Die Fanseite “The Spoiling Dead Fans” weiss eigentlich sehr genau, was am Set von “The Walking Dead” vorgeht. Seit Jahren sammeln sie Bilder, News und Insider-Wissen von den Dreharbeiten, um neugierige Fans bereits im Voraus mit Spoilern zu versorgen. Nun schweigt die vielleicht berühmteste Spoiler-Seite zur US-Serie zum Midseason-Finale der 8. Staffel und scheint damit indirekt bestätigt zu haben, was viele bereits geahnt haben: Ein Hauptcharakter stirbt. Wird Daryl Dixon sterben?

Bisher veröffentlichte TSDF wenige Tage vor TV-Ausstrahlung eine Art Frage-Antwort-Runde, welche die wichtigsten Fakten der nächsten Episode bereits im Vorfeld enthielt. Fans haben auf eben diese bekannten Q&A-Beiträge gewartet, um mehr zu erfahren. Doch jetzt hat die Fanseite bekanntgegeben, dass man dieses Mal aussetzen und auch sonst keine weiteren Fragen zum Midseason Finale beantworten werde. “Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, dass wir keine Q&A oder jede andere Art von Spoilern in dieser Woche zur Verfügung stellen werden”, heisst es im offiziellen Forum der beliebten Seite. Sie deuten jedoch an, dass wirklich ein Hauptcharakter in der 8. Episode sterben könnte, nennen aber keine Namen. Die meisten Fans können diese Entscheidung nicht verstehen und sind ausser sich. “Ich kann nicht glauben, dass das passiert”, zeigt sich ein TWD-Fan entrüstet. Ein anderer macht seinem Frust Luft, dass eine Spoiler-Seite plötzlich keine Spoiler mehr veröffentlicht und zurückhält. Könnten sich die anfänglichen Spekulationen, laut denen Carl stirbt, bewahrheiten? Da scheinen sich die Fans mittlerweile nicht mehr ganz sicher zu sein. Sie vermuten eher, dass diese grosse Geheimnistuerei bedeuten könnte, dass es einen anderen Charakter erwischt: Daryl Dixon!

Immerhin drohen Zuschauer bereits seit Jahren, dass es einen Aufstand gäbe, falls Daryl stirbt. Vielleicht wollte TSDF nicht schon jetzt einen Shitstorm für AMC lostreten und die Ruhe vor dem Sturm wahren. Carl hatte in der 8. Staffel kaum Screentime, ganz im Gegensatz zu Daryl, der sich von Rick abgewandt und seine eigenen Pläne verfolgt hat. Er scheint einen ähnlichen Weg eingeschlagen zu haben, wie bereits Sasha in der 7. Staffel – und wir alle wissen, wie das geendet hat. Könnte am Ende sogar Rick derjenige sein, der Daryl tötet? Oder stirbt Daryl beim Versuch, Carl zu retten? Immerhin soll es Sichtungen gegeben haben, die einen blutverschmierten, verletzten Carl gezeigt haben. Oder führt man uns am Ende in die Irre und es ist nur Morgan, der im Midseason Finale stirbt? Immerhin wissen wir, dass er die Serie verlassen und in der 4. Staffel “Fear the Walking Dead” mitwirken wird. Aber Morgan ist ein Kandidat, mit dessen Tod wir nach den Crossover-News einfach rechnen – ganz gleich, wann genau in Staffel 8. Sein Tod wäre nicht so schockierend und überraschend, dass sich TSDF dazu entscheidet, alle Spoiler zum Midseason Finale zurückzuhalten. Am Ende müssen wir wohl einfach auf die nächste Episode warten, die bei uns am Montag um 21:00 Uhr auf FOX ausgestrahlt wird – anschliessend geht es für die Zombies erst einmal in die Winterpause, ab 12. Februar 2018 wird dann die zweite Staffelhälfte ausgestrahlt.

ARVE Error: No attachment with that ID
“The Walking Dead” Staffel 8: Keine Spoiler zum Midseason-Finale – Wird Daryl Dixon sterben?

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!