The actual 6. Season approaches the end of its first half and like every year, we may for the so-called „Midseason-Finale“ probably again expect a very dramatic showdown. Who will die? Will Daryl, Sasha and Abraham return? What about Glenn and Enid? What's with the giant herd Zombies, have surrounded a portion of which Alexandria? And the Wolves still play what role? So we have obviously for the last episode before the winter break expect equal several cliffhangers. More you learn hereinafter…

Vorschau "The Walking Dead" Squadron 6, Episode 8 - Promo and Sneak Peak for midseason finale

The title sequence 8 is „Start to Finish“, which on the one literally as „from start (To) End“ translated, on the other hand can be naturally understood as a metaphor, after which anything, was begonnen worden war, must now be brought to an end. Something such as the diversion of a gigantic herd Walker from the quarry, whose concrete consequences now in a row 8 will be felt? Producer Scott M. Gimple emphasizes not in vain always Back, that the series all eight episodes „reinventing“, which may well mean here, that those Storyline, the consecutive 1 began, In Folge 8 is brought to completion. The synopsis suggests strongly in this direction: „After having a few Moments of peace, trouble finds its way to Alexandria yet again. Only this time, the threat might be too big to defeat.“ („After a few peaceful moments already diving the next problems in Alexandria on. Only it seems that this time so, as if the threat would be too great, order to be able to fend off.“) The strong sounds after, as if we in a row 8 would actually expect the attack of the giant herd Walker, to many Comic-Fans wait long been…

ARVE Error:
thats all folks! - Video not available

If the Wolves this again play a role? What is clear, it comes to the big showdown in Alexandria. The comic readers among you will probably already joyfully rubbing their hands, because in the upcoming episode expect mainly all those stark scenes of 14. Band der TWD-Comics, „No way out“, is completely overrun in Alexandria from a herd Walker and several characters valuable body parts or. some even lose their lives. As we in Promo-Video to result 8 can see, So are the Walker flow after the collapse of the watchtower in masses on the destroyed wall portions and into the interior of the Alexandria zone where they meet completely shocked and helpless residents, the running away in panic in all directions. Country, Rosita and Eugene refuge, for example in a house, where Eugene finds the walkie-talkie, about it to his call for help Daryl and Co. sends – Compare also the end of episode 6.

Vorschau "The Walking Dead" Squadron 6, Episode 8 - Promo and Sneak Peak for midseason finale

As we can see in the promo video, Maggie will take refuge in a sentry on the wall, where she is anything but safe. However, we are obviously of her in this episode unfortunately do not really see much, what their fate therefore leaves open fully only times. My hubby is meanwhile together with Enid at the gates of Alexandria, where he speaks of the young lady's conscience and thereby confirmed, that he knows about Maggie's pregnancy. In sneak peak we see first of all how Glenn (again) of being too anxious and hopeless Enid zuredet. This is in fact convinced, that the attempt, to save the city, anyway does not help. Obviously she has great Fear, to bind to human, could lose it again: „This happens so always. So things are going from stop, Glenn.“ Her credo „Just Survive Somehow“, we in a row 2 met, So is still full program. And this motto „Simply somehow survive“ seems obviously not to include, to put his hopes in any other people or a peaceful life…

ARVE Error:
thats all folks! - Video not available

However, Glenn seems to be there disagree: „We are still here. Our friends are in there. People, where you mean what. And my pregnant wife! If you want to run away and now want to forget everything, then do that! But just as you lose people, even after they have died.“ In this situation, therefore, hope and fear / resignation are directly opposite, the despair and the inner struggle on both sides is all too clear. And although one can understand only too well Enid, we agree of course Glenn at, the far wants to give up hope for a better life! Even if he can not convince Enid thus, is revealing, that Maggie is pregnant, they might attract far, that the two finally able to come to the aid of their friends.

Vorschau "The Walking Dead" Squadron 6, Episode 8 - Promo and Sneak Peak for midseason finale

But back to Alexandria, because the primary voltage in a row 8 will be on characters, who have also found refuge in a house. These include Rick, Carl, Michonne, Deanna, Jessie, Father Gabriel, Ron, Sam and Judith – and these nine are obviously advised duly into trouble! So Rick is initially outside attacked by a Walker, but rescued by Deanna, the in between poses heroically – and is unfortunately bitten on this occasion. Later in the house „adopted“ Deanna is for this reason from the others and so some „tearful conversations“ lead with the other. Meanwhile, Ron now rotates through completely and attacked Carl, where their battle finally attracts the Walker, which in turn try, penetrate in the house. With several furniture they managed, fend off the threat for now, it is clear, that this is only a temporary solution. Therefore, the in-house survivors decide, to with Walker-guts „decorate“, to then incognito the house Leave.

ARVE Error:
thats all folks! - Video not available

In Walker camouflage the troop steps out onto the terrace, in the middle of the Zombie-Flock into, where the completely traumatized Sam continually whines to his mum – and now very likely that all comic fans probably already get quite sweaty hands, because what's coming, is certainly one of the highlights from tape 14 der TWD-Comics – But, surprise (!), did not seem to result from those 8, which means, that the series will leave here with a first cliffhanger us. Even the good Morgan collects in terms of popularity diligently negative points. You remember determined at the end of episode 7, passed as Carol Morgan, at „Hello“ accept? Now, obviously the two are surprised by the approaching herd Walker. In the basement, meanwhile, tries Denise after an initial anxiety attack to treat the wound and the Wolf as by Carol in the cellar she wants unsurprisingly short work of Wolf make, but Morgan has here something about it and knocks Carol in the subsequent fight a try!

Vorschau "The Walking Dead" Squadron 6, Episode 8 - Promo and Sneak Peak for midseason finale

But that was not all: So the wolf skin immediately after Morgan K.O. and frees himself with a knife. It now becomes clear, that Tara, Rosita and Eugene have found all the time in the same house, unexpectedly also stumble than three namely in the scenery. they could align Much terrible, because the wolf takes Denise hostage and demanded all Weapons of our brave heroes, before he edges away together with Denise toward Walker herd. What did he just prior? Will now about his five freed colleagues come back to Alexandria? Then Morgan is probably belonging bite in the ass. The finest delicacies but the series writers have obviously for the end of this episode – more specifically for the post-credits scene – canceled: So we will finally namely Daryl, Sasha and Abraham reunion! Unfortunately, in not quite as hopeful manner, since the three are obviously stopped by a motorcycle gang, blocking the road and their leaders not only to Van, but also all the weapons and everything else, what they carry with them, Calls from them. And all this with the words: „Das gehört alles a Deny!“ In summary, therefore, seem to all our heroes at the end of this 8. Result to be in pretty predicament: Rick, Carl, Michonne and Co. with its disgusting smelly lining amid the flock Walker, Rosita, Tara and Eugene with the unconscious squabblers Carol and Morgan in the House, Denise at the mercy of the wolf on the way towards Walker herd, Maggie on a rickety Sentinel, surrounded by walkers, Glenn and Enid somewhere outside the walls without Knowledge, how bad the situation really within, Daryl, Sasha and Abraham in the face of Negans troops …and we fans in the face of nearly two-month break, after us quite obviously the worst is yet to come! Well congratulations…

Die aktuelle 6. Staffel nähert sich dem Ende ihrer ersten Hälfte und wie in jedem Jahr dürfen wir für das sogenannte „Midseason-Finale“ wohl wieder einen überaus dramatischen Showdown erwarten. Wer wird sterben? Werden Daryl, Sasha und Abraham wieder zurückkehren? Was ist mit Glenn und Enid? Was ist mit der Riesenherde Zombies, von der ein Teil Alexandria umzingelt haben? Und welche Rolle spielen die Wolves noch? Wir müssen also für die letzte Episode vor der Winterpause offenbar mit gleich mehreren Cliffhangern rechnen. Mehr dazu erfahrt ihr im Folgenden…

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 8 – Promo und Sneak Peak zum Midseason-Finale

Der Titel zu Folge 8 lautet „Start to Finish“, was zum einen wortwörtlich als „vom Anfang bis (zum) Ende“ übersetzt, andererseits natürlich auch als Metapher verstanden werden kann, wonach irgendetwas, was begonnen worden war, nun zu Ende geführt werden muss. So etwas wie etwa das Ablenkungsmanöver einer gigantischen Herde Walker aus dem Steinbruch, dessen konkrete Konsequenzen nun in Folge 8 zu spüren sein werden? Produzent Scott M. Gimple betont nicht umsonst immer wieder, dass sich die Serie alle acht Episoden „neu erfinde“, was durchaus hier bedeuten kann, dass jene Storyline, die in Folge 1 begann, in Folge 8 zu Ende geführt wird. Auch die Synopsis deutet stark in diese Richtung: „After having a few moments of peace, trouble finds its way to Alexandria yet again. Only this time, the threat might be too big to defeat.“ („Nach einigen wenigen friedlichen Momenten tauchen schon die nächsten Probleme in Alexandria auf. Nur dass es dieses Mal so scheint, als ob die Bedrohung zu gross wäre, um sie abwehren zu können.“) Das klingt doch stark danach, als ob uns in Folge 8 tatsächlich der Angriff der Riesenherde Walker erwarten würde, auf den viele Comic-Fans schon seit Langem warten…

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DT07MqGga6cg returned a 404 error.
Details: Not Found

Werden die Wolves hierbei wieder eine Rolle spielen? Klar ist, es kommt zum grossen Showdown in Alexandria. Die Comic-Leser unter euch werden sich sicherlich schon freudig die Händchen reiben, denn in der kommenden Episode erwarten uns im Wesentlichen jene krassen Szenen aus dem 14. Band der TWD-Comics, „No Way Out“, in der Alexandria von einer Herde Walker komplett überrannt wird und gleich mehrere Charaktere wertvolle Körperteile bzw. einige sogar ihr Leben verlieren. Wie wir im Promo-Video zu Folge 8 sehen können, werden also nach dem Einstürzen des Wachturms die Walker in Massen über die zerstörten Mauerteile hinweg ins Innere der Alexandria Schutzzone strömen und dort auf komplett schockierten und hilflosen Bewohner treffen, die panisch in alle Richtungen davonrennen. Tara, Rosita und Eugene flüchten sich beispielsweise in ein Haus, wo Eugene das Walkie-Talkie findet, über das er seinen Hilferuf an Daryl und Co. sendet – vergleiche dazu auch das Ende von Folge 6.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 8 – Promo und Sneak Peak zum Midseason-Finale

Wie wir auch im Promo-Video sehen können, wird sich Maggie auf einen Wachposten an der Mauer flüchten, wo sie allerdings alles andere als in Sicherheit ist. Jedoch werden wir von ihr offenbar in dieser Folge leider nicht wirklich viel sehen, was ihr Schicksal also erst mal komplett offenlässt. Ihr Göttergatte befindet sich derweil gemeinsam mit Enid vor den Toren Alexandrias, wo er der jungen Lady ins Gewissen redet und dabei bestätigt, dass er über Maggies Schwangerschaft Bescheid weiss. Im Sneak Peak sehen wir zunächst einmal wie Glenn (mal wieder) der doch sehr ängstlichen und hoffnungslosen Enid zuredet. Diese ist nämlich davon überzeugt, dass der Versuch, die Stadt zu retten, ohnehin nichts bringt. Offensichtlich hat sie grosse Angst, sich an Menschen zu binden, die sie wieder verlieren könnte: „Das passiert so immer. So laufen die Dinge jetzt halt ab, Glenn.“ Ihr Credo „Just Survive Somehow“, das wir in Folge 2 kennenlernten, ist also immer noch volles Programm. Und dieses Motto „Einfach irgendwie überleben“ scheint offensichtlich nicht zu beinhalten, seine Hoffnungen in irgendwelche anderen Menschen oder ein friedliches Leben zu setzen…

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3D_eNnUjLg808 returned a 404 error.
Details: Not Found

Glenn scheint da jedoch anderer Meinung zu sein: „Wir sind immer noch hier. Unsere Freunde sind da drinnen. Leute, denen du was bedeutest. Und meine schwangere Frau! Wenn du jetzt wegrennen willst und alles vergessen willst, dann tu das! Aber genau SO verliert man Menschen, selbst nachdem sie schon gestorben sind.“ In dieser Situation stehen sich also Hoffnung und Angst/Resignation direkt gegenüber, wobei die Verzweiflung und der innere Kampf auf beiden Seiten nur allzu deutlich wird. Und obwohl man Enid nur zu gut verstehen kann, pflichten wir hier natürlich Glenn bei, der die Hoffnung auf ein besseres Leben noch lange nicht aufgeben will! Selbst wenn er damit Enid nicht überzeugen kann, wird die Enthüllung, dass Maggie schwanger ist, sie vielleicht soweit motivieren, dass die beiden dann endlich ihren Freunden zu Hilfe eilen können.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 8 – Promo und Sneak Peak zum Midseason-Finale

Doch zurück nach Alexandria, denn die hauptsächliche Spannung in Folge 8 wird auf Charakteren liegen, die ebenfalls in einem Haus Zuflucht gefunden haben. Dazu gehören Rick, Carl, Michonne, Deanna, Jessie, Father Gabriel, Ron, Sam und Judith – und diese Neun werden offenbar gehörig in die Bredouille geraten! So wird Rick zunächst draussen von einem Walker angegriffen, jedoch von Deanna gerettet, die sich heldenhaft dazwischenwirft – und leider bei dieser Gelegenheit gebissen wird. Später im Haus „verabschiedet“ sich Deanna aus diesem Grund von den anderen und wird so noch einige „tränenreiche Gespräche“ mit den anderen führen. Unterdessen dreht Ron nun komplett durch und attackiert Carl, wobei ihr Kampf schliesslich die Walker anlockt, welche wiederum versuchen, in das Haus einzudringen. Mit mehreren Möbeln schafften sie es, die Bedrohung vorerst abzuwehren, doch ist klar, dass es sich dabei nur um eine temporäre Lösung handelt. Daher beschliessen die sich im Haus befindlichen Überlebenden, sich mit Walker-Eingeweiden zu „schmücken“, um anschliessend inkognito das Haus zu verlassen.

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DjsDgASZVo8I returned a 404 error.
Details: Not Found

In Walker-Camouflage tritt die Truppe hinaus auf die Terrasse, mitten in die Zombie-Herde hinein, wo der komplett traumatisierte Sam fortwährend nach seiner Mama winselt – und jetzt dürften alle Comic-Fans wohl schon ganz schwitzige Hände bekommen, denn was nun kommt, gehört sicherlich zu den Highlights aus Band 14 der TWD-Comics – doch, Überraschung (!), offenbar nicht zu denen aus Folge 8, was bedeutet, dass uns die Serie hier mit einem ersten Cliffhanger zurücklassen wird. Auch der gute Morgan sammelt in der Beliebtheitsskala fleissig weiter Negativpunkte. Ihr erinnert euch bestimmt an das Ende von Folge 7, als Carol bei Morgan vorbeikam, um „Hallo“ zu sagen? Nun, offenbar werden auch die beiden von der nahenden Walkerherde überrascht. Im Keller versucht unterdessen Denise nach einer anfänglichen Angstattacke die Wunde des Wolfs zu behandeln und als Carol auch im Keller dazukommt will sie wenig überraschend kurzen Prozess mit dem Wolf machen, doch Morgan hat hier etwas dagegen und knockt Carol im anschliessenden Kampf einfach mal aus!

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 8 – Promo und Sneak Peak zum Midseason-Finale

Doch das war noch nicht alles: So haut der Wolf direkt im Anschluss Morgan K.O. und befreit sich mit einem Messer. Nun wird klar, dass sich Tara, Rosita und Eugene die ganze Zeit in demselben Haus befunden haben, als die drei nämlich unverhofft ebenfalls in die Szenerie hineinstolpern. Viel ausrichten könnten sie allerdings nicht, denn der Wolf nimmt Denise als Geisel und verlangt sämtliche Waffen von unseren tapferen Helden, bevor er sich gemeinsam mit Denise in Richtung Walkerherde davonstiehlt. Was hat er nur vor? Werden nun etwa auch seine fünf freigelassenen Kollegen wieder nach Alexandria kommen? Dann dürfte sich Morgan wohl gehörig in den Allerwertesten beissen. Das schönste Schmankerl haben sich die Serienschreiber jedoch ganz offensichtlich fürs Ende dieser Episode – genauer gesagt für die Post-Credit-Szene – aufgehoben: So werden wir dann nämlich endlich auch Daryl, Sasha und Abraham wiedersehen! Nur leider in nicht ganz so hoffnungsvoller Manier, da die drei offenbar von einer Motorradgang aufgehalten werden, die die Strasse blockiert und deren Anführer nicht nur den Van, sondern auch sämtliche Waffen und alles andere, was sie bei sich führen, von ihnen fordert. Und dies alles mit den Worten: „Das alles gehört nun Negan!“ Zusammengefasst scheinen sich also alle unsere Helden am Ende dieser 8. Folge in ziemlich misslicher Lage zu befinden: Rick, Carl, Michonne und Co. mit ihrer ekelhaft stinkenden Verkleidung inmitten der Walkerherde, Rosita, Tara und Eugene mit den bewusstlosen Streithähnen Carol und Morgan in dessen Haus, Denise in der Gewalt des Wolfs auf dem Weg in Richtung Walkerherde, Maggie auf einem wackligen Wachposten, umringt von Walkern, Glenn und Enid irgendwo ausserhalb der Mauern ohne zu wissen, wie schlimm die Lage innerhalb wirklich ist, Daryl, Sasha und Abraham im Angesicht von Negans Truppen …und wir Fans im Angesicht einer knapp zweimonatigen Pause, nach der uns ganz offensichtlich das Schlimmste erst noch bevorsteht! Na herzlichen Glückwunsch…