Gefällt mir!

Nachdem ich hier bereits über einen GPS-Störsender berichtet habe, bringt im November die Firma Cornfield Electronics ein Produkt auf den europäischen Markt, welches den bezeichnenden Namen TV-B-Gone trägt.

Unsere Umwelt wird wie länger je mehr akustisch und visuell verschmutzt und bis anhin schien kein Kraut dagegen gewachsen zu sein, resp man konnte sich dem „Müll“ kaum entziehen. Mittlerweile herrschen hier ähnliche Zustände wie in den USA und wir werden an jedem Flughafen, in Bussen, Poststellen, Supermärkten und immer häufiger auch in Restaurants Bildschirmen voller Müll und Werbung ausgesetzt. Doch nun lassen sich die Dinger endlich ausschalten!

TV-B-GONE hängt z.B. am Schlüsselanhänger und kann nun mittels einem Knopfdruck Hunderte von TV-Gerätetypen zuverlässig und ohne bleibende Schäden ausschalten. Bei dem Gerät handelt sich um nichts anderes als eine Universalfernsteuerung für Infrarot-Geräte, die sämtliche Ein-/Aus-Sequenzen von Fernsehern kennt und auf Knopfdruck eine nach der andern aussendet. Und dies kann bis zu 69 Sekunden dauern, der Hersteller verspricht aber, dass das europäische Modell in 90 Prozent der Fälle nach 12 Sekunden Wirkung zeigt, denn die Steuercodes der verbreitetsten Fernsehgeräte liegen am Beginn der Sequenz.

Ein aus meiner Sicht sehr sinnvolles Gerät, denn man muss nicht alles über sich ergehen lassen!