Artikel teilen: Email to someonePrint this pageShare on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterGoogle+share on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponShare on LinkedInDigg thisBuffer this page

Apple, Google, Facebook, Amazon dominieren die kommerzielle Nutzung im Internet. Das Video gibt einen Überblick über Strategien und Geschäftsmodelle der “Grossen Vier” und deren Bedeutung für die Benutzer.



Tagged with →  

Ein Kommentar auf Wie Apple, Amazon, Google und Facebook ihr Geld verdienen

  1. ManuNanu sagt:

    Sehr gutes Video.
    Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso Menschen teilweise ihr halbes Leben auf Facebook etc posten und somit zum gläsernen Menschen werden
    Auf der anderen Seite wird sich dann aufgeregt wenn man mit Werbespam bombardiert wird.
    Sagt einem ja eigentlich auch die menschliche Logik (bzw sie solle es einem sagen) das die so etwas nicht umsonst machen und je mehr wir über uns auf solchen Portalen verraten umso detaillierter können die ein Profil über uns erstellen und Werbeangebote genau auf uns zuschneiden.
    Dazu versauen sich manche noch die Zukunft in dem sie Bilder posten die sie in den unmöglichsten Situationen zeigen oder sie beschreiben genau wann und wie lange sie in Urlaub sind, so das Einbrecher gerade zu eingeladen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>