Hier der erste Vorgeschmack auf die zweite Hälfte von Staffel 6. Der intensive, neue Trailer ködert ein weiteres Mal mit dem Bösewicht Negan, der zukünftig das Leben von Rick Grimes und seinen Leuten aufmischen wird.

"The Walking Dead" 2. Hälfte, Staffel 6 - Trailer

Dieses Geschwurbel mit den halben Staffeln mag ich so ganz und gar nicht. Mitunter mag ich auch «The Walking Dead» so ganz und gar nicht, was aber eindeutig daran liegt, dass die Charaktere manchmal unglaublich doof sind. In der fünften Staffel war es durchaus okay, aber in der sechsten waren sie schon wieder so unbedacht und unlogisch, dass es mitunter weh tat und ich mich richtig auf das Auftreten von Negan freue. In den folgenden intensiven und spannenden knapp dreissig Sekunden gibts den ersten Vorgeschmack auf die zweite Staffelhälfte. Viele der gezeigten Szenen konzentrieren sich auf Rick Grimes und die weiteren Überlebenden – darunter Michonne – die mit ihm gemeinsam in einer misslichen Lage stecken. Gerade als sie sich mit dem Blut und den Gedärmen der Untoten durch die Herde von Zombies bewegen wollen, macht der kleine Sam den Mund auf und bringt damit alle in Gefahr.

"The Walking Dead" 2. Hälfte, Staffel 6 - Trailer

An anderer Stelle ist die Lage nicht weniger ernst. Zwar gibt es keinen ersten Blick auf Negan, dafür ist seine Präsenz im ganzen Trailer zu spüren und seine Handlanger bedrohen Daryl, Sasha und Abraham einmal mehr. Ob man sie jetzt gefangen nehmen und zu Negan bringen wird? Falls ja, könnte das gefährlicher als jede Zombie-Herde für das Trio werden. Fans sorgen sich vor allem um die Zukunft von Glenn, nachdem Maggie im Trailer verzweifelt nach ihm ruft. Ihre Verzweiflung wirkt fast so, als müsste sie seinen Tod mitansehen. Sollten wir uns ernsthafte Sorgen um Glenn machen, der bereits in der ersten Hälfte von «The Walking Dead» Staffel 6 nur knapp dem Tod entgangen ist? Maggies Kleidung und Position deutet darauf hin, dass sie sich noch immer in ihrem Versteck in Alexandria befindet. Als Glenn mit gezückter Waffe ins Innere der Gemeinschaft stürzt und die Zombies tötet, sieht sie ihn zum ersten Mal seit seinem vermeintlichen Tod wieder – nur um zu sehen, wie er sich erneut in Lebensgefahr begibt. Steckt das hinter ihrem verzweifelten Schrei oder verbirgt sich hinter all der Verzweiflung eine andere Geschichte?

«The Walking Dead» 2. Hälfte, Staffel 6 – Trailer
«The Walking Dead» 2. Hälfte, Staffel 6 – Trailer

Die zweite Hälfte der Staffel 6 hat auch einige neue Gesichter parat und dazu zählt nicht nur Bösewicht Negan. Auch ist Alexandria nicht die einzige sichere Gemeinschaft in der postapokalypstischen Welt. Nach dem Midseason Finale ohnehin nicht mehr, nachdem die sichere Mauer einstürzte und nun eine ganze Zombieherde durch die Strassen zieht. In der zweiten Hälfte von Season 6 lernen wir einen anderen, vermeintlich sicheren Ort kennen: Die Hilltop Kolonie. Hier wurde Red John aus «The Mentalist», Xander Berkeley, für die Rolle von Gregory gecastet, der seinen ersten Auftritt in den neuen Episoden ab Februar 2016 haben wird. Bei Gregory handelt es sich um den Anführer der Kolonie, der nur an sein eigenes Wohl denkt. Wer beim Wort «Anführer» an einen starken Charakter denkt, wie beispielsweise Rick, der alles für seine Gruppe tun würde – Gregory ist das glatte Gegenteil davon. Selbst unter seinen Leuten ist er als Feigling bekannt, der sich selbst über das Gemeinwohl stellt und in heiklen Situationen die Nerven verliert.


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!