Wie geht es morgen bei Rick & Co. im Kampf gegen die Saviors weiter? Erwartet uns in der kommenden Folge 14 «Twice As Far» der 6. Staffel «The Walking Dead» möglicherweise der nächste tragische Todesfall in unserer Gruppe? Seht hier die Promo und Sneak Peak Videos und was uns die Ereignisse aus den Comics schon über das (mögliche) Schicksal von Abraham und Eugene verraten.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Die vergangene 13. Folge drehte sich vor allem um die Geiselnahme von Maggie und Carol und deren Befreiung aus den Händen der Saviors. Vor allem die psychologische Entwicklung unser Überlebenden der Zombie-Apokalypse wurde vorgeführt – und liess uns teilweise zweifeln: Sind Rick & Co. wirklich besser als die brutalen Saviors, wenn sie einfach so durch die Lande ziehen und dabei alle niedermetzeln, die sich ihnen in den Weg stellen? Schaufeln sie sich mit dem Angriff auf die Saviors und ihren brutalen Anführer Negan womöglich ihr eigenes Grab? Im Promo-Video fragt Carol, symbolisch mit dem Rosenkranz in der Hand, Daryl: «Die Leute [die Saviors aus Folge 6], die du damals im Wald getroffen hast, die hast du am Leben gelassen, oder?» Daryls kühle Antwort: «Ich hätte sie töten sollen.» Dazwischen immer wieder Snapshots von Father Gabriel und Morgan – deutliche Hinweise auf den moralischen Konflikt, in dem sich unsere Bewohner von Alexandria nun befinden.

The Walking Dead Season 6 Episode 14 "Twice as Far" Promo (HD)
The Walking Dead Season 6 Episode 14 "Twice as Far" Promo (HD)

Die Ankunft von Negan, dem grausamen Anführer der Saviors, im Staffelfinale bedeutet auch, dass wir uns von einem unserer geliebten Hauptcharaktere für immer verabschieden müssen. Doch richten wir erst den Blick noch einmal auf Ereignisse, die in den beiden Comic-Bänden vor Negans Ankunft thematisiert werden und die uns damit, wenn die Serie auch weiterhin so eng den Comics folgt, in den kommenden Folgen 14 und 15 erwarten könnten. Besonders in Gefahr schweben hier nämlich Abraham und Eugene. In den Comics brechen die beiden kurz nach ihrer Rückkehr in die Community wieder auf, um draussen nach einem geeigneten Ort zu suchen, an dem Eugene in Ruhe neue Munition giessen kann. Was sie nicht wissen: Sie werden dabei von einer grossen Gruppe Saviors beobachtet, die nur darauf warten, sie in einen Hinterhalt zu locken…

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Rick sandte mit seinem grausamen Abschlachten der Saviors im Schlaf ein klares Signal an Negan – und wie erwartet dauert es mit der Antwort nicht lange, denn so befiehlt Negan in den Comics nämlich einem seiner Kämpfer, Dwight, im Gegenzug mindestens einen aus Ricks Truppe zu töten, weshalb wir wohl in Folge 14 – nach Daryls Bike – auch seine Armbrust wiedersehen dürften. So sprechen Abraham und Eugene gerade offen über ihre «Frauengeschichten», in den Comics betrügt Abe Rosita mit Holly, einer Bewohnerin Alexandrias und Eugene lebt daraufhin mit Rosita alleine in einem Haus und beginnt, sich näher für sie zu interessieren, als Abraham auf einmal einen Pfeil in den Hinterkopf geschossen bekommt! Eugene selbst wird daraufhin von Dwight und seiner Bande als Geisel genommen, während Abrahams Leichnam von den Saviors achtlos zurückgelassen wird. Später finden Rick und Andrea dann den toten Körper, an dem sich bereits ein Walker gütlich tut. Die beiden transportieren seinen Leichnam schliesslich zurück nach Alexandria, wo sein Tod für einen riesengrossen Schock in der Community sorgt. Die Gruppe fühlt sich nach Abes Ableben sowohl emotional als auch physisch geschwächt – gehörte Abraham doch zu den stärksten und tapfersten Kämpfern aus ihren Reihen!

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Soweit zu den Comics. Könnten uns diese Ereignisse nun so ähnlich in der Serie erwarten? Dank der offiziellen Synopsis zu Folge 14 wissen wir bereits, dass in der kommenden Woche «zwei verschiedene Gruppen» Alexandria verlassen werden, um nach Versorgungsgütern zu suchen. Wie die Synopsis weiter teasert, machten sich beide Gruppen jeweils individuell Sorgen um die Zukunft der Community, seien dann jedoch plötzlich «akuter Gefahr ausgesetzt». Das Promo-Video zu Folge 14 verrät uns, um welche zwei Gruppen es sich hierbei handelt – nämlich zum einen Daryl, Rosita und Denise, zum anderen Abraham und Eugene – und dass diese auf einige Herausforderungen stossen werden. Sollte es tatsächlich so kommen wie in den Comics, könnte es dann womöglich sein, dass Daryl, Rosita und Denise diejenigen sein werden, die den toten Abraham finden werden? Zudem heisst es in der Synopsis zur darauffolgenden Episode 15 («East») auch: «Als in Alexandria jemand als vermisst gemeldet wird, ist die Community in höchster Alarmbereitschaft und Suchtrupps wagen sich hinaus.» Handelt es sich bei dieser Person möglicherweise um Eugene? Nun, dies sind natürlich alles nur Spekulationen auf Basis dessen, was in den Comics geschieht. Wie wir alle wohl wissen, können die Serienschreiber bei «The Walking Dead» natürlich auch alles total über den Haufen werfen und völlig andere Charaktere in die Hände der Saviors treiben.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Doch die zurückliegende Folge 13 öffnete Carol auch die Augen. So sah sie in Paula den Menschen, zu dem sie werden könnte, wenn sie weiterhin an ihrer Badass-Haltung festhalten würde. Eine gefühlskalte Killerin, die schon so viele Menschen tötete, dass sie inzwischen einfach gar nichts mehr fühlt. Die ihren Partner ohne Weiteres im Schlaf töten würde. Die auch Maggie und deren ungeborenes Kind ohne Weiteres getötet hätte, wenn der Deal mit Rick geplatzt wäre. Also genau das, wovor Carol einfach nur Angst hat. Carol, die selbst schon ein Kind töten musste, da dieses sonst zur Gefahr für die Allgemeinheit geworden wäre. Carol, die Kranke tötete, um dadurch den gesunden Rest der Gruppe zu schützen. Auch wenn man ihr Verhalten und ihre Aussagen in Folge 13 als erfolgreiche Schauspielerei deuten kann, so steckte doch viel Wahrheit darin. Wahrheit darüber, in welchem moralischen Zwiespalt Carol sich gerade befindet und wie sehr sie innerlich darüber abwägt, wie weit sie noch gehen will, um zu überleben. Und genau in dem Moment sucht sie natürlich die Nähe von Menschen, denen sie vertraut und denen sie nahe ist – wie etwa Daryl, mit dem sie ein ganz besonderes Verhältnis verbindet.

Vorschau «The Walking Dead» Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak
Vorschau «The Walking Dead» Staffel 6, Episode 14 – Promo und Sneak Peak

Daryl ist selbst einer, der viel nachdenkt, der viel über sich selbst grübelt, der in seiner Vergangenheit viel Leid erfahren hat. Ein Mensch, mit dem Carol sich identifizieren kann und von dessen Meinung sie viel hält. Ein Mensch, von dem sie sich sehr wahrscheinlich Unterstützung, ja, Bestätigung gewünscht hätte. Doch den Gefallen tat Daryl ihr nicht – stattdessen antwortete er ohne zu zögern das, was die alte Carol wohl auch geantwortet hätte. Carol ist in ihrer Entwicklung wieder einmal zum mit Abstand spannendsten Charakter in der Serie geworden – und dient mittlerweile fast als Mass für das moralische Gewissen ihrer Mitmenschen. Carol ist jemand, der zum engsten Kreis um Rick gehört. Rick zählt auf ihre Meinung. Wie wird sie ihn in den kommenden Folgen noch beeinflussen? Wird sie es schaffen, weiteres Blutvergiessen zu verhindern?


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!