Album Review: Glamour of the Kill – Savages

Glamour of the Kill“ treten mit ihrer zweiten Scheibe „Savages“ aufs Gaspedal und die rocken, die Briten. Da gibt es nicht viel mehr zu sagen. Dank grossartigem Songwriting, Hooks are strong and bold productions „Glamour of the Kill“ in U.K. bereits sehr erfolgreich. Nun schicken sich die Jungs an, den Rest der Welt zu erobern und mit diesem Album, dass aus „all killer no filler“ is, could them also success!

Glamour of the Kill - Savages

Die musikalische Ausrichtung der Truppe ist ihrer eigenen Definition nach „Post-Hardcore“, womit ich allerdings vom Begriff her nichts anfangen kann. Messrs. Davey Richmond (Singing, bass), Chris Gomerson (Guitar), Mike Kingswood (Guitar) and Ben Thomson (Drums) have an extremely good feeling for melody and that several voices. After two EPs („Through The Darkness They March“, 2007 and „Glamour of the Kill“, 2008) as well as their debut album „The Summoning“ (2011) is now becoming the second album „Savages“ in die Startlöcher. This was produced by Joey Sturgis (Asking Alexandria).

Nails
Glamour of the Kill - break (Feat. Michael Vampire) - OFFICIAL LYRIC VIDEO

Even numbers as the first single „break“, who is also the opening track of the album and as a guest Sänger Michael Vampire of the „Vampires Everywhere“ will be there, and the following „A Freak Like Me“, „Rescue Me“, „Leave It All Behind“ or rather the only quieter pieces „Tears Of The Sun“ sind einfach klare Volltreffer. Da geht Live sicherlich die Post ab! Visually the tattooed group meets all the requirements as a rock band of the modern era – eigentlich pfeife ich auf die Optik, but that I mention why, weil ein Blick auf die Kerle relativ gut zeigt, Which Music they do. Wenn sie auch eine Spur wilder aussehen, als sie dann auf der Platte klingen. Hier ist mir dann „Papa Roach“ eingefallen, I know where the stuff is not good and can not say, if the hardness is higher or not. So pure shot from the hip guitar level and aggression is higher here.

Glamour of the Kill

is very positive, that the eleven numbers ultimately provide a single hangover. OK, For „Besides listeners“ some might sound very similar numbers, but meanwhile you can make anyone more to blame, this is called nowadays Trademarks. Furthermore - and this is the decisive factor - are considered individually, the numbers absolutely first class and I could really call now no song, the rocks not really. For example, the bouncer „Welcome To hell“. What kind of number! Impressive start, cool verses and a chorus hammer! In particular, the alternation between the driving and bludgeoning drums and guitar parts to smooth double vocal lines are really very successful. What then comes to, is, that growls at (almost) was dispensed with entirely.

Nails
Glamour of the Kill - Second Chance (Official Music Video)

Englands erfolgreiche Party Animals werden ihr neues Album in unseren Breiten am 20. published September. The whole gibts in compact seasons, everything is so packed around three minutes, and so the party can start but. This is a disc, that is sure to rotate more often in my player, because the mixture is just right. And a song like „Welcome to hell“ does not prescribe any. Respect. listen. Necessarily!

Glamour of the Kill

Tracklist:

  1. break
  2. Second Chance
  3. The Only One
  4. Live For The Weekend
  5. A Freak Like Me
  6. Heartbreaker
  7. Rescue Me
  8. Leave It All Behind
  9. A Beautiful Day To Die
  10. Tears Of The Sun
  11. Welcome to hell
Album Review: Glamour of the Kill - Savages
7.6 Total
0 Visitor rating (0 votes)
originality7
Time9
Musical skills8
Singing8
Lyrics7
Substance8
Production8
Longevity6
Visitors' How do you rate this?
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified

Show more
{{ pageNumber + 1 }}
How do you rate this?

Album Review: Glamour of the Kill – Savages

Glamour of the Kill“ treten mit ihrer zweiten Scheibe „Savages“ aufs Gaspedal und die rocken, die Briten. Da gibt es nicht viel mehr zu sagen. Dank grossartigem Songwriting, starken Hooks und fetten Produktionen sind „Glamour of the Kill“ in U.K. bereits sehr erfolgreich. Nun schicken sich die Jungs an, den Rest der Welt zu erobern und mit diesem Album, dass aus „all killer no filler“ besteht, könnte ihnen das auch Gelingen!

Glamour of the Kill - Savages

Die musikalische Ausrichtung der Truppe ist ihrer eigenen Definition nach „Post-Hardcore“, womit ich allerdings vom Begriff her nichts anfangen kann. Die Herren Davey Richmond (Gesang, Bass), Chris Gomerson (Gitarre), Mike Kingswood (Gitarre) und Ben Thomson (Schlagzeug) haben ein ausserordentlich gutes Gefühl für Melodien und dass auch mehrstimmig. Nach zwei EPs („Through The Darkness They March“, 2007 und „Glamour Of The Kill“, 2008) sowie ihrem Debutalbum „The Summoning“ (2011) rückt nun das zweite Album „Savages“ in die Startlöcher. Produziert wurde dieses von Joey Sturgis (Asking Alexandria).

Video Thumbnail
Glamour of the Kill - Break (feat. Michael Vampire) - Official Lyric Video

Gerade Nummern wie die erste Single „Break“, der zugleich auch der Opener des Albums und als Gast Sänger Michael Vampire von den „Vampires Everywhere“ mit dabei ist, sowie die folgenden „A Freak Like Me“, „Rescue Me“, „Leave It All Behind“ oder das einzig eher ruhigere Stück „Tears Of The Sun“ sind einfach klare Volltreffer. Da geht Live sicherlich die Post ab! Auch optisch erfüllt die tätowierte Gruppe alle Ansprüche als Rockband der Neuzeit – eigentlich pfeife ich auf die Optik, doch dass erwähne ich deshalb, weil ein Blick auf die Kerle relativ gut zeigt, welche Musik sie machen. Wenn sie auch eine Spur wilder aussehen, als sie dann auf der Platte klingen. Hier ist mir dann „Papa Roach“ eingefallen, wobei ich deren Sachen nicht gut kenne und deshalb nicht sagen kann, ob der Härtegrad höher ist oder nicht. So rein aus der Hüfte geschossen ist das Gitarrenlevel und die Aggression hier höher.

Glamour of the Kill

Äusserst positiv ist, dass die elf Nummern letztlich keinen einzigen Durchhänger bieten. Ok, für „Nebenbeihörer“ mögen manche Nummern sehr ähnlich klingen, aber das kann man mittlerweile niemanden mehr zum Vorwurf machen, das nennt man heutzutage Trademarks. Ausserdem – und das ist das Ausschlaggebende – sind die Nummern einzeln betrachtet absolut gelungen und ich könnte jetzt wirklich keinen Song nennen, der nicht so richtig rockt. Zum Beispiel der Rausschmeisser „Welcome To Hell“. Was für eine Nummer! Starker Einstieg, coole Strophen und ein Hammerrefrain! Vor allem die Abwechslung zwischen den treibenden und knüppelnden Schlagzeug und Gitarrenparts zu geschmeidigen doppelten Gesangslinien sind wirklich sehr gelungen. Was dann noch dazu kommt, ist, dass auf Growls (beinahe) gänzlich verzichtet wurde.

Video Thumbnail
Glamour of the Kill - Second Chance (Official Music Video)

Englands erfolgreiche Party Animals werden ihr neues Album in unseren Breiten am 20. September veröffentlichen. Das ganze gibts in kompakten Spielzeiten, alles so rund um die drei Minuten gepackt und so kann die Party doch losgehen. Dies ist eine Scheibe, die sicher noch öfter in meinem Player rotieren wird, weil die Mischung einfach passt. Und einen Song wie „Welcome To Hell“ schreibt nicht jeder. Respekt. Reinhören. Unbedingt!

Glamour of the Kill

Tracklist:

  1. Break
  2. Second Chance
  3. The Only One
  4. Live For The Weekend
  5. A Freak Like Me
  6. Heartbreaker
  7. Rescue Me
  8. Leave It All Behind
  9. A Beautiful Day To Die
  10. Tears Of The Sun
  11. Welcome To Hell
Album Review: Glamour of the Kill - Savages
7.6 Total
0 Besucherwertung (0 votes)
Originalität7
Tempo9
Musikalische Fähigkeiten8
Gesang8
Songtexte7
Substanz8
Produktion8
Langlebigkeit6
Bewertung der Besucher Wie bewertest Du?
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Wie bewertest Du?

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one