Hurra! Hier ein neuer Trailer zu meinem neuen Lieblingszombieflick „Train to Busan“. In erster Linie aber ein Live-Action-Film des Regisseurs Sang-ho Yeon. Die Handlung setzt nur einen Tag nach Yeons Animationsfilm Seoul Station ein und wird dementsprechend nun mit echten Akteuren fortgesetzt. Seine Weltpremiere feierte der koreanische Zombie-Katastrophenfilm beim Cannes-Festival 2016 im Midnight Screening.

An Bord eines Korea Train Express (vergleichbar mit den französischen TGV), der von der südkoreanischen Hauptstadt Seoul nach Busan fährt, bricht ein Virus aus, der die Passagiere nach und nach in Zombies verwandelt. An Bord des Hochgeschwindigkeitszuges befindet sich auch Seok-woo (Yoo Gong), der seine Frau in Busan besuchen wollte. Doch nun muss er nicht nur um sein eigenes Leben kämpfen, sondern auch um das seines kleinen Sohnes, mit dem er die Reise gemeinsam angetreten ist.

Video Thumbnail
TRAIN TO BUSAN Trailer 2 (2016) Zombie Horror Movie