Nachdem wir in der vergangenen Folge der 6. Staffel „The Walking Dead“ nun nach Hilltop gelangt sind, könnte es bereits in Folge 12 „Tomorrow Not Yet“ zum grossen Clash der Communities kommen. Alexandria zieht in den Krieg gegen Negan und die Saviors! Vorbei ist es mit Love, Peace & Harmony in Alexandria! Aber seht hier selbst das Promo- und die Sneak Peak Videos dazu!

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 12 – Promo und Sneak Peak

In Folge 11 der 6. Staffel „The Walking Dead“ versprach Jesus den Leuten aus Alexandria: „Die Welt wird ein ganz schön grosses Stück grösser werden“. Doch „grösser“ bedeutet in der Zombie-Apokalypse vor allem auch gefährlicher! Und zwar nicht nur aufgrund der Gefahr durch die Walker, sondern vor allem auch, weil die anarchischen Zustände dafür sorgen, dass viele Menschen versuchen, die Macht an sich zu reissen – und wenn es sein muss auch mit Gewalt. In der vergangenen Folge durften wir Gregory, den schmierigen Anführer von Hilltop, kennenlernen und genau dieser ist so ein Fall. Aber auch er wird beherrscht von einer fiesen Erpresserbande und ihrem brutalen Chef. Die Rede ist von Negan und seinen Saviors! Ihre Message an Hilltop kam in „The Next World“ einer Kriegserklärung gleich, die Rick & Co. nur allzu gern für einen Deal der ganz besonderen Art nutzten: Ihr gebt uns Lebensmittel, wir schützen euch vor dem Oberschurken und seinem Fussvolk.

Video Thumbnail
The Walking Dead 6x12 Promo Trailer - the walking dead S06E12 promo "Not Tomorrow Yet"

Und so geht es für Rick und seine Truppe erst einmal zurück nach Alexandria, aber nicht, um dort weiter die fragile, neugewonnene Normalität zu geniessen, sondern um sich auf den grossen „Clash der Communities“ vorzubereiten, der ja bereits vor Längerem angeteasert wurde. Dementsprechend hält Rick auch vor seinen Leuten eine emotionale Ansprache:

Wir können mit mit den Leuten von Hilltop zusammen arbeiten. Maggie hat einen Deal ausgehandelt. Wir bekommen Lebensmittel, Eier, Butter, frisches Gemüse… Aber umsonst geben sie es uns nicht. Diese Saviors – sie haben Sasha, Daryl und Abraham auf dem Weg fast umgebracht. Früher oder später hätten sie uns gefunden. Genauso wie die Wolves, oder wie Jesus. Sie würden Leute von uns töten und versuchen, uns zu unterwerfen. Und uns würde es nicht gelingen, sie aufzuhalten. Und dann, könnten wir in diesem Kampf um knappe Nahrungsmittel verlieren. Die einzige Möglichkeit, die wir haben, ist es, zu gewinnen. Wir müssen gewinnen. Wir tun das für die Leute von Hilltop. Denn nur so können wir diesen Ort hier bewahren, nur so können wir diesen Ort schützen. Aber wir brauchen eine Gruppenentscheidung. Wenn also jemand Einwände hat, ist dies seine Möglichkeit.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 12 – Promo und Sneak Peak

Wir sehen Ricks Ansprache in der Kirche und die betroffenen Gesichter von Carol, Morgan, Aaron, Vater Gabriel und den anderen Einwohnern von Alexandria. Werden sie Ricks Vorschlag zustimmen? Bislang waren sie nicht als Kämpfer bekannt. Aber auch Pazifist Morgan ist eine unsichere Variable. Er schliesst resigniert die Augen, wird er Alexandria vielleicht wieder verlassen? Im Hintergrund sehen wir Bilder von strategischen Plänen, Szenen, die Michonne, Glenn, Carol und die anderen auf dem Weg in die grosse weite Welt zeigen, Waffen en masse – die Ruhephase hielt ganze 1 1/2 Episoden lang, bevor wir nun sehen werden, wie sich unsere Überlebenden der Zombie-Apokalypse auf den Weg in einen Kampf begeben müssen. Und es wird ein regelrechter Überlebenskampf werden – so viel ist sicher! Maggie wird mit ihrer Einschätzung „Das wird uns einiges kosten!“, die sie in Hilltop äusserte, sicherlich nicht daneben liegen…

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DD3FMVfPcAaU returned a 404 error.
Details: Not Found

Ein weiteres Video zeigt, dass Carol und Maggie gekidnappt wurden. Wie Rick über ein Walkie-Talkie mitgeteilt wird, befinden die beiden sich in der Gewalt von Negans Leuten. Zuvor ist noch Carol zu sehen, die auf Maggie trifft und sie anschreit, warum sie sich draussen aufhält. Scheinbar hat Carol grosse Angst um Maggie und ihr ungeborenes Baby. Bislang ist unklar, ob das Video echt oder eine Fälschung ist. Sicher ist nur: Es sorgt für mächtig Unruhe bei den Fans. Stirbt bereits eine der beiden durch Negans Hand? Für Carols Tod würde sprechen, dass Spoiler aus späteren Episoden nahelegen, dass Daryl auf einem Rachefeldzug unterwegs ist. Angeblich will er auf eigene Faust Negan töten. Wichtigste Fragen vor der 12. Folge könnten jetzt nicht nur sein, wie die Bewohner sich in diesem Krieg schlagen werden, sondern auch, wie die einzelnen Akteure aus Alexandria sich verhalten werden…

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DMwuCZEQqUjU returned a 404 error.
Details: Not Found