In Finland, a send Horde Zombies an, in reality Fear and to spread terror. But how threatening the situation is really, residents fear for their life or what is actually behind it?

An apocalypse is not in the air, there is even a logical explanation for the eerie image, the of „Google Street View“ was recorded. The army of the undead actually consists of various scarecrows, all part of the artwork „The Silent People“ are near the town Suomussalmsind in Finland. Each scarecrow is made of wood, with a head made of peat.

The project was curious of artist Reijo Kela and now comprises over 1000 Figures. Why Kela has set the scarecrows, probably remains for always a mystery. According to the Internet portal Atlas Obscura is the artist no statement, to every visitor instead be inspired themselves and form their own opinion.

For a brief moment of anxiety, the troop makes for a majority of onlookers yet. „In the morning, with light behind them, this motionless army appears grumpy, even threatening,“ quotes the DailyStar a visitor. But as soon as the sun lights up the face of the undead, to a collection of monsters a fun, are colorful group, tells the onlookers.

Nails
Nails

In Finnland schickt sich eine Horde Zombies an, in der Realität Angst und Schrecken zu verbreiten. Aber wie bedrohlich ist die Lage wirklich, müssen die Einwohner um ihr Leben fürchten oder was steckt tatsächlich dahinter?

Eine Apokalypse liegt nicht in der Luft, es gibt sogar eine logische Erklärung für das schaurige Bild, das von „Google Street View“ aufgenommen wurde. Die Armee der Untoten besteht in Wirklichkeit aus verschiedenen Vogelscheuchen, die alle Teil des Kunstwerks „The Silent People“ Nahe der Stadt Suomussalmsind in Finnland sind. Jede Vogelscheuche ist aus Holz hergestellt, mit einem Kopf aus Moostorf.

Das kuriose Projekt stammt von Künstler Reijo Kela und umfasst mittlerweile über 1000 Figuren. Warum Kela die Vogelscheuchen aufgestellt hat, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Gemäss dem Internetportal Atlas Obscura gibt der Künstler keine Erklärung ab, stattdessen soll jeder Besucher sich selbst inspirieren lassen und sich seine eigene Meinung bilden.

Für einen kurzen Moment der Angst sorgt die Truppe bei einer Vielzahl an Schaulustigen dennoch. „Am Morgen mit Licht hinter ihnen, erscheint diese bewegungslose Armee mürrisch, sogar bedrohlich,“ zitiert die DailyStar einen Besucher. Doch sobald die Sonne das Gesicht der Untoten erhellt, soll aus einer Ansammlung von Monstern eine lustige, bunte Truppe werden, erzählt der Schaulustige.

Vorschaubild
Vorschaubild