Uns allen, oder? Top Trending versucht, diese Frage zu beantworten. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wer da wirklich materiell und wer moralisch wirklich drin hängt. Ich finde ja, dass das Internet uns allen gehört und jeder es in gewisser Weise zu seinem/ihrem macht. Unternehmen können eben die technische Grundlage schaffen, so dass alles Physische auch wirklich funktioniert. Interessante Frage!

Vorschaubild


Auch interessant:

Arte Bits über Trolle Der Troll, eine Kreatur aus den Untiefen des Internets, scheint während des letzten amerikanischen Wahlkampfs an die Oberfläche zurückgekommen zu sein. Aber existiert das, was man mit diesem folkloris...
Schuhe schnüren wie ein Profi Von der besten Leserschaft des besten Blogs der Welt können vermutlich alle die Schuhe binden, zumindest geh ich mal davon aus. Aber wie steht es um kreative Schnürweisen eurer Treter? Ian Fieggen aka...
Nothing to Hide – Full Movie Der Dokumentarfilm "Nothing to Hide" (2016) von Marc Meillassoux und Mihaela Gladovic wurde über Kickstarter finanziert und knöpft sich die zunehmende gesellschaftliche Akzeptanz von staatlicher und k...
Der Teufel erklärt uns mit Death Metal HTML David Wu vom RiffShop erklärt uns als Satan verkleidet singend HTML, während er von seiner Death-Metal-Band "Cyborg Octopus" begleitet wird. Und ich werde all diese Bodys im HTML-Code niemals mehr auf...
True Size: Die Landkarte, die all eure Annahmen au... Freunde, bestimmt kennt ihr die Grössen und Dimensionen der verschiedenen Länder der Welt. Doch ich muss euch enttäuschen, das Bild, das ihr euch anhand der Karte gemacht habt entspricht leider nicht ...
Das Darknet – Waffen, Drogen & Auftrags... Interessante und gut gemachte Dokumentation der ARD, die das Darknet mal nicht nur negativ beleuchtet. Genau wie unter Hackern gibt es nämlich auch hier nicht nur eine dunkle Seite, trotz des Namens. ...
Cyberpeace statt Cyberwar! Grossartiges Video mit Animationen von Alexander Lehmann über Cyberwaffen und warum wir als Gesellschaft nicht zulassen sollten, dass auf diesem Feld weiter aufgerüstet wird. Für Menschen, die noch ni...
38 Fakten über das Internet Viele nutzen das Internet jeden Tag, aber was wissen sie eigentlich wirklich darüber? In folgendem Video erfahren wir mehr zur Herkunft, was die Leute gedacht oder darüber gesagt haben und vieles mehr...
Digital Messies – Internetjunkie hat mehr al... Das Magazin *The New Yorker" ist der Frage nachgegangen, ob es das Messie-Syndrom auch in der digitalen Welt gibt? Der nachfolgende, kleine Film hat einige (mögliche) Arten digitalen Hortens aufgespür...
Tiiime berechnet, wie viel Zeit Du für Serien geop... Freunde, habt ihr das ganze Wochenende auf der Couch verbracht weil ihr unbedingt noch die komplette Staffel "XYZ" sehen wolltet? Ja, wir kennen das. Doch manchmal wundert man sich schon, wie viel Zei...