The Book of Life - Poster

„The Book of Life“ erzählt die Geschichte von Manolo (Diego Luna), einem jungen Mann, der sich zwischen zwei Berufungen hin- und hergerissen sieht. Einerseits erwarten sein Vater (Hector Elizondo) und sein Grossvater (Danny Trejo), dass er ein grosser Stierkämpfer wird, andererseits möchte er sich seinen Herzenswunsch erfüllen und Musiker werden. Bevor er sich endgültig entscheidet, tritt er ein unglaubliches Abenteuer an, das ihn durch drei fantastische Welten führt, in denen er sich seinen grössten Ängsten stellen muss.

Insgesamt kann man festhalten, dass der Animationsfilm aus dem Hause Fox Animation weniger düster ausfällt, als es die Namen vermuten liessen. Die bunten Bilder und das schräge Artwork versprechen aber, dass „The Book of Life“ ein erfrischender Beitrag zu Halloween werden wird. Produzent von „The Book of Life“ ist Guillermo del Toro (Pacific Rim, Pan’s Labyrinth), Regie führt Jorge R. Guiterrez, der damit sein Langspielfilm-Debüt gibt. Seine Sporen abverdient hat er u.a. als Character Designer bei der TV-Serie „El Tigre: The Adventures of Manny Rivera“ und als Animator der Mad TV-Serie. Zusammen mit Douglas Langdale (Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness) hat er auch das Drehbuch verfasst. Am 17. Oktober 2014 beginnt das schräge Abenteuer…

Vorschaubild