps: For a man can only trim (Cutting Hair). In the second stage, it is possible to combine trim and shave, and last but not least in the third step can only man shaving. Thus, depilation is quite speedy and skin with longer hair can be smoothed over in one step. Multiple trimming attachments (sensitive, medium and long) lop different hair lengths and make a smooth shave in sensitive areas of the body to. The device is waterproof and can therefore be used directly when showering or bathing. The operation is extremely simple and practical.

According to the manual is Brown bodycruZer not to remove Bart- suitable and scalp hair. The device is powered by a battery, which can be easily charged in the supplied charging station. Result after shaving: ok To my mind, but for me the device itself is not too often be used, I said as the whole point is not really one before and neither float nor poisoners am ambitious cyclist and I am not quite depilated for this test. This is perhaps for this reason, I already could listen for a certain completely depilated area comparisons with Kalbsbratwurst…

The device is for CHF 95.00 available in the stores.

Get rid of the beard – Gillette Fusion Phenom

Glatt geshaved, I can imagine the first time on my blog a little test products. I was able to test Gillette Fusion Phenom, Gillette Fusion Phenom Power and Series Sensitive Skin shaving gel and have to say, clean result. But what the Computer the printer – where supplies, as print cartridges are outrageously expensive – is at the Gillette razor blade.

For background music of my first little test overview „offizieller Braun Tester“ I recommend the following Music play :)

Nails
The doctors-3 day beard
Phenom und Phenom Power

earlier, bus so knapp 20 I have always asked where the difference, should be between a disposable razor and Gillette razors and so carved one with the yellow Bic razors to Flaum Beard from his face. The time went by, and soon had one was allowed into the recruit school and then received in celebration of the week staying a little present, including the Gillette Sensor shaving gel and wow, that device was like the discovery of fire and the wheel together, compared to my BiC scraper. Striking difference! So I used to date the Gillette Mach 3, I was so far very satisfied with this shaver. Now I get the Gillette Fusion Phenom and behold, how could you shave ever so optimize! The pure shave is really the hammer and even the Gillette Fusion Phenom Power – A razor that vibrates gently and somehow reminded me anything, as a razor, thus initially used reluctantly by me – was an extremely pleasant experience.

With the five-blade shaving surface on the front, the five blades are finished with a uniformly thin coating telomere and the razor is resiliently mounted shaving a real pleasure! The pressure is reduced when shaving and the result is a very gentle and comfortable shave. It adapts to the contours of the face and glides smoothly over any imperfections, curvature, Chin etc and caught absolutely every Häarchen.

Series Gel Sensitive Skin

I had less joy of each blade on the back of the razor, to the intersect easy and precise sideburns or leave style beard contours. clear, is for the fine work the five-blade shaving surface fall too big, but with this single blade can be no clean and precise result in the contours achieve and yet I have on my old Mach 3 fall back. damage!

Also, the handle has been optimized and is designed, that the shaver can simply call. With the improved rubber profile of the shaver is particularly secure in hand - even when shaving against the grain. The shaver is also the Indicator Lubrastrip, a moisture band with vitamin E, Aloe Vera and natural oils, equipped, which fades a little more with every shave from blue to white, and thus provides a clear indication, to be changed when the razor must. Together with the Series Sensitive Skin Shaving Gel gives a perfect shave, smooth and clean, and the face feels after like a baby Po. Good product and a brilliant result! If only the contours better – perhaps with 2 Kingen – would be solved…

The Gillette Fusion Phenom is commercially available at the following prices:

Gillette Fusion Phenom with two blades CHF 19.90
Gillette Fusion Power Phenom with a blade CHF 25.40
Gillette Fusion 8-blade pack CHF 40.90
Gillette Fusion Power Blades 8-pack CHF 46.40

Sodele, if now interested anyone for, wer sich für die musikalische Untermalung dieses kleinen Testberichts verantwortlich zeichnet: Es sind die Ärzte mit „Stubble“, that Video and the lyrics gibts after the jump:

I want everything, Give me everything➤

Migros lässt die Gillette Preise purzeln

Wie ich ja auch schon mehrfach erwähnt habe (1, 2, und 3) finde ich die Preise für die Gillette Rasierklingen schlichtweg eine Frechheit – und dies bereits seit Jahren.

Wie ich nun auf dem Kassensturz-Blog nachlesen konnte, scheint die Migros nun endlich etwas dagegen zu unternehmen und den Markt zugunsten des Kunden spielen zu lassen. Snip vom Blog:

Das ist wirklich ein Geniestreich: Migros sagt Procter & Gamble den Kampf an und senkt massiv die Preise für Gillette-Rasierklingen. Procter & Gamble, Eigentümerin von Gillette, hatte immer wieder mit hohen Werbeausgaben und teuren Produkteentwicklungen argumentiert – jetzt operiert Migros deutlich unter den Preisempfehlungen des Herstellers, und es funktioniert.

Dazu der bekannte Detailhandels-Profi Gotthard F. Wangler: “Dieser Schritt bringt die Migros-Konkurrenten unter Zugzwang. Und Procter & Gamble verliert wegen seiner Preispolitik an Glaubwürdigkeit.” Dass der Riese seine Lieferungen an Migros einstellen könnte, hält Wangler für unwahrscheinlich.

[…]

Das klingt doch mal nicht übelll, mal sehen was daraus wird und wie lange es geht bis Coop nachzieht.

Rasierklinge

Nichts für „echte“ Männer? – Gillette Fusion Gamer und Gillette Skin Care

Nun darf ich schon zum dritten Mal hier in der Gruft einen kleinen Testbericht im Rahmen „offizieller Braun Tester“ veröffentlichen. Dieses Mal habe ich ein Paket mit einem Gillette Fusion Gamer und Gillette Skin Care erhalten, welche laut Aussage des Herstellers perfekt mit den Gillette Nassrasieren und Rasiergelen harmonieren soll. Doch ausser Vewirrung, etwas Geschrubbe und Balsam ist für mich bei der Sache nichts wirklich neues abzugewinnen, so dass die Rasur kaum zu einem neuen Erlebnis wird.

Gillette Fusion GamerSeit einigen Tagen nutze ich nun die erhaltenen Produkte, so dass ich mich doch tatsächlich befähigt fühle, hier dieses Review in die Gruft zu meisseln. Das ganze besagte Paket besteht aus:

  • 1 Tube Gillette Reinigungsgel
  • 1 Tube Gillette Peeling
  • 1 Dose Rasiergel für empfindliche Haut

zum Gebrauch vor der Rasur und für danach

  • 1 Tube Gillette Aftershave Balsam mit Aloe Vera
  • 1 Tube Feuchtigkeitscreme
  • 1 Tube Aftershave Gel
  • 1 Tube Aftershave Balsam

Dazu gab es einen Rasierer Gillette Fusion Gamer mit fünf Klingen und batteriebetriebenen Vibrator, bei dem ich eigentlich keinen Unterschied zum bereits von mir getesteten Gillette Fusion Phenom Power fand, ausser das er weiss ist. Wie bereits damals, frage ich mich immer noch, was ein Vibrator im Rasierer zu suchen hat? Das Teil hatte ich damals beiseite gelegt, da bei mir schlicht und einfach jegliche Vibration dem Rasieren eher hinderlich, als förderlich ist. Es reicht mir allmorgendlich mit kaum offenen Augen, meine tolpatischen Hände im Zaum zu halten bei solchen Aktionen :)

Also habe ich den Vibi ausgeschaltet und muss trotzdem auch hier anmerken, dass das Ding, resp der Griff mir ein wenig zu klobig ist – logisch, da ist ja für die tolle Vibra-Funktion die Batterie drin – und so habe ich wieder auf den Gillette Fusion Phenom zurückgegriffen, der rasiert jedenfalls auch ohne Gezittere – das kommt noch von selbst früh genug – tadellos. – Wobei ich zugeben muss, dass fünf Klingen auch nicht wirklich ein besseres Resultat erzielen als zwei, denn zwischenzeitlich habe ich den Preis von über 40 Franken gescheut, für die fünf klingigen Phenom und so auf den bewährten Sensor aus gleichem Hause zurück gegriffen. Da sind die Klingen zwar auch sauteuer, aber immerhin nur knapp die Hälfte des Preises des vorliegenden Testrasierers. Wer nun mehr zum meinem Test der Rasierer lesen möchte, den verweise ich auf mein Posting „Weg mit dem Bart – Gillette Fusion Phenom„. Das Rasiergel von Gillette fand ich schon immer angenehm und benutze ich eigentlich sowieso. Was an dieser Version neu sein soll, kann ich nicht wirklich sagen – aber da bin ich wohl schlicht zu wenig kompetent, um dies beurteilen zu können. Passt scho.

Gillette Forscher?Nun kommt der Moment, da war klein Draven doch ein wenig arg überfordert einzuordnen, welches Tübchen wann angewendet werden soll… Denn Gillette hat mit göttlicher Weitsicht die Tuben praktisch gleich designed, zwar leicht unterschiedlich gross, aber farblich wie grafisch praktisch identisch und somit kaum auf den ersten Blick voneinander zu unterscheiden. Schade, da hat sich bei der Marketing Abteilung Gillette keiner ein Denkmal gesetzt und da rate ich doch dringend dazu, wenn man schon solche Produkte lanciert, das Tübchendesign möglichst in etwas für Männer praktisches, im morgendlichen Dämmerfrühschlaf-zu-den-Augenschlitzen-raus-guck Design zu wählen, denn sonst setzen die Tübchen recht schnell Staub an. Denn kein Mann tut sich auf Dauer allmorgendlich dieses nachschauen, was wo draufsteht, an. Ich zumindest nicht. Vermutlich aber entspreche ich einfach nicht dem Durchschnittsmann der Forscher bei Gillette, welche über Jahrzehnte Wissen gesammelt haben und von sich sagen „Wir kennen uns aus mit den Bedürfnissen männlicher Haut. Schliesslich beschäftigen wir uns seit mehr als 100 Jahren mit diesem Thema. Heute rasieren sich täglich fast 600 Millionen Männer mit unseren Produkten – auf dieses Vertrauen sind wir stolz.“ Na also, was motzt da kleen Draven rum? 600 Millionen können nicht irren – oder benutzen die eher die seit Ewigkeiten von Gillette lancierten Nassrasierer und Rasiergele, als die neu auf den Markt geworfenen Sälbchen? – Ich frage zuviel…

Das Reinigungsgel vor der Rasur soll Schmutz und überschüssigen Talg entfernen, damit nichts eine gründliche Rasur beeinträchtigen kann. Daher ist auch keine Seife enthalten und somit wird die Haut nicht ausgetrocknet. Das Reinigungsgel passt mir persönlich nicht wirklich. Ich mag es nicht, wenn man nach dem Abspülen das Gefühl hat, ne dicke Schicht Bauschaum auf den Backen zu haben. Das Peeling entfernt mit seinen Mikroperlen – dies fühlt sich auf der Haut wie ein feines Schleifpapier an – schonend den Talg sowie abgestorbene Hautschüppchen, sorgt damit für ein frisches Hautbild und hinterliess wirklich ein sehr angenehmes Gefühl der gründlichen Reinigung.

Zu nach der Rasur muss ich vorausschicken, dass ich grundsätzlich keine Cremes, Salben und ähnliches mag, die das Gefühl hinterlassen, nicht richtig in die Haut einzuziehen und noch lange eine glitschig, cremige „Schutzschicht“ bilden. Bruuäääh *schüttel* Aus diesem Grund hinterliess nur das Gillette Series After Shave Gel einen einigermassen zufriedenstellenden Eindruck, bei allen anderen Cremen mochte ich ebendieses besagte Gefühl einer Creme überhaupt nicht. Aber vermutlich entspreche ich einfach nicht dem Durchschnittsmann der Forscher bei Gillette, welche über Jahrzehnte Wissen gesammelt haben…

Gillette Skin CareGemäss Hersteller soll die Gillette Series Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera das Spannungsgefühl nach der Rasur reduzieren und rasch einziehen und nicht nach fetten. Ja und fetten tuts, was sollte sonst eine Feuchtigkeitscreme anderes? Die Gillette Series Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor 15 schützt zusätzlich vor UV-Strahlen und der dadurch bedingten Hautalterung. Auch hier sage ich nur: Feuchtigkeitscreme! Das Gillette Series After Shave Balsam soll die Haut beruhigen nach der Rasur, schnell einziehen und intensiv Feuchtigkeit spenden. Vorallem letzteres passte mir auch hier überhaupt nicht. Das letzte Produkt ist das Gillette Series After Shave Gel. Diese Gel wird schnell von der Haut aufgenommen und fettet (endlich) definitiv nicht nach. Es kühlt und beruhigt die Haut und sorgt damit für ein angenehmens Frischegefühl.

Fazit: Vibration bringt nix, der Rasierer selbst ist eigentlich nur optisch interessant, da schlicht im Unterhalt zu teuer. Das Rasiergel passt scho, wie immer und die ganze Tubensammlung – Reinigungsprodukte sind ab Fr. 6.50 und Pflegeprodukte ab Fr. 7.60 erhältlich – ist doch eher was für den „modernen“ Mann, der das Bad eh schon mit Cremetöpfchen vollgestellt hat, wöchentlich der Braun bodycruZer Ganzkörperrasur frönt (mein Test dazu übrigens hier) und jeden Morgen eine Stunde lang im Bad steht, um alle Ecken und Kanten wegzuretuschieren. Aus meiner Sicht ist das nix für richtige Kerle, sprich echte Männer, aber der Duft ist sehr erfrischend und vermutlich entspreche ich einfach nicht dem Durchschnittsmann der Forscher bei Gillette, welche über Jahrzehnte Wissen gesammelt haben… :)

Männer sind behaart – Braun bodycruZer

Die Werbung versucht uns Männern immer mehr zu vermitteln, dass ein schöner Männerkörper rasiert sein will, damit Mann so richtig gut bei der holden Weiblichkeit ankommt. Für mich war das nie wirklich nachvollziehbar, da dies aus meiner Sicht der Versuch mehr oder weniger begabter Marketingstrategen ist, neue Absatzkanäle zu eröffnen und bis dato unbekannte Begehrlichkeiten zu wecken. Enthaarte Männerkörper – ein Trend?!

Irgendwie kommen mir unweigerlich hochgeklappte Toiletten Brillen in den Sinn und das Drama, welches gewisse Damen um diese Thematik veranstalten, dabei könnten wir Männer dieses Gezeter auch veranstalten und darauf beharren, dass die Brille immer hochgeklappt sein muss. Aber was tut man nicht alles dem Frieden zu liebe. Offensichtlich nun eben auch eine Ganzkörperrasur.

Itt

Je älter Mann wird, werden bei vielen die Haare auf dem Kopf immer weniger, dafür beginnen an den unmöglichsten Orten am Körper Haare zu spriessen. Ungerechterweise müssen Männer bei dem Erreichen des aktuellen Schönheitsideals mit zwei Hindernissen mehr kämpfen als Frauen: Mit mehr und wesentlich längeren Köperhaaren in zudem schwer erreichbaren Regionen. Wer sich also als Mann für die Ganzkörperrasur entscheidet, kann auch gleich einen Yoga Kurs buchen, denn ohne knochenbrecherische Verrenkungen, ist kein rundum befriedigendes Resultat möglich. Oder wie will Mann sonst Haare auf dem Rücken mit dem Gerät erreichen und loswerden? Zum Glück bin ich weder auf dem Rücken noch sonst so stark behaart wie Cousin Itt aus der Addams Family.

Nun darf ich bereits zum zweiten Mal ein Gerät von Braun testen, welches mir ermöglicht, lästige Körperhaare zu entfernen. Dieses Mal ist es eine Kombination aus Gillette Fusion Phenom (somit werden nicht verschiedene Klingentypen benötigt) und elekrischem Präzisionstrimmer und heisst „Braun bodycruZer“.

bodycruZer

Der bodycruZer ist in drei Stufen einstellbar: Zum einen kann Mann nur Trimmen (Haare schneiden). In der zweiten Stufe besteht die Möglichkeit Trimmen und Rasieren zu kombinieren und zu guter letzt in der dritten Stufe kann Mann nur Rasieren. Somit ist eine Enthaarung recht zügig und Hautpartien mit längeren Haaren lassen sich in einem Schritt glätten. Verschiedene Trimmaufsätze (sensibel, mittel und lang) stutzen unterschiedliche Haarlängen und lassen eine sanfte Rasur in sensiblen Körperregionen zu. Das Gerät ist wasserdicht und kann somit direkt beim Duschen oder Baden benutzt werden. Die Bedienung ist äusserst einfach und praktisch.

Gemäss Bedienungsanleitung ist der Braun bodycruZer nicht zur Entfernung von Bart- und Kopfhaar geeignet. Das Gerät wird mit einem Akku betrieben, welcher sich in der mitgelieferten Ladestation bequem aufladen lässt. Resultat nach der Rasur: Für meine Begriffe ok, aber bei mir wird das Gerät selbst nicht allzu oft zum Einsatz kommen, da ich wie gesagt den Sinn der Sache nicht wirklich einsehe und weder Schwimmer noch vergifter ambitionierter Radfahrer bin und ich mich auch für diesen Test nicht ganz enthaarte. Dies vielleicht auch aus diesem Grund, da ich bereits für einen gewissen komplett enthaarten Bereich Vergleiche mit Kalbsbratwurst anhören durfte…

Das Gerät ist für CHF 95.00 im Handel erhältlich.

Weg mit dem Bart – Gillette Fusion Phenom

Glatt geshaved, darf ich das erstemal auf meinem Blog einen kleinen Produkte-Test vorstellen. Testen durfte ich Gillette Fusion Phenom, Gillette Fusion Phenom Power und Series Gel Sensitive Skin Rasierschaum und muss schon sagen, sauberes Resultat. Aber was beim Computer der Drucker – wo Verbrauchsmaterial, wie Druckpatronen sündhaft teuer sind – ist bei Gillette die Rasierklinge.

Zur musikalischen Untermalung meines ersten kleinen Testberichts als „offizieller Braun Tester“ empfehle ich die nachfolgende Musik abzuspielen :)

Video Thumbnail
Die Ärzte-3 Tage Bart
Phenom und Phenom Power

Früher, so bis knapp 20 habe ich mich immer gefragt wo den der Unterschied, zwischen einem Einweg Rasierer und den Gillette Rasierern sein soll und so schnitzte man sich mit den gelben BiC Rasierern den Flaum Bart aus dem Gesicht. Die Zeit ging ins Land und bald musste durfte man in die Rekrutenschule und erhielt damals zur Feier der Durchhaltewoche ein kleines Präsent, den Gillette Sensor inkl Rasiergel und wow, dass Gerät war wie die Entdeckung des Feuers und Rads gemeinsam, im Vergleich zu meinem BiC Schaber. Frappanter Unterschied! So benutzte ich bis heute den Gillette Mach 3, da ich mit diesem Rasierer bis anhin äusserst zufrieden war. Nun hab ich den Gillette Fusion Phenom erhalten und staune, wie man rasieren noch so optimieren konnte! Die reine Rasur ist wirklich der Hammer und sogar der Gillette Fusion Phenom Power – ein Rasierer der sanft vibriert und mich irgendwie an alles andere erinnerte, als einen Rasierer, dadurch anfangs eher widerwillig von mir genutzt – war eine äusserst angenehme Erfahrung.

Mit der Fünf-Klingen-Rasieroberfläche auf der Vorderseite, die fünf Klingen sind mit einer gleichmässig dünnen Telomer-Beschichtung veredelt und dem federnd gelagerten Rasierkopf ist rasieren ein echter Genuss! Der Druck wird beim Rasieren verringert und das Ergebnis ist eine besonders schonende und komfortable Rasur. Sie passt sich den Konturen des Gesichts an und gleitet sanft über jede Unebenheit, Wölbung, Kinn usw und erwischt dabei absolut jedes Häarchen.

Series Gel Sensitive Skin

Weniger Freude hatte ich an der einzelnen Klinge auf der Rückseite des Rasierkopfs, mit der sich ganz einfach und präzise Koteletten schneiden oder Bartkonturen stylen lassen sollen. Klar, ist für die Feinarbeit die Fünf-Klingen-Rasieroberfläche zu gross geraten, aber mit dieser einzelnen Klinge lässt sich kein sauberes und präzises Resultat bei den Konturen erzielen und so musst ich dennoch auf meinen alten Mach 3 zurückgreifen. Schade!

Auch der Griff wurde optimiert und ist so konstruiert, dass sich der Rasierer einfach wenden lässt. Mit dem verbesserten Gummiprofil liegt der Rasierer besonders sicher in der Hand – auch bei der Rasur gegen den Strich. Der Rasierer ist zudem mit dem Indicator Lubrastrip, einem Feuchtigkeitsband mit Vitamin E, Aloe Vera und natürlichen Ölen, ausgestattet, welcher bei jeder Rasur etwas mehr von Blau zu Weiss verblässt und somit einen deutlichen Hinweis liefert, wann der Rasierkopf gewechselt werden muss. Zusammen mit dem Series Gel Sensitive Skin Rasierschaum ergibt sich eine perfekte Rasur, glatt und sauber und das Gesicht fühlt sich danach an wie ein Baby Po. Gutes Produkt und ein geniales Resultat! Wenn nur die Konturen besser – vielleicht mit 2 Kingen – gelöst wären…

Der Gillette Fusion Phenom ist im Handel zu folgenden Preisen erhältlich:

Gillette Fusion Phenom mit zwei Klingen CHF 19.90
Gillette Fusion Phenom Power mit einer Klinge CHF 25.40
Gillette Fusion 8er-Klingen-Packung CHF 40.90
Gillette Fusion Power 8er-Klingen-Packung CHF 46.40

Sodele, falls sich nun noch jemand dafür interessiert, wer sich für die musikalische Untermalung dieses kleinen Testberichts verantwortlich zeichnet: Es sind die Ärzte mit „Drei Tage Bart“, dass Video und den Songtext gibts nach dem Klick:

Ich will alles, gib mir alles   ➤