Heidi Klums Halloween-Outfit

Once a year, proving the German top model courage to ugliness: For their legendary Halloween-Parties can be Heidi Klum always tailor most outlandish costumes. This year, the model has outdone themselves and not let the shells, but the skin fall. The 38-year-old model left roll as skinless corpse on a stretcher down the red carpet. Where she got the inspiration for her outfit? „The death - just without the skin.“ Reminds me of the outfit Gunther von Hagens' Body Worlds

Body Worlds: A matter of the heart – Basel

Last May we were reporting already in the vault, now again: At the 26. August starts the fascinating exhibition „Body Worlds - A matter of the heart“ in the hall 5 Messe Basel. Visitors can view more than 200 real human specimens marvel. When thematically specialized exhibition back plastinator Gunther von Hagens and curator Dr.. Angelina Whalley, the heart in the center and explain to physicians and laymen easily understood individual organ functions and common diseases. The „Body Worlds“ point out, how even small changes in our daily lives have a great impact on the overall health of our body. Ticket gibts to up 2. January 2012 with Ticket Corner

Body Worlds from 26. August in Basel

From 26. August celebrating the new Body Worlds anatomical exhibitions plastinator of Gunther von Hagens and curator Dr.. Angelina Whalley grosse Switzerland Premiere. Under the main theme „A matter of the heart“ provide a plurality of more than 200 Preparations unforgettable views of our inner life, individual organ functions and the most common diseases. The Body Worlds already have about 33 Million people around the world fascinated - to 2. January 2012 the visitors in Hall 5 Messe Basel amazed to learn and. Tickets gibts now!

Statistically, there are still almost 2 Million Swiss high blood pressure. One in four people live in these often undetected disease with fatal consequences, such as hardening of the arteries, Heart attack or stroke in themselves. Diseases of the cardiovascular system are in the industrialized countries already the leading cause of death.

This is exactly where the thematically specialized BODY WORLDS - on a matter of the heart. She tells people without warning finger, how even small changes in our daily lives have a big impact on the overall health of our body. More than 200 Preparations provide physicians and laymen an unforgettable look into its inner workings, individual organ functions and the most common diseases. But the emotional component of the heart and its symbolism in Religion, Art and literature are illuminated.

The physician Dr. Angelina Whalley emphasizes the educational value: "In our hearts, this vital organ, we pay often only, if it falls ill or suffers under heavy load. I therefore hope, that the exhibition encourages visitors, heart-conscious and live healthier lives. "

Body Worlds: Dr. Death shows Leichensex

After watching the middle of last month Opening times and dates the Body Worlds exhibition in Zurich blogged, yet these two exhibit Von Hagens prepared corpses heard during lovemaking in the crypt:


See the Leichensex and other new products in the exhibition „The scan cycle of life“ which starts in September in Zurich and currently taking place in Berlin. Von Hagens for his controversial new work: „In the body donor form have two-thirds of Men and a third of the Women agreed to, that their bodies could be used for the representation of the sexual act.“ The two bodies were only poshum „united“. „It teaches visitors more than any biology classes, revolutionized the Anatomy-Could. With pornography has nothing to do, it is not to arouse sexually“, said von Hagens further.

(via Image)

Body Worlds from 11. September year end in Zurich

Already in Last December I reported, that Gunther von Hagens fascinating exhibition Body Worlds this year in Zurich bore is.

Now it is also clear, when this will be, namely the 11. September bis 31. December 2009 with the following opening times:

Monday - Thursday: 09:00 – 19:30 Clock (last admission 18:00 Clock)
Friday – Sunday: 09:00 – 21:30 Clock (last admission 20:00 Clock)

Tickets are incidentally here in Ticketcorner. Cost for adults from Monday to Thursday Fri. 32 Fri and from Friday to Sunday. 35 and Children & Youth (7-18 Years) from Monday to Thursday Fri. 25 Fri and from Friday to Sunday. 28.

Körperwelten ab 11. September in Zürich

Body Worlds 2009 in Zurich

KörperweltenWell, that is most definitely a good chance for 2009! The exact date is not yet known, but probably sometime this summer comes back into the Body Worlds Switzerland. Before, I've already put a hook, Now I just have to remember * scratch head * because I really want to go there for sure go:

BODY WORLDS is on their world tour in summer 2009 to Zurich, the newly designed exhibition allows visitors a deeply moving encounter with the inside of his body; self-examination without mirror, as it had hitherto been reserved to only physicians.

BODY WORLDS is the only public exhibition, based on an established body donor program. All products shown in the exhibition are real. They come from people, who has it in his lifetime, that her body will be after her death for the training of physicians and interested laypersons. More than 9000 Donor, thereunder 51 Swiss, are in the body donor program of the Institute for Plastination in Heidelberg registered.

Detailed information about the exhibition, as well as information on advance ticket sales available from February 2009 under www.koerperwelten.com. Information on Location: www.puls5.ch.

A presentation of the exhibition, von Hagens you also get the following video clip of the Exhibition in London. More after the jump gibts!

I want everything, give me everything➤

Heidi Klums Halloween-Outfit


Einmal im Jahr beweist das deutsche Topmodel Mut zur Hässlichkeit: Für ihre legendären Halloween-Partys lässt sich Heidi Klum immer ganz besonders ausgefallene Kostüme schneidern. Dieses Jahr hat sich das Model selbst übertroffen und liess nicht die Hüllen, sondern die Haut fallen. Das 38-jährige Model liess sich als Leiche ohne Haut auf einer Bahre über den roten Teppich rollen. Woher sie die Inspiration für ihr Outfit nahm? „Vom Tod – einfach ohne Haut.“ Mich erinnert das Outfit an Gunther von Hagens Körperwelten


Körperwelten: Eine Herzenssache – Messe Basel

Im letzten Mai hatten wir den Hinweis bereits in der Gruft, nun noch einmal: Am 26. August startet die faszinierende Ausstellung „Körperwelten – Eine Herzenssache“ in der Halle 5 der Messe Basel. Dabei können die Besucher mehr als 200 echte menschliche Präparate bestaunen. Bei der thematisch spezialisierten Ausstellung rücken Plastinator Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley das Herz in den Mittelpunkt und erläutern für Mediziner wie Laien leicht verständlich einzelne Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen. Die „Körperwelten“ zeigen auf, wie bereits kleine Änderungen in unserem täglichen Leben grosse Auswirkungen auf den Gesamtzustand unseres Körpers haben. Ticket gibts bis zum bis 2. Januar 2012 bei Ticketcorner

Körperwelten ab 26. August in Basel

Ab 26. August feiert die neue Anatomie-Ausstellung Körperwelten von Plastinator Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley grosse Schweiz Premiere. Unter dem Schwerpunktthema „Eine Herzenssache“ vermitteln eine Vielzahl der mehr als 200 Präparate unvergessliche Blicke auf unser Innenleben, einzelne Organfunktionen und die häufigsten Erkrankungen. Die Körperwelten haben bereits rund 33 Millionen Menschen weltweit fasziniert – bis 2. Januar 2012 können die Besucher in Halle 5 der Messe Basel staunen und lernen. Tickets gibts ab sofort!

Statistisch gesehen leiden fast 2 Millionen Schweizer unter Bluthochdruck. Jeder vierte Einwohner hat diese oftmals unentdeckte Krankheit mit fatalen Folgen wie Arterienverkalkung, Herzinfarkt oder Schlaganfall in sich. Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems sind in den Industrieländern längst die häufigste Todesursache.

Genau hier setzt die thematisch spezialisierte Ausstellung KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache an. Sie zeigt den Besuchern ohne mahnenden Zeigefinger, wie bereits kleine Änderungen in unserem täglichen Leben große Auswirkungen auf den Gesamtzustand unseres Körpers haben. Mehr als 200 Präparate bieten Medizinern und Laien einen unvergesslichen Blick in ihr Innenleben, auf einzelne Organfunktionen und die häufigsten Erkrankungen. Doch auch die emotionale Komponente des Herzens und seine Symbolik in Religion, Kunst und Literatur werden beleuchtet.

Die Ärztin Dr. Angelina Whalley betont den pädagogischen Wert: „Auf unser Herz, dieses lebenswichtige Organ, achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter grosser Belastung leidet. Deshalb wünsche ich mir, dass die Ausstellung die Besucher anregt, herzbewusster und gesünder zu leben.“

Körperwelten: Dr. Tod zeigt Leichensex

Nachdem ich Mitte des letzten Monats die Öffnungszeiten und Daten der Körperwelten Austellung in Zürich gebloggt, so gehört doch diese Exponat Von Hagens zweier präparierte Leichen beim Liebesspiel in die Gruft:

Körperwelten

Zu sehen ist der Leichensex sowie weitere neue Präparate in der Ausstellung „Der Zykus des Lebens“ welche im September in Zürich startet und im Moment in Berlin stattfindet. Von Hagens zu seinem umstrittenen neuen Werk: „Im Körperspender-Formular haben sich zwei Drittel der Männer und ein Drittel der Frauen dazu bereit erklärt, dass ihre Körper für die Darstellung des sexuellen Akts verwendet werden dürfen.“ Die beiden Körper wurden erst poshum „vereinigt“. „Es lehrt die Besucher mehr als jeder Biologie-Unterricht, revolutioniert die Anatomie-Kunde. Mit Pornografie hat das nichts zu tun, es soll nicht sexuell erregen“, meinte von Hagens weiter.

(via Bild)

Körperwelten ab 11. September bis Ende Jahr in Zürich

Bereits im Dezember letzten Jahres habe ich darüber berichtet, dass Gunther von Hagens faszinierende Ausstellung Körperwelten dieses Jahr in Zürich weilen wird.

Nun ist auch klar, wann dies sein wird, nämlich vom 11. September bis 31. Dezember 2009 mit den folgenden Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 09:00 – 19:30 Uhr (letzter Einlass 18:00 Uhr)
Freitag – Sonntag: 09:00 – 21:30 Uhr (letzter Einlass 20:00 Uhr)

Tickets gibts übrigens hier im Ticketcorner. Kosten für Erwachsene von Montag bis Donnerstag Fr. 32 und von Freitag bis Sonntag Fr. 35 und Kinder & Jugendliche (7-18 Jahre) von Montag bis Donnerstag Fr. 25 und von Freitag bis Sonntag Fr. 28.

Körperwelten ab 11. September in Zürich

Körperwelten 2009 in Zürich

KörperweltenNa dass sind doch schon mal gute Aussichten für 2009! Das genaue Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber vermutlich irgendwann diesen Sommer kommt Körperwelten wieder in die Schweiz. Prima, da hab ich doch schon ein Haken gesetzt, jetzt muss ich nur noch daran denken *Kopfkratz* denn eigentlich will ich da ganz bestimmt hin gehen:

KÖRPERWELTEN kommt auf ihrer Welttournee im Sommer 2009 nach Zürich Die neu konzipierte Ausstellung ermöglicht dem Besucher eine tief bewegende Begegnung mit dem Inneren seines Körpers; eine Selbstbetrachtung ohne Spiegel, wie sie bis dahin nur Medizinern vorbehalten war.
Körperwelten

KÖRPERWELTEN ist die einzige öffentliche Ausstellung, die auf einem etablierten Körperspenderprogramm basiert. Alle in der Ausstellung gezeigten Präparate sind echt. Sie stammen von Menschen, die zu Lebzeiten darüber verfügt haben, dass ihr Körper nach ihrem Ableben für die Ausbildung von Ärzten und interessierten Laien zur Verfügung stehen soll. Mehr als 9000 Spender, darunter 51 Schweizer, sind im Körperspenderprogramm des Instituts für Plastination in Heidelberg registriert.

Detaillierte Informationen zur Ausstellung sowie Infos zum Vorverkauf erhalten Sie ab Februar 2009 unter www.koerperwelten.com. Angaben zur Location: www.puls5.ch.

Eine Vorstellung der Austellung von Hagens bekommt man auch im nachfolgenden Videoclip von der Exhibition in London. Mehr gibts nach dem Klick!

Ich will alles, gib mir alles   ➤