Vorschau "Fear the Walking Dead" Squadron 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

Hardly has the series started, is already the midseason finale of 2. Season of „Fear the Walking Dead“ in front of the door. And in this it is quite uncomfortable for our heroes! It gets tough on the Weingut of Baja and this time not only the walking dead the reason, but especially Celia, the not with Strands approach resulted 6 is satisfied and therefore – as we in the Promo- and Sneak Peek watch videos – the whole group would hunt from the winery. It looks very much, as would threaten our heroes not only external circumstances, but also internal conflicts and disputes. To appear Daniel and Chris slowly going crazy, during the House Blessing in Clarks depends a little crooked. The more we learn about the midseason finale, is the clearer: Not all characters will survive this episode!

Vorschau "Fear the Walking Dead" Squadron 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

In the Season 2 Of „Fear the Walking Dead“ have the survivors already so some behind: After a dangerous boat trip on the Abigail they came finally in Baja, Mexico on. But here lurks – living – Death around every corner. Now although they were protecting at Strands friend Thomas Abigail, but this was unfortunately bitten by one of those infected. His employees Celia cherishes beyond a very special relationship with the living dead: It considers, that they still always People are and that there may be a cure for it. She does not want to, that these people are killed. Celia is not amused about Strands decision, not to follow Thomas to death, but to shoot this instead in the head, in order to prevent, that it becomes a Walker. That's how we in a row 6 learned, totally against Celia's attitude, because why else would she keep a cellar full Walker? For them, this „People“ not dead and that's that!

Vorschau "Fear the Walking Dead" Squadron 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

As we in Promo-Video can see, is it already times tidy los. We see Madison, as she holds a sermon just their children: „These people are not our friends. Remains! away! Of! Celia!“ What's going on there? Presumably Salazar told her of his discovery, But maybe she changed a few words with beach. Speaking of beach, It looks very much, as if he were armed in the dark by a group manner brought to an execution… Who is the man in the checked shirt, proceeds of this sinister group?
Even Daniel seems abzubekommen some, after trying first, deter beach of, dig a grave, we see Daniel in a precarious situation manifests. He is beaten up by a group of men, said his daughter Ofelia is also present and is in turn held by two types, watch for the fight! What Daniel has done now again? Later we see him tied to a chair, with a bleeding head wound… Infected since about Celia behind?

Nails

Meanwhile, Chris seems to have disappeared once again and Travis looks for him everywhere. Apparently his son seems to have settled with a gun. What is he up to? If he wants to somehow make up for his mistakes or he turns now by fully? Nick seems sometimes to have taken a good old bath in Walker-blood again, because at one point we see him run through a Walker Group. Whether these are the relatives and friends of employees, the escape are? Or they have been about released intentionally? And what is he saying to his mother? Dass er sie verlassen will? It does not look good, Whether they supposedly now from the „safe haven“ have to flee again? If this Daniel 7. survive Episode? The fact, Alicia howling Ofelia moves out at the end of the video, promises anyway no good for Daniel…

Nails

Let us turn to the Sneak Peek, the real Pops For us keep ready: Ofelia has been infected? And how / where / when did that happen? Let's start from the beginning, Daniel and Ofelia wake of the gunshot to. While almost all – except the confused, psychopathic-inspired Chris – rush to Thomas Abigail Room, Daniel drags his daughter in the other direction. „Waiting, Not so fast, you are hurting me!“, complained this. „What's wrong with you? Let me look at you!“ says Daniel and Ofelia – totally exhausted and pale – lifts her head, sums up his face – and attracts a whole piece of skin from her cheek! Daniel's face speaks volumes! If he loses now even his daughter, so soon after the loss of his wife? Or it may perhaps be, that this scene is part of Daniel hallucinations? Finally, it pointed at several times, that Daniel would be overtaken by his past and get hallucinations could. If spin Daniel and get symptoms from his daughter and maybe even dead wife? This would be at least an explanation of the measures announced by TVLine guest appearance by Griselda Salazar Actress Patricia Reyes Spindola. Conclusively it would, Daniel the mysterious infection of Ofelia only imagines. Even during the entire promo videos we see no trace of the virus in Ofelias face or signs of disease. It rotates rather Daniel and how he is beaten by a group of men to a pulp. Is it perhaps in the end even Daniel? What Chris has just before? And what is the meaning of the title „Shiva“?

ARVE Error:
thats all folks! - Video not available

„Shiva“ is also called the Tiger Lady in the comics „The Walking Dead“, which is held by a certain Ezekiel as a pet. And these two names should make you listen all TWD fans, we can but a new ad casting According pretty sure already in Episode 3 Of „The Walking Dead“ Squadron 7 expect at least with the emergence of Ezekiel himself. Where, now, of course, the question, means the episode title for midseason finale „Fear the Walking Dead“ Squadron 2 about, that we acquaintance with Shiva or in FTWD. make Ezekiel? Is the time of – albeit entirely surprising – come Crossovers?

Vorschau "Fear the Walking Dead" Staffel 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

Kaum hat die Serie begonnen, steht auch schon das Midseason-Finale der 2. Staffel von „Fear The Walking Dead“ vor der Tür. Und in diesem wird es ziemlich ungemütlich für unsere Helden! Es wird brenzlig auf dem Weingut von Baja und diesmal sind nicht nur die wandelnden Toten der Grund dafür, sondern vor allem Celia, die gar nicht mit Strands Vorgehen in Folge 6 zufrieden ist und deshalb – wie wir in dem Promo- und Sneak Peek Videos sehen – die gesamte Gruppe vom Weingut jagen möchte. Es sieht ganz so aus, als würden nicht nur äussere Umstände unsere Helden bedrohen, sondern auch innere Konflikte und Streitigkeiten. So scheinen Daniel und auch Chris langsam durchzudrehen, während der Haussegen bei den Clarks ein wenig schief hängt. Je mehr wir über das Midseason-Finale erfahren, desto klarer wird: Nicht alle Charaktere werden diese Folge überleben!

Vorschau "Fear the Walking Dead" Staffel 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

In der Staffel 2 von „Fear The Walking Dead“ haben die Überlebenden schon so einiges hinter sich: Nach einer gefährlichen Bootsfahrt auf der Abigail kamen sie nun endlich in Baja, Mexiko an. Doch auch hier lauert der – lebende – Tod hinter jeder Ecke. Sie fanden nun zwar Schutz bei Strands Freund Thomas Abigail, doch dieser wurde leider von einem der Infizierten gebissen. Seine Angestellte Celia hegt darüber hinaus ein ganz besonderes Verhältnis zu den lebenden Toten: Sie ist der Auffassung, dass sie noch immer Menschen sind und dass es möglicherweise eine Heilung für sie gibt. Sie will nicht, dass diese Leute getötet werden. Celia is not amused über Strands Entscheidung, Thomas nicht in den Tod zu folgen, sondern diesen stattdessen in den Kopf zu schiessen, um zu verhindern, dass er zu einem Walker wird. Das geht wie wir in Folge 6 erfuhren, total gegen Celias Einstellung, denn warum sonst sollte sie sich einen Keller voller Walker halten? Für sie sind diese „Menschen“ nicht tot und basta!

Vorschau "Fear the Walking Dead" Staffel 2, Episode 7, Midseason-Finale – Promo und Sneak Peek

Wie wir im Promo-Video sehen können, geht es ja schon mal ordentlich los. Wir sehen Madison, wie sie gerade ihren Kindern eine Predigt hält: „Diese Menschen sind nicht unsere Freunde. Bleibt! Weg! von! Celia!“ Was ist denn da los? Vermutlich erzählte Salazar ihr von seiner Entdeckung, vielleicht wechselte sie aber auch ein paar Worte mit Strand. Wo wir bei Strand sind, es sieht ganz so aus, als würde er im Dunkeln von einer Gruppe bewaffneter Männer zu einer Hinrichtung gebracht… Wer ist der Mann im Karohemd, der dieser finsteren Gruppe voranschreitet?
Auch Daniel scheint einiges abzubekommen, nachdem er zunächst versucht, Strand davon abzuhalten, ein Grab auszuheben, sehen wir Daniel in einer äussert prekären Lage. Er wird von einer Gruppe Männer verprügelt, wobei seine Tochter Ofelia ebenfalls zugegen ist und ihrerseits von zwei Typen festgehalten wird, um der Prügelei zuzusehen! Was hat Daniel denn jetzt schon wieder angestellt? Später sehen wir ihn an einen Stuhl gefesselt, mit einer blutenden Wunde am Kopf… Steckt da etwa Celia dahinter?

Vorschaubild

Währenddessen scheint Chris wieder einmal verschwunden zu sein und Travis sucht ihn überall. Offenbar scheint sich sein Sohn mit einer Pistole abgesetzt zu haben. Was hat er vor? Möchte er irgendwie seine Fehler wiedergutmachen oder dreht er jetzt komplett durch? Nick scheint mal wieder ein gutes altes Bad in Walker-Blut genommen zu haben, denn an einer Stelle sehen wir ihn durch eine Walker-Gruppe laufen. Ob das die Verwandten und Freunde der Angestellten sind, die entkommen sind? Oder sind sie etwa absichtlich freigelassen worden? Und was sagt er da zu seiner Mutter? Dass er sie verlassen will? Es sieht nicht gut aus, ob sie jetzt aus dem vermeintlich „sicheren Hafen“ wieder fliehen müssen? Wird Daniel diese 7. Episode überleben? Die Tatsache, dass Alicia die heulende Ofelia am Ende des Videos wegziehen muss, verheisst jedenfalls nichts Gutes für Daniel…

Vorschaubild

Kommen wir zu den Sneak Peek, die einen echten Knaller für uns bereithalten: Hat sich Ofelia infiziert? Und wie/wo/wann ist das passiert? Fangen wir einmal von vorne an, Daniel und Ofelia wachen von dem Pistolenschuss auf. Während fast alle – ausser der verwirrte, psychopatisch-angehauchte Chris – zu Thomas Abigails Zimmer eilen, zerrt Daniel seine Tochter in die andere Richtung. „Warte, nicht so schnell, du tust mir weh!“, beschwert sich diese. „Was ist los mit dir? Lass mich dich anschauen!“ meint Daniel und Ofelia – total erschöpft und bleich – hebt ihren Kopf, fasst sich ans Gesicht – und zieht ein ganzes Stück Haut von ihrer Wange! Daniels Gesicht spricht Bände! Verliert er jetzt auch noch seine Tochter, so kurz nach dem Verlust seiner Frau? Oder kann es vielleicht doch sein, dass diese Szene Teil von Daniels Halluzinationen ist? Schliesslich deutete es sich schon mehrfach an, dass Daniel von seiner Vergangenheit eingeholt werden würde und Halluzinationen bekommen könnte. Wird Daniel durchdrehen und Erscheinungen von seiner Tochter und vielleicht sogar toten Ehefrau bekommen? Dies wäre zumindest eine Erklärung für den von TVline angekündigten Gastauftritt von Griselda Salazar-Darstellerin Patricia Reyes Spíndola. Schlüssig wäre es, dass Daniel sich die mysteriöse Infizierung von Ofelia nur einbildet. Denn auch im Verlauf des gesamten Promo-Videos sieht man keine Spuren von dem Virus in Ofelias Gesicht oder Anzeichen für eine Erkrankung. Es dreht sich vielmehr um Daniel und wie er von einer Gruppe von Männern zu Brei geschlagen wird. Trifft es vielleicht am Ende sogar Daniel? Was hat Chris nur vor? Und was bedeutet eigentlich der Titelname „Shiva“?

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

„Shiva“ heisst auch die Tigerdame in den Comics zu „The Walking Dead“, die von einem gewissen Ezekiel als Haustier gehalten wird. Und diese beiden Namen sollten alle TWD-Fans aufhorchen lassen, dürfen wir doch einer neuen Casting-Annonce zufolge ziemlich sicher schon in Episode 3 von „The Walking Dead“ Staffel 7 zumindest mit dem Auftauchen von Ezekiel himself rechnen. Stellt sich nun natürlich die Frage, bedeutet der Episodentitel zum Midseason-Finale von „Fear The Walking Dead“ Staffel 2 etwa, dass wir auch in FTWD die Bekanntschaft mit Shiva bzw. Ezekiel machen? Ist der Zeitpunkt eines – wenn auch ganz und gar überraschenden – Crossovers gekommen?