Nach dem katastrophalen Finale der 6. Staffel von “The Walking Dead” gehen bereits die ersten Spoiler im Internet rum, welche die 7. Staffel betreffen. Diese Spoiler kommen zum Beispiel vom Social-Media-Team der Comic-Reihe von Robert Kirkman. Obwohl sie ihre Nachrichten kurz darauf bearbeitet haben, ist Fans nicht entgangen, was für die 7. Staffel verraten wurde. Auch Regisseur Greg Nicotero gab uns schon einen ersten Vorgeschmack vom Set. Und welche Rolle spielt Heath in der neuen Staffel? Was geschieht mit Daryl? Und welche Rolle hat Negan in der Zukunft? Hier erfahrt ihr mehr auf diese Fragen.

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

Das Finale der 6. Staffel endete mit einem Cliffhanger, der die Frage offen liess, welcher Hauptcharakter von Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet wurde. Nun sieht es ganz danach aus, als würden die Mitarbeiter von “The Walking Dead” bereits vor Start der Dreharbeiten im Punkt Geheimhaltung patzen. Das Social-Media-Team der Comic-Reihe von Robert Kirkman hat jetzt offensichtlich auf Facebook und Instagram einen Spoiler zur 7. Staffel verraten. Zum nationalen Haustier-Tag postete die “Walking Dead”-Seite ein Bild von dem Comic-Charakter Ezekiel und seinem Tiger Shiva – inklusive dem Hinweis, dass die Fans die beiden bald zu Gesicht bekommen werden. Damit kann nur die 7. Staffel der AMC-Produktion gemeint sein, denn in den Comics tauchte Ezekiel das erste Mal bereits in einem Comic Anfang 2013 auf. Wurde damit bestätigt, dass wir den Anführer einer ganz neuen Gemeinschaft bereits im Oktober 2016 zu Gesicht bekommen werden? Erste Andeutungen, dass wir uns Ezekiel und seinem Tiger mit grossen Schritten nähern, gab es bereits im Finale.

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

Carol (Melissa McBride) und Morgan (Lennie James) wurde von zwei Männern in seltsamen Rüstungen gefunden, die zugestimmt haben, der verletzten Carol zu helfen. Ihr Look verrät, dass sie zu der Community “Kingdom” (Königreich) gehören, die von Ezekiel angeführt wird. Dem Social-Media-Team ist offensichtlich kurz darauf aufgefallen, dass sie zu viel verraten haben – sie änderten prompt ihre Posts auf Facebook und Instagram und löschten alle Hinweise auf die 7. Staffel. Aber den Fans entgeht nicht einmal der kleinste Fehltritt. Einigen Teaser-Stoff lieferte auch TWD-Co-Produzent Greg Nicotero auf Instagram. Dort teilte der Meister der Spezialeffekte, der bei der kommenden Staffelpremiere auch wieder Regie führen wird, ein Video, welches Tests mit einem explodierenden Dummy-Kopf zeigt. Da können wir uns ziemlich sicher sein, dass dies Vorboten auf ihr-wisst-schon-welche Szene sind, doch schaut am besten einfach mal selbst:

Crazy exploding head test using compressed air and water instead of fake blood

Ein von Greg Nicotero (@gnicotero) gepostetes Video am

“Verrückter Test für explodierenden Kopf, bei dem wir Druckluft und Wasser nutzten statt künstlichem Blut”, schrieb Greg Nicotero zu diesem kurzen “Behind-the-scenes”-Video, das, so die naheliegendste Vermutung, bereits vom Set zur siebten Staffel stammen könnte. Zwar haben die Dreharbeiten zu den neuen Folgen noch nicht offiziell begonnen, doch ist wohl davon auszugehen, dass Nicoteros Team für Spezialeffekte schon einige Zeit vor den Darstellern bereit sein muss, um alle blutigen und ekligen Requisiten für den letztendlichen Dreh zur Verfügung stellen zu können. Und dazu gehört eben auch das Herumzuexperimentieren, wie es wohl aussehen könnte, wenn Negan jener noch zu definierenden Person mit seinem Baseballschläger Lucille die Rübe einschlägt! Lässt euch nicht täuschen, es handelt sich hier um einen Dummy und es hat keinen Sinn, anhand der Gesichtszüge dieses explodierenden Herrn irgendwelche Vermutungen anzustellen. Klar ist aber, auch wenn Nicotero hierfür nur Wasser und Druckluft nutzt, scheint jene Szene eine ziemlich grosse Sauerei darzustellen… Vor allem, wenn das Wasser dann doch noch rot gefärbt werden sollte und das “Blut” in alle Richtungen spritzt…

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

Und welche Rolle könnte Heath in der 7. Staffel spielen? In den Comics von Robert Kirkman, die als Vorlage für die Serie gelten, stellt Heath eine ernsthafte Bedrohung für den fiesen Tyrannen Negan dar. Nach Glenns tragischem Tod kommen in Heath Rachegefühle auf, er widersetzt sich seinen Forderungen und versucht schliesslich, Negan zu töten. Wie Produzent Gimple kürzlich verlauten liess, sei einiges möglich für den Charakter Heath in der neuen Staffel: “Wir hoffen, dass wir ihn in einer bestimmten Episode eine bestimmte Sache machen lassen können, die dann zu einer anderen Sache führt. Bisher ist noch vieles offen”. Man hat also Grosses vor mit Heath, aber wirklich konkret wollte sich Gimple natürlich nicht äussern. Corey Hawkins wurde unterdessen als Hauptrolle für die von FOX produzierte Serie “24: LEGACY” bestätigt und tritt damit in die Fussstapfen von Serien-Urgestein Kiefer Sutherland. Allerdings besteht keine Sorge, dass die Dreharbeiten mit denen von “The Walking Dead” Staffel 7 kollidieren.

?

Ein von Josh McDermitt (@joshmcdermitt) gepostetes Foto am

Josh McDermitt, Darsteller von Eugene, hat derweil auf Instagram ein gemeinsames Bild mit Norman Reedus (Daryl) vom Set gepostet. Ist dieses Foto der Beweis dafür, dass Daryl Dixon lebt? Das Bild muss aus der 6. Staffel stammen, denn wie wir alle wissen, kommen die Schauspieler frühestens Ende April zum Dreh von Staffel 7 nach Atlanta. Josh McDermitt hat das Foto zur Walker Stalker Con in Nashville gepostet und so kann man davon ausgehen, dass dieser Liebesbeweis von Josh McDermitt an seinen schmutzigen Bikerkollegen keineswegs als Beweis dafür gesehen kann, dass Daryl das Finale unbeschadet übersteht. So wie Rick, Daryl und all die anderen in Folge 16 in Reih und Glied vor Negan niederknien mussten und er schliesslich am Ende einem von ihnen gnadenlos die Rübe einschlug, würde man wohl nicht annehmen, dass es jemals etwas anderes als tiefen Hass zwischen diesen beiden Lagern geben würde. Wie jedoch Darsteller Jeffrey Dean Morgan zuletzt betonte, hat Negan nicht nur bösartige Seiten an sich – ganz im Gegenteil! So wissen die Comicleser unter euch sicherlich, dass Negan eine ganz besondere Beziehung zu einem aus Ricks Gruppe aufbaut. Eine Beziehung, die auf Respekt gebaut ist und die, so kündigte es nun jedenfalls Showrunner Scott M. Gimple an, auch in der Serie thematisiert werden soll.

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

In den Comics beginnt die eigenartige Beziehung damit, dass Negan, Dwight und die anderen Saviors nach der Ermordung von Glenn in Alexandria auftauchen, um sich die Hälfte der Vorräte zu holen. Unser lieber Carl ist damit jedoch überhaupt nicht einverstanden und droht Negan, dass er bald merken werde, wie gefährlich sie alle seien. Als Negan und seine Saviors dann wieder aufbrechen, versteckt sich Carl in ihrem Truck und schiesst einige Saviors nieder, als diese die Tür öffnen. Dwight schafft es schliesslich, ihn auszuknocken, bevor er von Negan als Geisel gehalten wird. Während man nun schon das Schlimmste für Ricks Sohn befürchten könnte, verhält sich Negan völlig anders als erwartet: Er, der normalerweise total kalt und gefühllos handelt, bleibt von dem selbstbewussten Auftreten von Grimes Junior nicht unbeeindruckt. So verkündet er zwar, dass er ihn bestrafen werde, unterrichtet ihn aber heimlich in den Methoden der Saviors. Er interessiert sich ausserdem für Carls Vergangenheit und erklärt ihm irgendwann sogar, dass er der Meinung sei, Carl würde einmal ein Serienkiller werden. “Serienkiller”?! Kommt uns das nicht bekannt vor? So fiel diese Bemerkung ja auch schon im Staffelfinale, als Carl vor Negan kniend dessen Blick standhielt und Negan anschliessend gegenüber Rick erklärte, er solle sich ja zusammenreissen, sonst mache er es ihm viel zu einfach, “den zukünftigen Serienkiller” zu töten…

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

Gimple verriet dazu: “Es wird auch eine Art Mix geben. Es könnte auch sein, dass es einen anderen Charakter geben wird, der da etwas davon abbekommt. Diese Beziehung wird also auf jeden Fall gezeigt werden. Ob es nun Carl ist oder nicht, das kann ich nicht sagen. Ich will aber definitiv diesen seltsamen Respekt Negans für jemand anderen tiefer erforschen, da ich denke, dass dieser das Kennzeichen dieser Beziehung war und werde dann Versionen dieser Geschichte erzählen.” Auch wenn Chandler Riggs schon teaserte, er freue sich auf einen “grossen Moment” von Carl im weiteren Verlauf von “The Walking Dead”, könnte sich das wirklich nur auf einen Moment beschränken und wir könnten stattdessen jemand anderen heimlich im LKW Richtung Headquarter der Saviors fahren sehen. Wer könnte das wohl sein? Uns fällt da spontan nur einer ein, der zumindest ein Motiv hätte, einen solch waghalsigen Schritt zu gehen: Daryl, der nach wie vor nach Wiedergutmachung sucht und sich so an Dwight und den anderen Saviors rächen will.

“The Walking Dead": Erste Spoiler zu Staffel 7

Und was ist mit Negan? Negan ist was ganz besonderes! Bei Negan gibt es kein Entweder-Oder, seine Persönlichkeit ist extrem komplex, wie Kirkman letztens in einem Interview gegenüber Entertainment Weekly verriet: “Negan ist freundlich. Negan hat Respekt. Negan ist psychotisch. Negan ist skrupellos. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der sehr viele verschiedene Facetten hat. In ihm steckt grosses Ehrgefühl. Er hat ein starkes Wertesystem. Ich denke, er ist wie niemand anderes, den wir bislang bei The Walking Dead kennengelernt haben. Er ist definitiv eine andere Art von ‘Bad Guy’. Er ist sadistisch und gefährlich und all diese Sachen, die man eben vom Governor erwarten würde, aber er ist sehr viel kontrollierter. Er ist sehr viel weniger wechselhaft und hat viel weniger Stimmungsschwankungen. Er ist kein Typ, der einfach die Kontrolle verliert und Leute abknallt, so wie der Governor das getan hat.” Negan ist herzlos, brutal und ohne jegliche Skrupel und hat auch eine gewisse Lust am Quälen, was symbolisch durch sein Schätzchen Lucille verkörpert wird. Denn diese tötet nicht schnell und schmerzlos, sondern langsam und qualvoll. So scheint eine seiner markierendsten Persönlichkeitsmerkmale auch seine sadistische Ader zu sein, denn er liebt es einfach, andere zu erniedrigen!


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!