Viele von uns fragen sich, wann sich die Dinge
wieder normalisieren werden Die kurze Antwort lautet: Niemals
Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor. Die Normalität in dem Sinne, wie wir sie kannten, ist zu Bruch gegangen und die Coronavirus-Pandemie stellt einen grundlegenden Wendepunkt auf unserem globalen Kurs dar. Einige Analysten sprechen von einem Scheideweg, andere von einer tiefen Krise „biblischen» Ausmaßes, das Ergebnis ist jedoch gleich: Die Welt, wie wir sie in den ersten Monaten des Jahres 2020 kannten, gibt es nicht mehr, sie hat sich im Kontext der Pandemie aufgelöst.
𝗚𝗹𝗼𝗯𝗮𝗹 𝗴𝗲𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗼𝗻𝗮𝗸𝗿𝗶𝘀𝗲 𝗷𝗲𝗱𝗼𝗰𝗵, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗺𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗼𝘇𝗲𝗻𝘁𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗱𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘁𝗿𝗼𝗳𝗳𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗹𝘁𝗯𝗲𝘃ö𝗹𝗸𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗯𝗲𝘁𝗿𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲𝘁, (𝗯𝗶𝘀𝗵𝗲𝗿) 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗮𝗺 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘁ö𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗱𝗲𝗺𝗶𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗱𝗶𝗲 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲𝗻 𝟮𝟬𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝘁 𝗵𝗮𝘁. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Folgen von Covid-19 in Bezug auf Gesundheit und Mortalität im Vergleich zu früheren Pandemien relativ gering sein, es sei denn, die Pandemie entwickelt sich noch auf unvorhersehbare Weise.
𝗜𝗺 𝗡𝗮𝗺𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗿 ö𝗳𝗳𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗚𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗶𝗴𝗲 𝗘𝗹𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗽𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝘃𝗮𝘁𝘀𝗽𝗵ä𝗿𝗲 𝘇𝘂𝗴𝘂𝗻𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝗱ä𝗺𝗺𝘂𝗻𝗴 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗘𝗽𝗶𝗱𝗲𝗺𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗼𝗽𝗳𝗲𝗿𝘁 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻, genauso wie die Terroranschläge vom 11. September 2001 eine stärkere und dauerhafte Sicherheitskontrolle im Namen des Schutzes der öffentlichen Sicherheit ausgelöst haben. Dann werden wir, ohne es zu merken, Opfer neuer Überwachungsmächte, die niemals mehr verschwinden werden und als politisches Mittel für unheilvollere Zwecke zweckentfremdet werden könnten.
Die COVID-19-Krise wird uns in die schwierigsten Zeiten, denen wir seit Generationen gegenüberstehen stürzen.
Millionen von Unternehmen werden untergehen.
Der durch den Lockdown hervorgerufene Schock für die Weltwirtschaft ist der bisher schwerwiegendste und abrupteste in der aufgezeichneten Wirtschaftsgeschichte.
Es wird eine weltweite Arbeitsmarktkrise von gewaltigen Ausmaßen entstehen.
Eine der größten Gefahren für die Zeit nach der Pandemie sind soziale Unruhen.
In einigen extremen Fällen könnte dies zum Zerfall der Gesellschaft und zum politischen Zusammenbruch führen.
Für viele solcher Staaten wird die Pandemie der exogene Schock sein, der sie zum Scheitern bringt und noch weiter hinabsinken lässt.
Eine der offensichtlichsten Folgen für die reicheren Teile der Welt des wirtschaftlichen Elends ist, dass die Unzufriedenheit und der Hunger in den fragilsten und ärmsten Staaten eine neue Welle der Massenmigration in ihre Richtung auslösen wird.
Eine Rückkehr zum normalen Geschäftsbetrieb wird nicht passieren, weil es nicht passieren kann.
– aus «The Great Reset» von Klaus Schwab, Thierry Malleret – Forum Publishing 2020

Offizielle WEF Forum Homepage:
https://www.weforum.org/great-reset

Das es auf dieser Welt nicht weitergehen kann, wie es bis 2020 gegangen ist, ist sich jeder, der einigermassen das Geschehen im Auge hatte, klar. Wir sind uns einig, dass wir die Welt verändern müssen. Doch wollen wir eine Welt, wie die selbsternannten Eliten um die Davoser Clique des WEF un KLaus Schwab sich dies vorstellen? Ich denke nicht, lasst uns den Stift in die Hand nehmen und den «Great Reset» schreiben, wir sind die besseren Autoren!


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!