the TRAILER the 5. Squadron „Vikings“ completely without spoken words and the focus is clearly on the battles, we will face in the new episodes. After the murder of Sigurd, the bond between Ragnar's sons has finally broken. Brother against brother pulls into the fight and Ivar seeks yet always after life of Lagertha, the reigns as queen in Kattegat. Floki has, however, turned away from his friends and discovered Iceland.

at the 29. November 2017 starts 5. Squadron, the first full-without an audience favorite and main character Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) have to do. Not the only loss, had to endure in the last season the fans. Many important figures, the partly since Episode 1 With this, have 4. not survive Season. The focus of the story shifts increasingly to the now adult sons of Ragnar. Therefore tremble fans just before the start of the new episodes to the rest, older characters of the show. It seems the future of Floki (Gustaf Skarsgård) to be uncertain. The shipbuilder has recently not only his best friend, but also his wife Helga and their daughter Lost. Now he has separated from his Viking group, to overthrow their own with the ship into the unknown. Could this also be a sign, that soon he passes away? Is striking, that Gustaf Skarsgard a new role in the HBO series „Westworld“ got hold. What can thus trigger a new project, we have already seen in Clive Standen, he got the lead role in the action series „Taken“ collared and since then his character blind is only sparsely in „Vikings“ to see. A change is not in sight, after this year for a second season was ordered. Floki could thus in Season 5 die or it blooms a similar fate to blind and he disappears for most of the series from the scene.

While the characters of the first hour in the 4. are visible Season aged and no longer the energetic warrior, seems to be an unaffected: Lagertha (Katheryn Winnick). Creator Michael Hirst has almost been turned into a kind of superhero. While the characters are clearly aged around them after all these years and leaps in time, Lagertha still looks young and tender, as the start of series. Meanwhile looks even her son Bjorn (Alexander Ludwig) older, than. They survived every battle without major injury, has leased eternal youth for themselves and getting the luck on their side. from Lagertha, which was once an exciting character, is „Eye Candy“ become. No wonder hope now numerous „Vikings“-Fans have literally out, Hirst that ended this spectacle and Lagertha in 5. Season kills. Indeed teaserte Katheryn Winnick a bloody battle between Ivar and Lagertha to, the disfigured seems the Viking warrior to survive. Many were convinced, this is the beginning of the end and Lagertha is in the final of 5. Season to die and give us an epic season finale. But even Winnick these rumors smothered by the on Instagram with a script from 6. Season posing.

The new trailer is packed with previously unseen scenes, which is especially boosting the anticipation of the comeback of the Vikings. Unfortunately we have to until the end of November Patience to practice. As mentioned, the new season starts on 29. November on US television, a day later, the series is in this country probably on Amazon Instant Video go on. Then we can look forward not only to bloody battles and exciting fights, but also to new countries. The new trailer shows again, like the Vikings, especially Bjorn, ride in a desert on camels. A surreal image, which represents an interesting contrast to the cool home of the Norsemen. History is celebrating the start of the new season with an extra-long episode. the 1. Consequence will be for two hours, betrayed like the official YouTube channel of History.

Nails

Der Trailer zur 5. Staffel „Vikings“ kommt ganz ohne gesprochene Worte aus und der Fokus liegt eindeutig auf den Schlachten, die uns in den neuen Episoden bevorstehen. Nach dem Mord an Sigurd, ist das Band zwischen Ragnars Söhnen endgültig zerbrochen. Bruder zieht gegen Bruder in den Kampf und Ivar trachtet noch immer nach dem Leben von Lagertha, die in Kattegat als Königin regiert. Floki hat sich indessen von seinen Freunden abgewandt und entdeckt Island.

Am 29. November 2017 startet die 5. Staffel, die erstmals ganz ohne Zuschauer-Liebling und Hauptcharakter Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) auskommen muss. Nicht der einzige Verlust, den Fans in der letzten Season ertragen mussten. Viele wichtige Figuren, die zum Teil bereits seit Episode 1 mit dabei sind, haben die 4. Staffel nicht überlebt. Der Fokus der Geschichte verlagert sich immer stärker auf die mittlerweile erwachsenen Söhne von Ragnar. Daher zittern Fans kurz vor Start der neuen Episoden um die restliche, älteren Charaktere der Show. So scheint die Zukunft von Floki (Gustaf Skarsgard) ungewiss zu sein. Der Schiffsbauer hat zuletzt nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seine Frau Helga und die gemeinsame Tochter verloren. Nun hat er sich von seiner Wikinger-Gruppe getrennt, um sich alleine mit dem Schiff ins Ungewisse zu stürzen. Könnte das auch ein Zeichen dafür sein, dass er bald das Zeitliche segnet? Auffällig ist, dass Gustaf Skarsgard eine neue Rolle in der HBO-Serie „Westworld“ ergattert hat. Was so ein neues Projekt auslösen kann haben wir bereits bei Clive Standen gesehen, er hat die Hauptrolle in der Action-Serie „Taken“ ergattert und seitdem ist sein Charakter Rollo nur noch spärlich in „Vikings“ zu sehen. Eine Änderung ist nicht in Sicht, nachdem in diesem Jahr bereits eine zweite Staffel bestellt wurde. Floki könnte also in Staffel 5 sterben oder ihm blüht ein ähnliches Schicksal wie Rollo und er verschwindet die meiste Zeit der Serie von der Bildfläche.

Während die Charaktere der ersten Stunde in der 4. Staffel sichtbar gealtert und nicht mehr die energiegeladenen Krieger sind, scheint eine davon unberührt: Lagertha (Katheryn Winnick). Schöpfer Michael Hirst hat sie fast schon in eine Art Superheldin verwandelt. Während die Charaktere um sie nach all den Jahren und Zeitsprüngen deutlich gealtert sind, wirkt Lagertha noch immer jung und zart, wie zum Start der Serie. Mittlerweile sieht selbst ihr Sohn Björn (Alexander Ludwig) älter aus, als sie. Sie überlebt jede Schlacht ohne grössere Verletzung, hat die ewige Jugend für sich gepachtet und immer das Glück auf ihrer Seite. Aus Lagertha, die einst ein spannender Charakter war, ist „eye candy“ geworden. Kein Wunder hoffen mittlerweile zahlreiche „Vikings“-Fans schon regelrecht darauf, dass Hirst dieses Schauspiel beendet und Lagertha in der 5. Staffel tötet. Tatsächlich teaserte Katheryn Winnick einen blutigen Kampf zwischen Ivar und Lagertha an, den die Wikinger-Kriegerin entstellt zu überleben scheint. Viele waren davon überzeugt, das ist der Anfang vom Ende und Lagertha wird im Finale der 5. Staffel sterben und uns ein episches Staffelende bescheren. Doch Winnick selbst erstickt diese Gerüchte indem sie auf Instagram mit einem Drehbuch aus der 6. Staffel posiert.

Der neue Trailer ist mit bisher ungesehenen Szenen gespickt, was die Vorfreude auf das Comeback der Wikinger besonders ankurbelt. Bis Ende November müssen wir uns leider noch in Geduld üben. Wie erwähnt startet die neue Staffel am 29. November im US-Fernsehen, einen Tag später wird die Serie hierzulande vermutlich auf Amazon Instant Video weitergehen. Dann dürfen wir uns nicht nur auf blutige Schlachten und spannende Kämpfe freuen, sondern auch auf neue Länder. Der neue Trailer zeigt erneut, wie die Wikinger, allen voran Björn, in einer Wüste auf Kamelen reiten. Ein surreales Bild, das einen interessanten Kontrast zu der kühlen Heimat der Nordmänner darstellt. History feiert den Auftakt der neuen Staffel mit einer extralangen Episode. Die 1. Folge wird zwei Stunden lang sein, wie der offizielle YouTube-Kanal von History verraten hat.

Vorschaubild