Only a few days until the start of „The Walking Dead“ Season 6B plus has now AMC published the first four minutes, the midseason premiere, which you can watch here! In addition, shows a new KEYART, that Ricks son Carl has to do well in focus in the future on a severe blow.

The Walking Dead: The first four minutes, the 9. Sequence from the 6. Squadron

on Sunday, the 14. February 2016, shines, the US network AMC, the second half of the sixth season of „The Walking Dead“ from, which with us on Monday, 15. runs February at FOX. The recent eighth episode was of course left us with a cliffhanger: So Rick had, Carl, Michonne, Father Gabriel, Ron, put up Jessie and Sam hand smeared in hand and in Walker Guts, to traverse incognito the flock, before Sam began at once, always louder after his „Mom“ to call ... Robert Kirkman had already announced, that we follow 9 will claw back straight there, where follow 8 ended – but as now show the first four minutes, the midseason premiere, he did not mean the scene in Alexandria…

ARVE Error: Oembed Call Failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3D9pnogGBVI1g returned a 404 Error.
Details: Not Found

So we are at the start of the episode 9 Once back to Daryl, led Abraham and Sasha, the yes in „hearing“ consistent with the Saviors and float more and more in danger. The leader of the motorcycle troupe seems to have bathed in self-confidence, so easy and naturally, as the da raushaut his bawdy Sayings! If the greasy guy actually Sasha and Abraham shoot? And Daryl is his „companion“ can discard and remember, that he has, after all, a rocket launcher lying behind the vehicle? In midseason finale the protective walls of Alexandria collapsed and opened the way for the Walker Herd. is already at the shooting Carl Actor Chandler Riggs have been seen with a bandage. It has long been speculation, if Carl could lose an eye. In the comics to TWD this tragic fate overtakes him namely iff, as the bloodthirsty Walker Herd Alexandria has a fantastic and one of the residents of Alexandria full PANIC wild shoots around case he is hit.

The Walking Dead: The first four minutes, the 9. Sequence from the 6. Squadron

This image of the Russian version of FOX shows us, that Carl wears a bandage over his right eye. This must not mean, that the tragic event of Comics will really take place in the series. It might be theoretically, that Carl's eye, in the sense of homage, will only hurt and TWD producers want to make their fans with the above photo only Hoodwinked – similar with Glenn in recent episodes. Granted, not very likely, but Carl really should lose his eye, this would mean for the future of the show a blatant twist. In the comics Carl Namely hit by a bullet in the eye, then falls into a coma and when he awoke a completely new person. Namely, an absolute Badass! This is certainly mainly still pretty interesting, when Carl and the whole group at the end of this season finally meet Negan and his Saviors.

The Walking Dead: The first four minutes, the 9. Sequence from the 6. Squadron

Following the expected bloodbath in the midseason premiere we can probably expect the recent promo materials to According 6B with a completely new start for our troops, where we especially have the acquaintance with Paul „Jesus“ pleased Monroe and other residents of Hilltop Colony. Does this mean, that Alexandria is now history? As protection zone can this place probably once no longer consider. Andrew Lincoln, however, is of the opinion, that it is worth quite, to fight for Alexandria. After the death of Deanna full responsibility for Alexandria now depends on Rick. According to Andrew Lincoln Rick will however change. And even given the events, we will see in the midseason premiere. „It is one of those turning points“, explains Lincoln, „and as a result he will learn something elemental about, to be a leader. And once again he will change and develop a new type of leadership.“ Well, the upcoming episodes are just under the motto „A Larger World“.

Nur noch wenige Tage bis zum Start von „The Walking Dead“ Staffel 6B und dazu hat nun AMC die ersten vier Minuten der Midseason-Premiere veröffentlicht, die ihr euch hier anschauen könnt! Zudem zeigt ein neues Keyart, dass Ricks Sohn Carl sich in Zukunft wohl auf einen herben Schicksalsschlag gefasst machen muss.

The Walking Dead: Die ersten vier Minuten der 9. Folge aus der 6. Staffel

Am Sonntag, den 14. Februar 2016, strahlt der amerikanische Sender AMC die zweite Hälfte der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ aus, welche bei uns am Montag, 15. Februar auf FOX läuft. Die zurückliegende achte Folge hatte uns natürlich mit einem Cliffhanger zurückgelassen: So hatten sich Rick, Carl, Michonne, Father Gabriel, Ron, Jessie und Sam Hand in Hand und in Walker-Eingeweide eingeschmiert aufgemacht, inkognito die Herde zu durchqueren, bevor Sam auf einmal begann, immer lauter nach seiner „Mom“ zu rufen… Robert Kirkman hatte bereits angekündigt, dass uns Folge 9 wieder direkt dorthin zurückholen werde, wo Folge 8 endete – doch wie nun die ersten vier Minuten der Midseason-Premiere zeigen, meinte er damit nicht die Szene in Alexandria…

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3D9pnogGBVI1g returned a 404 error.
Details: Not Found

So werden wir zum Start der Folge 9 erst einmal wieder zurück zu Daryl, Abraham und Sasha geführt, die ja in „Verhandlung“ mit den Saviors stehen und immer mehr in Lebensgefahr schweben. Der Anführer dieser Motorradtruppe scheint ja in Selbstbewusstsein gebadet zu haben, so locker und selbstverständlich, wie der da seine derben Sprüche raushaut! Wird der schmierige Kerl tatsächlich Sasha und Abraham erschiessen? Und wird sich Daryl seines „Begleiters“ entledigen können und sich daran erinnern, dass er ja immerhin einen Raketenwerfer hinten im Fahrzeug liegen hat? Im Midseason-Finale stürzten die Schutzmauern von Alexandria ein und machten den Weg frei für die Walker-Herde. Schon bei den Dreharbeiten soll Carl-Darsteller Chandler Riggs mit einem Verband gesichtet worden sein. Schon länger wird darüber spekuliert, ob Carl ein Auge verlieren könnte. In den Comics zu TWD ereilt ihn dieses tragische Schicksal nämlich genau dann, als die blutgierige Walker-Herde Alexandria stürmt und einer der Bewohner Alexandrias voller Panik wild um sich schießt und ihn dabei trifft.

The Walking Dead: Die ersten vier Minuten der 9. Folge aus der 6. Staffel

Dieses Bild der russischen Variante von FOX zeigt uns, dass Carl über dem rechten Auge einen Verband trägt. Dies muss noch nicht bedeuten, dass das tragische Ereignis der Comics wirklich auch in der Serie stattfinden wird. Es könnte theoretisch auch sein, dass Carls Auge, im Sinne einer Hommage, lediglich verletzt wird und die TWD-Produzenten ihre Fans mit obigem Foto lediglich hinters Licht führen wollen – ähnlich wie mit Glenn in den vergangenen Folgen. Zugegeben, nicht besonders wahrscheinlich, aber sollte Carl wirklich sein Auge verlieren, würde dies für die Zukunft der Serie eine krasse Wendung bedeuten. In den Comics wird Carl nämlich von einer Pistolenkugel im Auge getroffen, fällt dann ins Koma und ist bei seinem Erwachen ein komplett neuer Mensch. Und zwar ein absolutes Badass! Dies wird sicherlich vor allem dann noch ganz schön interessant, wenn Carl und die ganze Truppe am Ende dieser Staffel endlich auf Negan und seine Saviors treffen.

The Walking Dead: Die ersten vier Minuten der 9. Folge aus der 6. Staffel

Im Anschluss an das zu erwartende Blutbad in der Midseason-Premiere können wir dem bisherigen Promo-Material zu 6B zufolge dann wohl mit einem kompletten Neuanfang für unsere Truppe rechnen, wobei wir uns insbesondere schon auf die Bekanntschaft mit Paul „Jesus“ Monroe und weiteren Bewohnern der Hilltop Colony freuen. Bedeutet das, dass Alexandria nun Geschichte ist? Als Schutzzone kann man diesen Ort ja wohl erst einmal nicht mehr betrachten. Andrew Lincoln ist allerdings der Meinung, dass es sich durchaus lohne, für Alexandria zu kämpfen. Nach dem Tod von Deanna hängt die ganze Verantwortung für Alexandria nun an Rick. Laut Andrew Lincoln wird sich Rick allerdings verändern. Und zwar auch aufgrund der Ereignisse, die wir in der Midseason-Premiere sehen werden. „Es wird einer dieser Wendepunkte“, erklärt Lincoln, „und als Ergebnis wird er etwas Elementares darüber lernen, ein Anführer zu sein. Und wieder einmal wird er sich verändern und eine neue Art der Führung entwickeln.“ Tja, die kommenden Folgen stehen eben ganz unter dem Motto „A Larger World“.