Rocky training „realistic“ Audio and without music

The training sequences of Rocky Balboa are iconic by their Music legendär, but how do these scenes, if the sound is gone? Ein Film ohne Musik und sonst übliche Hintergrundgeräusche klingt ja bekanntlich total anders. This is also the reason, Why sport makes much more fun with music in ear. MixMinus has made the music „Rocky“ entfernt und sie mit realistischen Geräuschen unterlegt

Video Thumbnail
Rocky 1 Training with "Realistic" audio - (No Music)

was, when Rocky 4 had in fact been rotated?

ESPN hatte zu seinem 30-jährigen Bestehen die Doku-Serie 30 for 30 launched, Which 30 significant sport-Events from the years between 1979 and 2009 documented. CollegeHumor has now 30 for 30 made his own and the events from Rocky IV in dieses Sendeformat übertragen. Was also, when Apollo Creed indeed 20 Minutes to „Living in America“ getanzt hätte, nur um danach in der zweiten Runde gegen Drago tödlich verletzt zu Boden zu gehen? was, wenn Rocky Balboa und Ivan Drago sich tatsächlich in Sibirien gegenseitig wie von Sinnen auf die Mütze gegeben hätten? was, wenn die sowjetrussischen Massen völlig ohne Grund plötzlich die Seite gewechselt und Rocky angefeuert hätten? Wäre das der zündende Funken gewesen, welche die Ost-West-Verhandlungen befeuert und schliesslich zu Perestroika und Glasnost geführt hätten, was dann wiederum im Ende des Kalten Krieges und im Berliner Mauerfall gemündet hat? Klingt so verrückt, dass es fast schon wieder wahr sein könnte.

Video Thumbnail
If Rocky 4 Happened For Real (30 for 30 Parody)

Creed – TRAILER (hd)

Rocky- Stallone and fans are already looking forward to the Rocky spinoff, in which Sylvester Stallone in his signature role, together with Michael B. Jordan forms a harmonious duo. In addition, the plot of the aged boxing legend Rocky Balboa and the emerging Boxtalent has enough potential, an die alten Klassiker heranzurücken. In the following now second TRAILER for new boxing drama there is to see some emotional scenes. Auch das enge Verhältnis von Lehrer und Schüler wird etwas aufgedröselt. The following synopsis of „Creed“:

Former boxing champ Rocky Balboa is retired. Eines Tages steht der talentierte Nachwuchsboxer Adonis Johnson vor seiner Tür. He is looking for a mentor and coach, that can make him a champion. Adonis is not primarily any therefore overflowed Jung Boxer, sondern der Sohn des verstorbenen Boxers Apollo Creed – allen bekannt als Ringgegner, Coach and friend Rocky Balboa. Da ist für Balboa klar, dass er sich um den Jungen kümmern muss, und er unterstützt ihn bei dessen Boxkarriere.

The seventh part of the „Rocky“-Franchise will be released on 25. November 2015 In U.S.&A. Wann er schlussendlich in den deutschen Kinos aufschlägt, not yet known.

Video Thumbnail
Creed - Official Trailer 2 [hd]

Rocky IV: The version which we saw in Russia

Mütterchen Russland wurde in der Vergangenheit von den US&A always poorly presented. Here we get an insider's view of the, what really was going on between Rocky and our comrades Drago…

Video Thumbnail
Rocky IV: The Version They Saw in Russia

Creed – Apollos Simple im Rocky Spinoff

MGM is currently in the process of a new chapter Rocky-to pitch story, Creed is the title and Apollo Creed was played by Carl Weathers in the first four Rocky movies. In the first two parts he and Rocky were bitter enemies. The following films then best friends. Da Rocky im vierten Teil den Tod Creeds rächt, ist es natürlich Ehrensache, Apollo's grandson that he is also willing to help in a spin-off. While Rocky is probably not dispute in the planned spin-off even a fight, but at least in the function of the coach he can pass on his expertise. Der Enkel Apollo Creeds möchte seinem verstorbenen Opa nacheifern und den Weltmeistertitel in Angriff nehmen. To achieve this, he turns to Rocky, der sich vollends vom Boxsport zurückgezogen hat. Rocky to train him, so that it can exist in the ring.

According to Deadline, the idea came to the spin-off not by Sylvester Stallone himself, but Ryan Coogler, there Regisseur von Fruitvale Station, welcher auf dem diesjährigen Sundance Festival hervorragende Kritiken erntete. Coogler arbeitet derweil an einem Drehbuch zu Creed und wird aller Voraussicht nach auch die Regie übernehmen. Ein Hauptdarsteller für Creed ist auch schon gefunden. Michael B. Jordan, it should be, the already played the main role in Fruitvale station and a wider audience probably from „Chronicle – Wozu bist du fähig?“ known. Neben Sylvester Stallone, is said to be keen on the idea, will also act Irwin Winkler and Robert Chartoff as producers.

Creed - Apollos Simple im Rocky Spinoff

Tommy Morrison: the „Duke“ aged 44 Years died

at the 1. September verstarb Tommy „The Duke“ Morrison im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen von Schwerin mehreren infektion, which fought his body to the end. Probably due to its restricted breathing, there was an over-acidification of his blood and ultimately to multiple organ failure. After a long and with great Patience endured illness and with an open mind until the end, now had to give up his hard-hinged body. The boxing world will keep it forever in memory. As a boxer and actor, hard than the hook and with the left than that of, of slipped into the role of young defiant Boxers to a cautionary tale to give, not to be seduced by money and false glory.

Tommy "The Duke" Morrison

To hardly a boxer and his career there are so many rumors, as the Tommy Morrison. Each, said Rocky-Filme mit Sylvester Stallone kennt, know who is Tommy Morrison. In „Rocky V“ He played alongside Stallone as Tommy „Machine“ Gunn a major role as a protégé and later opponent of Rocky Balboa. At this time, Morrison was already familiar with the long Boxgeschäft. He was a great-nephew of John Wayne and called himself in the ring as this „The Duke“. Even as a 13-year-old he began in the USA in the very popular „Toughman“-To measure adult tournaments with opponents. In total 50 Fighting this kind he won 49 times. As an amateur boxer he calls himself a fighting score of 222 Victories and 20 Losses. He wanted also for the Olympic Games 1988 qualify in Seoul, subject, however, in an eliminator later Olympic champion Ray Mercer.

Morrison started his professional career in November 1988. The following year he presented a series of 19 Fighting / 19 wins out. During this time, Sylvester Stallone became aware of him and 1990 followed the shooting of „Rocky 5“. This year he could therefore 3 deny boxing matches. The following year, he completed more fights and wanted to become WBO champion against his old nemesis Ray Mercer. Mercer had been 1989 won out boxed title against Francesco Damiani and Morrison was his first opponent, who wanted to make him this championship belt dispute. Morrison suffered in this battle, the first of 3 Loss of his professional career. They said the victorious Morrison then lack of training and lack of stamina after zeal. Mercer put the title shortly after the fight down. For Morrison followed in the years 1992/93 a further series of 8 Fight, of which he won ahead. The most important fight of his career was back to the now vacant again become the WBO belt against George Foreman. at the 7. June 1993 could he beat Foreman by a unique point victory and was WBO champion, the greatest success of his career.

He was on the verge, to earn a lot of money with this item. For 1994 was a great fight against Lennox Lewis in planning, which is a total of 7,5 Million dollars should go. However, it should not come to that for the time being, he already defeated in his 2. Title defense in autumn 1993 against Michael Bentt. There were other battles and victories in addition also a draw against Ross Puritty. In this fight, he went 2 times to the ground. The following year 1995 succeeded, among other things also again a victory in a world title fight against Donovan Ruddok to the rather insignificant IBC belt. This world title he wanted then 1995 defend against Lennox Lewis, he said his 3. Had to accept defeat. After all, it brought this fight more than 2 Million one U.S. dollars.

Tommy "The Duke" Morrison

At this time began the health problems Morrisons. The trigger for his career between temporal-off as a boxer was a blood test, was allegedly found in the, that he was HIV positive. Start a permit as a boxer was not thinking. There followed a period of 10 Years of personal crash and health problems, Morrison himself attributed to his former excessive intake of anabolic steroids, he also candidly admitted. According to new studies in 2007 could no longer be HIV-positive diagnosis established. Whether that was because of his medication or whether he actually always Was HIV-negative, can not be answered. His 3 children are not infected with the HIV virus. As a consequence, Morrison tried for more than 10 Years again a little comeback. He did, however, only 2 small battles, which he won ahead.

Morrison was a very sick man. According to its own data and from family and friends, he was indeed contrary to all other allegations HIV-negative, however, suffered from the rare „Miller-Fisher-Syndrom/Guillian Barre syndrome“. This disease causes abnormal muscle coordination, Paralysis of eye muscles, a lack of tendon reflexes, Muscle weakness and breathing disorder. The dilemma was aggravated by Morrison, When he 2011 For 3 Weeks came wrongly jailed. In this short time he took about. 15 kg from. After he was released, were falling all allegations against him left. But that was not the end of his problems. He was infected by a tick bite on his chest, what a severe inflammation caused. In the operation so necessary procedure was very sloppy and you forgot a large piece of gauze in his chest. He suffered a week after the surgery septic shock. As a result, there was a chain reaction in his body, which would go now to explain here very last detail.

In August 2013 the wound on the chest was indeed finally healed, but the problems with all the infections was not over. According to his wife Trisha Morrison fought with the help of doctors and medication about, to recover from the effects of this Miller-Fisher-Syndrom/Guillain Barre syndrome. Among other things, the failure of his breathing had, due to fluid retention in his chest and a brain swelling its biggest problems. Sadly, he never recovered properly, Although he was mentally very much alive, but his body was too weak and Tommy was no longer able, the fate of a „left hook“ beat. Describe the joy and family „Duke“ as a tough fighter, of his opponents in the sport nothing gave, accessible but also as a, charismatic, loving and devoted people, the stehts wanted the best for the people around him in everyday life. He was one of those, where you get a bad reputation, they wanted to make the world a better place. Unfortunately, the „Duke“ his last fight Lost. Our sympathy and condolences to his family and his close friends, which until recently stood by him and all hoped for him. Tommy R.I.P, The boxing world has lost one of its greats…

Video Thumbnail
Tommy Morrison Tribute

Dinu – Switzerland has its Rocky

„Dinu“ von Regisseur Simon Aeby, der auch erfolgreich Gottfried Kellers „Das Fähnlein der sieben Aufrechten“ verfilmte, hat eine Variation helvetische Epos des Boxes „Rockyproduziert und erweist sich verblüffenderweise als fast genauso spannend, wie das amerikanische Vorbild. Jonathan Vorallem Loosli, der den Simmentaler Schwinger und Kleinbauernsohn Dinu verkörpert, ist eine Wucht und trägt die Geschichte vom jungen Dinu Hediger, who wants to save the indebted his father's farm and also from the large sport dreams. Am Eidgenössische schafft er es sogar in den Schlussgang, verliert diesen und wird dennoch glücklich, weil er in der zugezogenen deutschen Tierärztin Laura (Hannah Binder) his Love finds. Great representation of the Father Dinus, which Peter Freiburg House, der männlichen Hälfte des „Duo Fischbach“ is played. A gnarled and verknorzte figure, but also their loving facets and ultimately turns out to be far smarter than suspected.

Dinu - Switzerland has its Rocky

The main theme of the film is the wolf, prowls around Weidgebiet of Dinus yard. He connects and Laura Dinu, beide auf ihre Art einsame Wölfe, symbolizes the hunting pleasure, aber auch die Sensibilität der Hauptfigur. Dinu is evident especially because of its closeness to the wolf as an individual instiktive, ist aber als Schwinger und Bauer nichtsdestotrotz ein vollwertiges Mitglied einer ländlichen Gesellschaft, die ihrerseits von Widersprüchen geprägt ist. The bonds of Sylvester Stallone „Rocky“ are obviously: A talent is discovered, motivated by a private event, then bent the promising career seemingly crucial, hard Flay brings the hero back approach, Finally, the honorable defeat, die Umarmung der Geliebten und die Aussicht auf eine schönere Zukunft. Aeby furnishes proof, dass sich das Schwingen für solche kämpferischen Storys eignet und sich seine Duelle packend inszenieren lassen. So now also has the Switzerland their Rocky!

Rocky: Punches – SuperCut

Yeah friends! Have you ever wondered, wie häufig Sylvester Stallone in seinen Rocky Has slammed movies? Made an earth-shattering question now a YouTube User, who is well blessed with unlimited time, answered with the help of a video. I myself am sitting for several hours already on this Video und versuche alle Punches zu zählen, really, macht echt Spass und ist eine tolle Konzentrationsübung. Then the world has been waiting for! All punches from all the Rocky films in a video!

Video Thumbnail
Rocky 1 to 6 - Every Punch - SuperCut

DBD: No Easy Way Out – Bullet for my Valentine

I myself am not really a fan of „Bullet for my Valentine“, but this metaloide cover this Rocky IV classic able to please me and that's why today there something Bullet to the ears. as always To „Death Bell of the Day“ gibts the Lyrics with this, exception once in German…

Video Thumbnail
Bullet for my Valentine - No Easy Way Out (Unofficial) STVP 2011

Wir sind nicht unzerstörbar.
Baby, see it better an equal.
I find it incredible,
wie du das in die Hände des Schicksals gibst.
Manche Dinge sind es wert darum zu kämpfen.
Manche Gefühle sterben nie.
Ich möchte keine weitere Chance.
I will only Knowledge Why?

Refrain:
There is no easy way out.
Es gibt keine Abkürzung nach Hause.
There is no easy way out.
To give everything, can not be wrong.

I will not affect you.
You do not want to confuse.
Aber ich fühle mich wie ein Gefangener.
As a stranger in an unknown city.
Around me I see only grim faces.
have Fear, dass das auch du und ich sein könnten.
Reden über das, was hätte sein können.
Darüber nachdenken wie es sein sollte.

Refrain

Baby,Baby wir könnten diese Haut ablegen.
Wir könnten wissen, wie wir uns darunter fühlen.
Statt dessen läuft alles so weiter, as it was.
And we do not know, whether we are dead or alive.
Manche Dinge sind es wert darum zu kämpfen.

Manche Gefühle sterben nie.
Ich möchte keine weitere Chance.
I want to know is why?

[4x]
There is no easy way out.
Es gibt keine Abkürzung nach Hause.
There is no easy way out.
To give everything, can not be wrong.

…and after the jump in Original Englisch.

I want everything, Give me everything➤

DBD: The Measure Of A Man – Elton John

And Love Friends of the Crypt, you read it right: Today there are Elton John! draven is yes otherwise no fan of the small English planted with live pianist Hairpiece, but this has a song that was not just because he and the bouncer (End Credits) zum völlig missratenen Rocky V is…

Video Thumbnail
Rocky V - End Credits (WITHOUT TEXT) 2007 Extended Version

These battered hand are all you own
This broken heart has turned to stone
Go hang your glory on the wall
There comes a time when castles fall
And all that’s left is shifting in the sand

You’re out of time, you’re out of place
Look at your face
That’s the measure of a man

This coat that fits you like a glove
These dirty streets you learned to love
So welcome back my long lost friend
You’ve been To hell and back again
God alone knows how you crossed that span

Back on the beat, Back to the Start
Trust in your heart
That’s the measure of a man

It’s the fire in the eyes, the lines on the hand
It’s the things you understand
Permanent ties from which you once ran
That’s the measure of a man

You’ve come full circle, now you’re home
Without the gold, without the chrome
And this is where you’ve always been
You had to lose so you could win
And rise Above your troubles while you can

Now you can love, now you can lose
Now you can choose
That’s the measure of a man

It’s the fire in the eyes, the lines on the hand
It’s the things you understand
The Permanent ties from which you once ran
That’s the measure of a man

You’ve come full cirlce, now you’re home
Without the gold, without the chrome
And this is where you’ve always been
You had to lose so you could win
And rise above your troubles while you can

Now you can love, now you can lose
Now you can choose
That’s the measure of a man

One of the best movie quotes from Rocky

One of the strongest movie quotes ever! A simple truth! And times Ehrlich, I prefer to do stuff „Rocky Balboa“ an, than any drama, whose statement is the same! Here the dialogue between Rocky Balboa and his son:

I'm gonna say now what, what you know already…. The world is not all sunshine and rainbows. It is often a common and ugly place. And I do not care how strong you are – it is up to their knees and crush you, if you let… You and I – and no one else – can hit as hard as life! But the point is not the, how hard can strike a… It counts only, how many blows he can plug in and if he carries on anyway. How much you can plug in and carry on anyway…. Only way to win! If you know what you're worth, Then Go and Take Him. But only, when you're ready to insert the punches! But do not show the finger at others and tell you're not where you hinwolltest, because of him or because of their, or anyone else. Weaklings do that! And you're not – YOU are better!

Fuck yeah! It's not over, when it's over. Big emotions and clear messages, hard fate and true friendships… That’s Life!

Video Thumbnail
Rocky Balboa Quote

Top 10 Training scenes from Rocky 4

Here the best training montage ever! Mit einer herrlichen Übung aus Bruce Lee’s Repertoire bei 4:49 and goes just me, At 5:55 erinnert mich der bärtige Sly ein wenig an Wolverine :)

Video Thumbnail
Inspiration - Rocky IV Training Montage
Page 1 Of 212

MGM ist im Moment dabei ein neues Kapitel der Rocky-Geschichte aufzuschlagen, Creed ist der Titel und Apollo Creed wurde von Carl Weathers in den ersten vier Rocky-Filmen gespielt. In den ersten beiden Teilen waren er und Rocky noch erbitterte Gegner. In den folgenden Filmen dann beste Freunde. Da Rocky im vierten Teil den Tod Creeds rächt, ist es natürlich Ehrensache, dass er auch Apollos Enkel in einem Spin-off zu helfen bereit ist. Zwar wird Rocky in dem geplanten Spin-off vermutlich nicht selbst einen Kampf bestreiten, doch zumindest in der Funktion des Trainers darf er sein Fachwissen weiterreichen. Der Enkel Apollo Creeds möchte seinem verstorbenen Opa nacheifern und den Weltmeistertitel in Angriff nehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, wendet er sich an Rocky, der sich vollends vom Boxsport zurückgezogen hat. Rocky soll ihn trainieren, damit er im Ring bestehen kann.

Laut Deadline kam die Idee zu dem Spin-off nicht von Sylvester Stallone selbst, sondern von Ryan Coogler, der Regisseur von Fruitvale Station, welcher auf dem diesjährigen Sundance Festival hervorragende Kritiken erntete. Coogler arbeitet derweil an einem Drehbuch zu Creed und wird aller Voraussicht nach auch die Regie übernehmen. Ein Hauptdarsteller für Creed ist auch schon gefunden. Michael B. Jordan soll es werden, der schon in Fruitvale Station die Hauptrolle spielte und einem breiteren Publikum vermutlich aus “Chronicle – Wozu bist du fähig?” bekannt ist. Neben Sylvester Stallone, der begeistert von der Idee sein soll, werden ausserdem Irwin Winkler und Robert Chartoff als Produzenten fungieren.

Creed - Apollos Enkel im Rocky-Spin-off

Am 1. September verstarb Tommy “The Duke” Morrison im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen von mehreren schweren Infektionen, die sein Körper bis zum Schluss bekämpfte. Wohl auch bedingt durch seine eingeschränkte Atmung kam es zu einer Übersäuerung seines Blutes und letztendlich zu einem multiplen Organversagen. Nach langer und mit grosser Geduld ertragener Krankheit und mit bis zum Schluss wachem Geist, musste nun sein schwer angeschlagener Körper aufgeben. Die Boxwelt wird ihn auf ewig in Erinnerung behalten. Als Boxer und als Schauspieler, als der mit dem harten linken Haken und als derjenige, der in die Rolle des jungen aufsässigen Boxers schlüpfte um ein warnendes Beispiel zu geben, sich nicht von Geld und falschem Ruhm verführen zu lassen.

Tommy "The Duke" Morrison

Um kaum einen Boxer und seine Karriere gibt es so viele Gerüchte, wie um die von Tommy Morrison. Jeder, der die Rocky-Filme mit Sylvester Stallone kennt, weiss wer Tommy Morrison ist. In “Rocky V” spielte er neben Stallone als Tommy “Machine” Gunn eine Hauptrolle als Schützling und späterer Gegner von Rocky Balboa. Zu dieser Zeit war Morrison bereits lange mit dem Boxgeschäft vertraut. Er war ein Grossneffe von John Wayne und nannte sich im Ring wie dieser “The Duke”. Schon als 13-jähriger begann er sich bei den in den USA sehr beliebten “Toughman”-Turnieren mit erwachsenen Gegnern zu messen. In insgesamt 50 Kämpfen dieser Art gewann er 49 mal. Als Amateurboxer nennt er selbst eine Kampfbilanz von 222 Siegen und 20 Niederlagen. Er wollte sich auch für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul qualifizieren, unterlag allerdings in einem Ausscheidungskampf dem späteren Olympiasieger Ray Mercer.

Seine Profikarriere startete Morrison im November 1988. Im darauf folgenden Jahr legte er eine Serie von 19 Kämpfen/19 Siegen hin. In dieser Zeit wurde auch Sylvester Stallone auf ihn aufmerksam und 1990 folgten die Dreharbeiten zu “Rocky 5″. In diesem Jahr konnte er deshalb nur 3 Boxkämpfe bestreiten. Im darauf folgenden Jahr absolvierte er weitere Kämpfe und wollte gegen seinen alten Widersacher Ray Mercer WBO-Weltmeister werden. Mercer hatte den seit 1989 ausgeboxten Titel gegen Francesco Damiani gewonnen und Morrison war sein erster Gegner, der ihm diesen WM-Gürtel streitig machen wollte. Morrison erlitt in diesem Kampf die erste von insgesamt 3 Niederlagen seiner Profikarriere. Man sagte dem sieggewohnten Morrison damals mangelnden Trainingseifer und fehlende Kondition nach. Mercer legte den Titel kurz nach dem Kampf nieder. Für Morrison folgte in den Jahren 1992/93 eine Serie von weiteren 8 Kämpfen, die er alle vorzeitig gewann. Der bedeutendste Kampf seiner Karriere war wieder um den inzwischen erneut vakant gewordenen Gürtel der WBO gegen George Foreman. Am 7. Juni 1993 konnte er Foreman durch einen eindeutigen Punktsieg bezwingen und wurde WBO-Weltmeister, der grösste Erfolg seiner Karriere.

Er stand kurz davor, mit diesem Titel viel Geld zu verdienen. Für 1994 war ein grosser Kampf gegen Lennox Lewis in Planung, bei dem es insgesamt um 7,5 Mio Dollar gehen sollte. Allerdings sollte es vorerst nicht dazu kommen, er unterlag bereits bei seiner 2. Titelverteidigung im Herbst 1993 gegen Michael Bentt. Es folgten weitere Kämpfe und neben Siegen auch ein Unentschieden gegen Ross Puritty. In diesem Kampf ging er 2 mal zu Boden. Im folgenden Jahr 1995 gelang unter Anderem auch noch einmal ein Sieg in einem WM-Kampf gegen Donovan Ruddok um den wohl eher unbedeutenden IBC-Gürtel. Diesen WM-Titel wollte er dann 1995 gegen Lennox Lewis verteidigen, wobei er seine 3. Niederlage einstecken musste. Immerhin brachte ihm dieser Kampf mehr als 2 Mio Dollar ein.

Tommy "The Duke" Morrison

Zu dieser Zeit begannen die gesundheitlichen Probleme Morrisons. Der Auslöser für sein zwischenzeitliches Karriere-Aus als Boxer war eine Blutuntersuchung, bei der angeblich festgestellt wurde, dass er HIV positiv sei. An eine Startgenehmigung als Boxer war nicht mehr zu denken. Es folgte eine Zeit von 10 Jahren des persönlichen Absturzes und gesundheitlicher Probleme, die Morrison selbst auf seine frühere exzessive Einnahme von Anabolika zurückführte, was er auch unumwunden zugab. Nach neuen Untersuchungen im Jahr 2007 konnte keine HIV-positiv Diagnose mehr festgestellt werden. Ob das an seinen Medikamenten lag oder ob er tatsächlich immer HIV-negativ war, lässt sich nicht beantworten. Auch seine 3 Kinder sind nicht mit dem HIV-Virus infiziert. In der Folge versuchte Morrison nach mehr als 10 Jahren noch einmal ein kleines Comeback. Er machte allerdings nur noch 2 kleine Kämpfe, die er vorzeitig gewann.

Morrison war ein schwer kranker Mann. Laut seinen eigenen und Angaben von Familie und Freunden war er zwar entgegen allen anderen Behauptungen HIV-negativ, litt jedoch an dem seltenen “Miller-Fisher-Syndrom/Guillian Barre-Syndrom”. Diese Erkrankung bewirkt abnorme Muskelkoordinationen, Lähmung der Augenmuskeln, ein fehlen der Sehnenreflexe, Muskelschwäche und eine Störung der Atmung. Das Dilemma um Morrison verschlimmerte sich, als er 2011 für 3 Wochen zu Unrecht ins Gefängnis kam. In dieser kurzen Zeit nahm er ca. 15 kg ab. Nachdem er frei kam, wurden alle Vorwürfe gegen ihn fallen gelassen. Doch das war nicht das Ende seiner Probleme. Er infizierte sich durch einen Zeckenbiss an der Brust, was eine heftige Entzündung hervorrief. Bei der deswegen notwendigen Operation wurde sehr schlampig gearbeitet und man vergass ein grosses Stück Mull in seiner Brust. Er erlitt eine Woche nach der OP einen septischen Schock. In der Folge kam es zu Kettenreaktionen in seinem Körper, die jetzt hier zu erklären zu sehr ins Detail gehen würde.

Im August 2013 war die Wunde an der Brust zwar endlich verheilt, aber die Probleme mit den ganzen Infektionen war nicht ausgestanden. Nach Angaben seiner Frau Trisha kämpfte Morrison mit Hilfe von Ärzten und Medikamenten darum, sich von den Auswirkungen dieses Miller-Fisher-Syndrom/Guillain Barre Syndrom zu erholen. Unter anderem waren die Störung seiner Atmung, bedingt durch Wasseransammlungen in seiner Brust und eine Gehirnschwellung seine grössten Probleme. Leider erholte er sich nie mehr richtig, zwar war er geistig sehr lebendig, aber sein Körper war zu geschwächt und Tommy gelang es nicht mehr, dem Schicksal einen “linken Haken” zu schlagen. Freude und Familie beschreiben den “Duke” als einen harten Kämpfer, der seinen Gegnern im Sport nichts schenkte, aber ebenso als einen zugänglichen, charismatischen, liebevollen und anhänglichen Menschen, der im Alltag stehts das Beste für die Menschen in seiner Umgebung wollte. Er war einer von denen, denen man gerne nachsagt, sie wollten die Welt zu einem besseren Ort machen. Leider hat der “Duke” seinen letzten Kampf verloren. Unser Mitgefühl und unser Beileid gilt seiner Familie und seinen engen Freunden, die bis zuletzt zu ihm standen und alle für ihn hofften. R.I.P Tommy, die Boxwelt hat einen seiner ganz Grossen verloren…

“Dinu” von Regisseur Simon Aeby, der auch erfolgreich Gottfried Kellers “Das Fähnlein der sieben Aufrechten” verfilmte, hat eine helvetische Variation des Box-Epos “Rocky” produziert und erweist sich verblüffenderweise als fast genauso spannend, wie das amerikanische Vorbild. Vorallem Jonathan Loosli, der den Simmentaler Schwinger und Kleinbauernsohn Dinu verkörpert, ist eine Wucht und trägt die Geschichte vom jungen Dinu Hediger, der den verschuldeten Hof seines Vaters retten will und zugleich vom grossen Sport träumt. Am Eidgenössische schafft er es sogar in den Schlussgang, verliert diesen und wird dennoch glücklich, weil er in der zugezogenen deutschen Tierärztin Laura (Hannah Binder) seine Liebe findet. Grossartig auch die Darstellung von Dinus Vater, welcher von Peter Freiburghaus, der männlichen Hälfte des “Duo Fischbach” gespielt wird. Eine knorrige und verknorzte Figur, die aber auch ihre liebevollen Facetten hat und sich letztlich als weit schlauer als vermutet herausstellt.

Dinu - Die Schweiz hat ihren Rocky

Das wichtigste Leitmotiv des Films ist der Wolf, der ums Weidgebiet von Dinus Hof streift. Er verbindet Dinu und Laura, beide auf ihre Art einsame Wölfe, symbolisiert zugleich die Jagdlust, aber auch die Sensibilität der Hauptfigur. Dinu wird gerade auch durch seine instiktive Verbundenheit zum Wolf als Individuum erkennbar, ist aber als Schwinger und Bauer nichtsdestotrotz ein vollwertiges Mitglied einer ländlichen Gesellschaft, die ihrerseits von Widersprüchen geprägt ist. Die Anleihen an Sylvester Stallones “Rocky” sind dabei offensichtlich: Ein Talent wird entdeckt, durch ein privates Ereignis motiviert, die hoffnungsvolle Karriere danach scheinbar entscheidend geknickt, hartes Schinden bringt den Helden wieder heran, schliesslich die ehrenvolle Niederlage, die Umarmung der Geliebten und die Aussicht auf eine schönere Zukunft. Aeby erbringt den Beweis, dass sich das Schwingen für solche kämpferischen Storys eignet und sich seine Duelle packend inszenieren lassen. Jetzt hat also auch die Schweiz ihren Rocky!

Yeah Freunde! Habt ihr euch auch schon gefragt, wie häufig Sylvester Stallone in seinen Rocky Filmen zugeschlagen hat? Diese weltbewegende Frage hat nun ein YouTube User, der wohl gesegnet ist mit unbegrenzter Zeit, mit Hilfe eines Videos beantwortet. Ich selber sitze schon seit etlichen Stunden an diesem Video und versuche alle Punches zu zählen, wirklich, macht echt Spass und ist eine tolle Konzentrationsübung. Darauf hat die Welt gewartet! Alle Punches aus allen Rocky Filmen in einem Video!



Ich selbst bin ja kein wirklicher Fan von “Bullet for My Valentine”, aber diese metaloide Cover Version dieses Rocky IV Klassikers vermag mir doch zu gefallen und darum gibts heute etwas Bullet um die Ohren. Wie immer zum “Death Bell of the Day” gibts die Lyrics mit dazu, ausnahmsweise erst einmal in deutsch…



Wir sind nicht unzerstörbar.
Baby, seh es besser gleich ein.
Ich finde es unglaublich,
wie du das in die Hände des Schicksals gibst.
Manche Dinge sind es wert darum zu kämpfen.
Manche Gefühle sterben nie.
Ich möchte keine weitere Chance.
Ich will lediglich wissen warum?

Refrain:
Es gibt keinen einfachen Ausweg.
Es gibt keine Abkürzung nach Hause.
Es gibt keinen einfachen Ausweg.
Alles zu geben, kann nicht verkehrt sein.

Ich will dich nicht beeinflussen.
Will dich nicht verunsichern.
Aber ich fühle mich wie ein Gefangener.
Wie ein fremder in eines unbekannten Stadt.
Um mich herum sehe ich nur finstere Gesichter.
Habe Angst, dass das auch du und ich sein könnten.
Reden über das, was hätte sein können.
Darüber nachdenken wie es sein sollte.

Refrain

Baby,Baby wir könnten diese Haut ablegen.
Wir könnten wissen, wie wir uns darunter fühlen.
Statt dessen läuft alles so weiter, wie es war.
Und wir wissen nicht, ob wir tot oder lebendig sind.
Manche Dinge sind es wert darum zu kämpfen.

Manche Gefühle sterben nie.
Ich möchte keine weitere Chance.
Ich will lediglich wissen warum?

[4x]
Es gibt keinen einfachen Ausweg.
Es gibt keine Abkürzung nach Hause.
Es gibt keinen einfachen Ausweg.
Alles zu geben, kann nicht verkehrt sein.

…und nach dem Klick in Original Englisch.
Ich will alles! Gib mir alles! →

Ja liebe Freunde der Gruft, ihr habt richtig gelesen: Heute gibt es Elton John! Draven ist ja ansonsten kein Fan des kleinen englischen mit Lebend-Toupet eingepflanzten Pianisten, aber dieser eine Song hat was und dass nicht nur weil er der Rausschmeisser (End Credits) zum völlig missratenen Rocky V ist…



These battered hand are all you own
This broken heart has turned to stone
Go hang your glory on the wall
There comes a time when castles fall
And all that’s left is shifting in the sand

You’re out of time, you’re out of place
Look at your face
That’s the measure of a man

This coat that fits you like a glove
These dirty streets you learned to love
So welcome back my long lost friend
You’ve been to hell and back again
God alone knows how you crossed that span

Back on the beat, back to the start
Trust in your heart
That’s the measure of a man

It’s the fire in the eyes, the lines on the hand
It’s the things you understand
Permanent ties from which you once ran
That’s the measure of a man

You’ve come full circle, now you’re home
Without the gold, without the chrome
And this is where you’ve always been
You had to lose so you could win
And rise above your troubles while you can

Now you can love, now you can lose
Now you can choose
That’s the measure of a man

It’s the fire in the eyes, the lines on the hand
It’s the things you understand
The Permanent ties from which you once ran
That’s the measure of a man

You’ve come full cirlce, now you’re home
Without the gold, without the chrome
And this is where you’ve always been
You had to lose so you could win
And rise above your troubles while you can

Now you can love, now you can lose
Now you can choose
That’s the measure of a man

Eines der wohl stärksten Filmzitate ever! Eine simple Wahrheit! Und mal ehrlich, ich guck mir lieber “Rocky Balboa” an, als irgendein Drama, dessen Aussage die gleiche ist! Hier der Dialog zwischen Rocky Balboa und seinem Sohn:

Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt…. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist – sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt… Du und ich – und auch sonst keiner – kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann… Es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht…. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst jemandem. Schwächlinge tun dass! Und das bist du nicht – DU bist besser!

Fuck Yeah! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Grosse Gefühle und klare Botschaften, harte Schicksale und echte Freundschaften… That’s Life!

Nach fast zweieinhalb Jahrzehnten sieht man nun (endlich) die beiden Herren wieder zusammen vor der Kamera: Dolph Lundgren und Sylvester Stallone! Das letzte Mal war dies der Fall in Rocky IV…

Dolph Lundgren und Sylvester Stallone
Rocky vs. Drago
Ich kann ja den Start dieses Films kaum abwarten, aber wie wir alle muss ich mich wohl oder übel bis ins Jahr 2010 gedulden. Um die Zeit zu überbrücken hier ein paar weitere Bilder vom Set des Action Krachers “The Expendables” u.a. mit Jason Statham und Mickey Rourke…

The Expendables
The Expendables