Im Rahmen von „Zapp – Das Medienmagazin“ wurde eine interessante Dokumentation gesendet von Anne Ruprecht, welche die Wahrheit über Public Relations an die Oberfläche fördert. Früher hiess das einmal „Propaganda“, später benannte man es in „Agitation“ um und heute nennt man es „Public Relation“, aber immer geht es um die gezielte und einseitige Informationsverbreitung zwischen Sender und Empfänger, zwecks der Manipulation desselbigen…

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available



Auch interessant:

Paradise Papers – Zocker, Trickser, Milliard... Die folgende Dokumentation der ARD bietet einen spektakulären und empörenden Blick in eine Parallelwelt, in der Super-Reiche, mächtige Politiker und Konzerne ein trickreiches Spiel nach ihren eigenen ...
Die Welt gehört einer unsichtbaren Gruppe Wer regiert in Wirklichkeit diese Welt? Hans-Jürgen Jakobs, namhafter Journalist, über die Machtverhältnisse auf unserer Welt...
Wirtschafts Simulator: Das Rind Wie man mit Rinderhaltung möglichst viel Geld verdienen kann, bringt dieser satirische WDR-Beitrag einfach grossartig auf den Punkt: Sie wollen Geld mit Rindern verdienen? Trainieren Sie spielerisc...
Albtraum Atommüll Bei Sevenload steht zu diesem Clip folgendes geschrieben, Snip: Lässt sich über Atommüll überhaupt objektiv diskutieren? Auf die zunehmende Angst vor den Folgen der Erderwärmung reagieren Industri...
Kinder als Versuchskaninchen Hier eine wirklich sehr sehenswerte Doku der ARD mit erschreckender Recherche der Vorgehensweise der chemischen Industrie, welche nicht "nur" in 3. Weltländern und den USA Menschenversuche, sondern se...
Die Simpsons prophezeiten bereits 1998 den Milliar... Bekannterweise kauft Diseny für etwa 52 Milliarden Dollar grössere Teile des Unternehmens um Medienmogul Rupert Murdoch, darunter das Hollywood-Studio 20th Century Fox. Wobei, so ganz überraschend kom...