tanımlılık artikel DörtkaÅŸlı Torino Ä°talyan mühendis Gianluca Sada tekerleÄŸi az icat etmedi. Der 31-Jährige ist der Vater des Åžimdi-Bisikletler, konuÅŸmacı ve hub olmadan katlanabilir bisiklet olmadan. o patent altına alınmıştır sanat büyük bir kısmı. Pahalı ÅŸehir bisikleti serisi yaz aylarında gitmek.

Åžimdi Bisiklet

Der junge Italiener war vor mehr als sieben Jahren auf der Suche nach einem Thema für seine Doktorarbeit. Auf Spaziergängen durch Turin begegnete er Kindern mit einem Schiebespielzeug aus zwei Rädern an einem Stock. Ah, diye düşündü, das sind ja interessante Räder mit kompletten Scheiben, ama konuÅŸmacı olmadan. EÄŸer günlük yaÅŸamda bunu ne yapabilir? O bir fikrim yoktu. mühendis oyuncak tasarımı esinlenerek, geliÅŸtirdiÄŸi ve ciddi bir ÅŸekilde Düzme doktora tezi konusu yapılmış. Gianluca Sada bisiklet bir ÅŸehir bisikleti olarak tasarlanmıştır, leicht zu falten und im eigens dafür entworfenen Rucksack zu verstauen. So kann es auf dem Rücken getragen mit in Bus und Bahn genommen werden. Bununla birlikte, olası deÄŸildir Trafik devrim yapmak, denn dafür wird das Rad, Åžu anda hala bir prototip, çok çok fazla maliyet. Sadece yedi yıl önce, Sada bisiklet üzerinde çalışmaya baÅŸladı.

Åžimdi Bisiklet

Das Sada-Bike ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Fahrrädern. EÄŸer koltuÄŸu ileri doÄŸru yatırın ise, faltet sich das Fahrrad auf die Grösse eines Stockregenschirms zusammenohne Räder, anlaşılan. Bunlar bir sırt çantası istiflenmesi vardır. konuÅŸmacı yana eksik, können in der Mitte andere Dinge verstaut werden wie zum Beispiel ein Laptop. Ama sırt çantası da bir fermuar var, der es ermöglicht, die Räder des bisiklet bir nakil aracı olarak kullanmak için – Sonra sırt çantası Trolley gelen. Das Gesamtgewicht des Fahrrad-Prototyps liegt derzeit bei zwölf Kilo. Im Vergleich zu anderen Falträdern, iÅŸaret zamiri tekil 16- bis 20-Zoll grosse Räder haben, besitzt das Sada-Bike riesige 26-Zöller. Damit will Sada den Fahrkomfort erhöhen, der durch die harten Metallräder sonst leiden würde. Diese sind nicht nur grösser als bei normalen Falträdern, aynı zamanda biraz daha geniÅŸ, sagt Gianluca Sada. Neredeyse tüm tekerlek alüminyumdan yapılmıştır. Auch wenn der Prototyp es noch nicht erahnen lässt – Sada-Bike, geleneksel El frenleri alacak. „Der erste Prototyp hatte eine Rücktrittbremse“, sagt Åžimdi. Ama Ä°talya'da, bu fren – Almanya farklı, Hollanda ya da Ä°skandinavya – oldukça küçük yayılma. Deshalb rüstet er nun um. Sada onun bisiklet ile baÅŸarısız olursa, Genç mucit yaptı hükümleri vardır. Onun ana iÅŸi Ä°talyan kamyon üreticisi Iveco ile çalışıyor, bisiklet, onun boÅŸ zamanlarında oldu.