Der erste Trailer zum Tomb Raider-Reboot ist nun da und bisher war nur wenig über die Handlung bekannt. Immerhin ohne Angelina Jolie, denn jeder Film ohne Angelina Jolie ist schon mal ein bisschen besser, als jeder Film mit Angelina Jolie. Bei «Tomb Raider» geht es eigentlich immer darum, ein mysteriöses Artefakt zu finden, bevor das den Schurken gelingt. Der Trailer erinnert über weite Strecken stark an den ersten Teil des Videospiel-Reboots von 2013. Das ist allerdings keinesfalls als Kritik gedacht, schliesslich war die Rückkehr bzw. der Neustart der jungen Lara Croft erfolgreich und konnte Fans wie Kritiker überzeugen. Auch die Neubesetzung Alicia Vikander, die sich bereits in «Ex Machina» oder «The Danish Girl» einen Namen gemacht hat, vermag zu überzeugen Beim Blick auf den ersten richtigen Trailer zum bislang komplett an mir vorbei gegangenen Reboot der Filmreihe kann ich dann aber doch tatsächlich mal festhalten: Naja.

Die Ähnlichkeiten zwischen Spiel und Film sind enorm, der norwegische Regisseur Roar Uthaug leiht sich auch noch einige Elemente aus dem zweiten Spiel, da Lara Croft im Film auf der Suche nach ihrem Vater und seinem Vermächtnis ist. Optisch und auch inhaltlich hat Uthaug aber vor allem beim ersten Spiel besonders genau hingesehen. So strandet die schiffbrüchige Lara Croft gemeinsam mit einem Gefährten auf einer Insel, diese ist auch das eigentliche Ziel ihrer Suche. Allerdings gerät sie in die Fänge der Bösewichte, sie entkommt und wehrt sich fortan unter anderem mit Pfeil und Bogen gegen sie. Es gibt laut Trailer auch jede Menge Passagen, in denen Fräulein Croft läuft, springt und Hindernissen ausweicht, selbst ein aus dem Spiel bekanntes Flugzeugwrack darf nicht fehlen. Videospiel-Adaptionen haben es freilich nie leicht, im Kino zu bestehen, dabei spielt es kaum eine Rolle, ob ein Film nahe an der Vorlage ist oder nicht. Ob es Tomb Raider gelingt, diesen Trend zu brechen, wird man ab Mitte März 2018 sehen können…

TOMB RAIDER - Official Trailer #1
TOMB RAIDER - Official Trailer #1

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!