ARVE Error:
Thats all folks! - Video not available

Ich vertrete ja die Meinung, dass Informatik (im weitesten Sinne) schon sehr früh an Schulen unterrichtet werden sollte. Das Fach würde sich dann nicht nur um das Softwareentwickeln drehen, sondern auch den Umgang mit dem Internet behandeln und den Kids ein paar Techniken an die Hand geben, mit denen sie ihre IT-Probleme selbst lösen lernen, ohne Angst davor zu haben. Aber da bin ich wohl ein Träumer. Als gammeliger Informatiker hat man es in dem Business natürlich auch viel leichter. *hust* Also Mädels, lernt ruhig mal Programmieren! Wenigstens so ein bisschen. Reshma Saujani, CEO der Organisation „Girls Who Code„, die eben Mädchen das Programmieren näher bringen will, sagt zu der wirklich charmanten Kampagne:

Everyday women are faced with negative bias for being women and women in technology. We feel that in addition to teaching girls to code, we need to change culture. We really wanted to spark a conversation about what we could do to create a more inclusive, well-rounded image of what a programmer is.

ARVE Error:
Thats all folks! - Video not available

ARVE Error:
Thats all folks! - Video not available

ARVE Error:
Thats all folks! - Video not available