In Folge 4 von “The Walking Dead” Staffel 6 dreht sich alles um die Vergangenheit von Morgan Jones und wie aus dem einst fast schon psychopathischen Killer ein friedliebender Zen-Krieger geworden ist. Doch erst einmal zu der Frage, die allen Fans nach der zurückliegenden dritten Folge wohl am meisten unter den Nägeln brennen dürfte: Wann erfahren wir endlich mehr zum Schicksal von Glenn? AMC hat offenbar zu der Preview der Folge 5 auch schon etwas zur 6. Episode veraten. Was uns also in den zwei kommenden Folgen erwartet, erfahrt ihr hier.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Scott M. Gimple versprach uns ja immerhin, dass wir noch vor dem Ende der ersten Hälfte von The Walking Dead Staffel 6 die Gewissheit darüber haben werden, ob Glenn noch lebt und wenn ja, wie. Ist es also womöglich schon in der kommenden 5. oder der übernächsten 6. Episode soweit? Und wird sich Maggie auf die Suche nach Glenn machen? Zahlreiche Statements der Produzenten sowie erste Spoiler-Fotos vom Set haben dafür gesorgt, dass wir die Hoffnung auf eine Rückkehr unseres Lieblings-Pizzaboten wohl doch noch nicht aufgeben sollten. Schauen wir uns dazu hier doch gleich einmal das Promo-Video zu Folge 5 “Now” an:

Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak
Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Wie ihr dank der obigen Szenen zu Folge 5 sehen könnt, erwartet uns in “Now” also eine Rückkehr nach Alexandria. Einzelne Szenen dürften den aufmerksamen Lesern unter euch schon bekannt vorkommen, da sie noch aus dem Comic-Con-Trailer stammen, der im Juli in San Diego präsentiert worden war. Zu Beginn des Videos sehen wir etwa Jessie, die offenbar gerade die Leichen nach dem Angriff der Wolves begräbt und dabei zugibt: “Früher wollte ich nicht sehen, wie die Dinge wirklich sind”. Anschliessend sehen wir Aaron und Maggie offenbar in der Waffenkammer, wo Maggie sich auf eine Tour vorzubereiten scheint, während Aaron mit besorgtem Blick zu ihr spricht: “Ich kann dich das nicht tun lassen!”. “Du kannst mich nicht aufhalten”, erwidert Maggie daraufhin sichtlich ungerührt. Dann wiederum sehen wir Jessie, die auf ein Haus zuläuft, wo sie heftig erschrickt, als sich vor ihr plötzlich eine Person – ein Walker (?) – an die Glasscheibe der Tür drückt.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Kurz darauf sehen wir eine mysteriöse Szene: Während wir Jessies Stimme hören (“Wir müssen es erkennen. Und wir müssen dagegen ankämpfen!”), sehen wir Tara und Carl im Gespräch, woraufhin eine Person in Jeansjacke, die mit dem Rücken zu uns steht, heimlich ein Messer in die Hosentasche zu schieben scheint. Kurz darauf sehen wir, wie jene Person das Messer voller Wut in den Boden rammt, bevor wir auf einmal die komplette Rückenansicht präsentiert bekommen, als jene Person sich nämlich voller Entschlossenheit auf Carl stürzt! Um wen handelt es sich hierbei? Diese Kopfform bzw. diese Frisur kommen einem leider überhaupt nicht bekannt vor… Vielleicht weil sie sonst von einem Beanie verdeckt sind? Nun, wir haben da ja ein ganz starkes Gefühl, dass sich Jessie mit ihrem Haare-schneiden-Fimmel inzwischen bei ihrem ältesten Sohnemann durchsetzen konnte. Und wird es Jessie schaffen, die restlichen Bewohner Alexandrias von Ricks Philosophie zu überzeugen?

Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak
Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Ausserdem sehen wir einen verletzten Alexandriner, der erklärt: “Wenn wir das tun, dann bewegen wir uns in eine Richtung, in der nichts mehr zählt”, woraufhin Jessie erwidert: “Wenn wir nicht kämpfen, werden wir sterben!” Kurz zuvor sehen wir auch noch, wie sie selbst ein Messer aus ihrer Tasche zieht, bevor sie ein Haus betritt und den Moment, als sie die Leiche der Wölfin aus ihrer Küche zieht. Sieht alles ziemlich spannend aus, was auch das zweite Promo-Video oben und das folgende Sneak Peek verspricht. Diese zeigen Szenen mit Daryl, Sasha und Abraham und die Verwirrung unter den Fans ist seitdem gross, denn noch weiss niemand mit Sicherheit zu sagen, ob es sich hierbei um ein Promo-Video zu Folge 6 handelt. Die Vermutung, dass es sich um ein zweites Promo-Video zu Folge 5 handelt, scheint jedoch eher unwahrscheinlich, zumal die Synopsis zu Episode 5 lautet: “Following a number of setbacks, the mood in Alexandria grows grim for the sheltered citizens”” (“Nach einer Reihe von Rückschlägen wächst in Alexandria die Wut auf die beherbergten Bewohner”), wobei mit letzterem Ausdruck eindeutig Ricks Truppe gemeint ist und wir uns also ganz offensichtlich in Folge 5 in Alexandria befinden.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Nichtsdestotrotz tut es doch gut zu wissen, dass wir bald wieder einiges mehr an Daryl-Action erwarten dürfen. Da scheinen unsere Helden ja so einiges vor sich zu haben! Offenbar wird Daryl also wieder einmal alleine unterwegs sein und sich gegen Walker zur Wehr setzen müssen. Wird dies etwa auch die Folge sein, in der er von den geheimnisvollen Fremden gefangen genommen wird? Doch auch Sasha und Abe scheinen die Lage alles andere als im Griff zu haben! Wie kommt es aber zu diesen Szenen? Geht ihnen womöglich der Treibstoff aus und sie müssen ihr Auto stehen lassen? Den Szenen im Video zufolge könnten sie auch einen schweren Unfall haben! Oder versuchen sie einen neuen Plan zu verfolgen, nachdem die anderen aus ihrem Team ja nicht mehr erreichbar sind?

Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak
Vorschau “The Walking Dead” Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak

Alles in allem erwarten uns offensichtlich zwei hochspannende Folgen, wobei die alles entscheidende Frage leider immer noch unbeantwortet bleibt: Was geschah wirklich mit Glenn? Auch wenn wir offenbar bis zu Episode 7 warten müssen, um auf diese Frage eine verlässliche Antwort zu bekommen, könnte womöglich Maggie in Folge 5 schon auf der Suche nach ihm sein: So sehen wir ja wie sie sich im Beisein von Aaron auf eine Erkundungstour vorbereitet, wobei wir die beiden auch schon im Comic-Con-Trailer sahen, wie sie gemeinsam einen düsteren Tunnel erforschen! Werden sich die zwei etwa allein auf die Suche nach Glenn und Nicholas machen? Die zurückgekehrten Überlebenden Michonne, Heath und Scott werden Maggie und den anderen sicherlich von den Vorfällen in der zerstörten Vorstadt berichtet haben, weshalb es uns ehrlich gesagt überhaupt nicht erstaunen würde, wenn Maggie beschliessen würde, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen… Ob das wohl gut ausgeht?

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 5 – Promo und Sneak Peak


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!