Anti Literatur Challenge

As I just realized only, I was of Reda zum Blogstöckchen #Anti_Literatur_Challenge Loading. It's about, ten Books call of his life, which one REALLY altered. OK, in my list are not all just books, but when the loading itself star wars include in its list, I can call it something cinematic ;)

  • Frankenstein (Mary Shelley)
  • The three ??? (Alfred Hitchcock)
  • The Neverending Story (Michael Ende)
  • Zorro Western-Comic-Pocketbooks (different Autoren)
  • All von Edgar Allen Poe
  • The Books of Blood (Clive Barker)
  • Planet der Affen Comics, Movies and TV Series
  • the crow Comics by James O'Barr and 1. Film
  • The Hobbit und There Herr der Ringe (J. R. R. Tolkien)
  • 1984 (George Orwell)

The stick here can accommodate those who want, Condition: The books must REALLY have shaped the personality. It may also ham in the world literature in this case be, if they are not only of showing and supplying citations when the intellectually Sändelen.

Zorro Western comic paperbacks

The Raven – TRAILER

here the TRAILER to „The raven“ starring John Cusack as Edgar Allan Poe in the hunt for a serial killer, the murders, the motives of his stories. I like the mixing of motifs from Poe's novels basically very happy and I am not a purist, but irgendetwie bothers me probably John Cusack. I Love him, but in this movie it does not fit for me. That's not Poe. See I must, however, as the genre- and Poe-knowers definitely.

Video Thumbnail
The Raven- Official Trailer

Edgar Allan Crow

This ingenious Mixup image of Poe and the crow I at threadless found and there is as Shirt For $10 oder als Hoody für $25 to have. Knock, Knock, Knock suddenly i hear a tapping on my chamber door…

Edgar Allen Poes „The Raven“ als MAD-Comic

Golden Age Comic Book Storys has 2 wonderful comics of Edgar Allen Poe „The raven“ at the start. A more conventional, but still great number of Creepy. 67 December 1974 and a relatively mistaken adaptation from the MAD Magazine 9. Issued in March 1954. And my soul from out that shadow that lies floating on the floor, shall be lifted — nevermore!

Edgar Allen Poes "Der Rabe"

Edgar Allan Poe: 200. Birthday

Edgar Allan Poe

Heute wäre er 200 Years old become, Edgar Allan Poe, the pioneer of horror-literature, der Pechvogel und Quartalssäufer. born 1809 in Boston lebte Poe ein Leben voller Rückschläge und Depression und starb verwahrlost am 7. October 1849 unter bis heute ungeklärten Umständen. Did he leave a work, influenced the literature to date the fantastic instrumental.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor. Shall be lifted – Nevermore!

Hmmm, I do not even know anymore, how many stories I've read his phatastischen, surely I am with „The Masque of the Red Death's“, „The Pit and the Pendulum“, Of course „The Raven“ and „The Tell Tale Heart“. Engrossing! Und später hab ich mir dann Corman Verfilmungen unter Mitwirkung von Vincent Price zu Gemüte geführt: You. A. House of Usher (The Cursed), Pit and the Pendulum (Das Pendel des Todes), Tales of Terror (The gruesome Mr. x), The raven (The Raven – Duel of the Wizards), The Masque of the Red Death (Satanas, the castle of the Red Death) und The Tomb of Ligeia (The grave of Ligeia). Wonderful!

Damit es nun heute auch ein Poe-würdiger Gruselabend werden kann, here are a few links:

  • The time line has a Article Series über Poe.
  • The World Online believes, Poe hat uns das Fürchten gelernt.
  • the Comic-versions „The Murders in the Rue Morgue“ and „Morella“ gibts at „The Horrors of it all„.
  • Frei verfügbare Storys von Edgar Allan Poe gibts beim Project Gutenberg.
  • At n-tv believed, Poe war there are Erfinder des Crime Romans.
  • Exklusiv und nur heute gibt es das preisgekrönte BiopicLast Days of the Raven“ free to watch online. Nachdem klick gibts übrigens den TRAILER.
  • When FAZ wurde Poe von der langweiligen Realität verfolgt.
  • heise.de the writer looks at science: Der Begründer der wissenschaftlichen Erzählung: To 200. Birthday of Edgar Allan Poe.
  • The film adaptation of the comic „The Raven“ gibts at Plan 9 From.
  • and Here Stan Lee reads the poem the raven.
  • Below or Here liest Christopher Walken „The Raven“, Illustration by Dore.
    Video Thumbnail
    The Raven: Read by Christopher Walken
  • And will then go, or Here eine wunderschön illustrierte Animation aus dem Jahre 1953 to „The Tell Tale Heart“. Necessarily look at, Extremely worth seeing!
    Video Thumbnail
    Tell Tale Heart Animation

Und wie bereits erwähnt, gibts den Trailer zum preisgekrönte BiopicLast Days of the Raven“ after the jump!

I want everything, Give me everything➤

Edgar Allan Poe liest „The Raven“

With its morphing software Jim Clark long dead poet brought back to life and lets them read their own works. In this case reads Edgar Allan Poe's story of the raven. incidentally, Jim has in his Youtube-Channel still a lot more animated writers and poets…

Video Thumbnail
"The Raven" By Edgar Allan Poe Poem animation

Anti Literatur Challenge

Wie ich gerade erst realisiert habe, wurde ich von Reda zum Blogstöckchen #Anti_Literatur_Challenge geladen. Es geht darum, zehn Bücher seines Lebens zu nennen, welche einem WIRKLICH veränderten. Ok, in meiner Liste sind nicht alles nur Bücher, aber wenn der Ladende selbst Star Wars in seine Liste aufnimmt, kann ich auch etwas cineastisches nennen ;)

  • Frankenstein (Mary Shelley)
  • Die drei ??? (Alfred Hitchcock)
  • Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
  • Zorro Western-Comic-Taschenbücher (diverse Autoren)
  • Alles von Edgar Allen Poe
  • The Books of Blood (Clive Barker)
  • Planet der Affen Comics, Filme und die TV-Serie
  • The Crow Comics von James O’Barr und der 1. Film
  • Der Hobbit und Der Herr der Ringe (J. R. R. Tolkien)
  • 1984 (George Orwell)

Das Stöckchen hier kann aufnehmen wer möchte, Bedingung: Die Bücher müssen WIRKLICH die Persönlichkeit geprägt haben. Es dürfen auch Schinken der Weltliteratur dabei sein, wenn sie nicht nur der Angeberei und dem Liefern von Zitaten beim intellektuell Sändelen dienen.

Zorro Western-Comic-Taschenbücher

The Raven – Trailer

Hier der Trailer zu „The Raven“ mit John Cusack als Edgar Allan Poe auf der Jagd nach einem Serienkiller, der nach den Motiven aus seinen Storys mordet. Ich mag die Vermengung der Motive aus den Poe-Romanen prinzipiell ganz gerne und bin kein Purist, aber irgendetwie stört mich wohl John Cusack. Ich liebe ihn, aber in diesen Film passt er für mich nicht. Das ist nicht Poe. Ansehen muss ich mir den allerdings als Genre- und Poe-Auskenner auf jeden Fall.

Vorschaubild
The Raven- Official Trailer

Edgar Allan Crow

Dieses geniale Mixup Bild aus Poe und The Crow habe ich bei Threadless gefunden und ist dort als Shirt für $10 oder als Hoody für $25 zu haben. Knock, Knock, Knock suddenly i hear a tapping on my chamber door…

Edgar Allen Poes „Der Rabe“ als MAD-Comic

Golden Age Comic Book Storys hat 2 herrliche Comics von Edgar Allen Poes „The Raven“ am Start. Eine eher herkömmliche, aber trotzdem tolle aus Creepy Nr. 67 vom Dezember 1974 und eine relativ irre Adaption aus dem MAD Magazine der 9. Ausgabe vom März 1954. And my soul from out that shadow that lies floating on the floor, shall be lifted — nevermore!

Edgar Allen Poes "Der Rabe"

Edgar Allan Poe: 200. Geburtstag

Edgar Allan Poe

Heute wäre er 200 Jahre alt geworden, Edgar Allan Poe, der Pionier der Horror-Literatur, der Pechvogel und Quartalssäufer. Geboren 1809 in Boston lebte Poe ein Leben voller Rückschläge und Depression und starb verwahrlost am 7. Oktober 1849 unter bis heute ungeklärten Umständen. Hinterlassen hat er ein Werk, das bis heute die phantastische Literatur massgeblich beeinflusst.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor. Shall be lifted – nevermore!

Hmmm, ich weiss gar nicht mehr, wieviele seiner phatastischen Storys ich gelesen habe, ganz sicher bin ich bei „Die Maske des roten Tods“, „Die Grube und das Pendel“, selbstverständlich „Der Rabe“ und „The Tell Tale Heart“. Fesselnd! Und später hab ich mir dann Corman Verfilmungen unter Mitwirkung von Vincent Price zu Gemüte geführt: u. a. House of Usher (Die Verfluchten), Pit and the Pendulum (Das Pendel des Todes), Tales of Terror (Der grauenvolle Mr. X), The Raven (Der Rabe – Duell der Zauberer), The Masque of the Red Death (Satanas, das Schloss der blutigen Bestie) und The Tomb of Ligeia (Das Grab der Lygeia). Wunderbar!

Damit es nun heute auch ein Poe-würdiger Gruselabend werden kann, hier ein paar Links:

  • Die Zeit Online hat eine Artikelserie über Poe.
  • Die Welt Online glaubt, Poe hat uns das Fürchten gelernt.
  • Die Comic-Versionen zu „The Murders in the Rue Morgue“ und „Morella“ gibts bei „The Horrors of it all„.
  • Frei verfügbare Storys von Edgar Allan Poe gibts beim Projekt Gutenberg.
  • Bei n-tv glaubt man, Poe war der der Erfinder des Kriminalromans.
  • Exklusiv und nur heute gibt es das preisgekrönte Biopic „Last Days of the Raven“ kostenlos zum online angucken. Nachdem klick gibts übrigens den Trailer.
  • Bei der FAZ wurde Poe von der langweiligen Realität verfolgt.
  • heise.de schaut sich den Schriftsteller wissenschaftlich an: Der Begründer der wissenschaftlichen Erzählung: zum 200. Geburtstag von Edgar Allan Poe.
  • Der Comic zur Filmadaption von „The Raven“ gibts bei Plan 9 From.
  • Und hier liest Stan Lee das Gedicht vom Raben.
  • Nachfolgend oder hier liest Christopher Walken „The Raven“, Illustration von Dore.
    Vorschaubild
    The Raven: Read by Christopher Walken
  • Und gleich anschliessend, oder hier eine wunderschön illustrierte Animation aus dem Jahre 1953 zu „The Tell Tale Heart“. Unbedingt angucken, äusserst sehenswert!
    Vorschaubild
    Tell Tale Heart Animation

Und wie bereits erwähnt, gibts den Trailer zum preisgekrönte Biopic „Last Days of the Raven“ nach dem Klick!

Ich will alles, gib mir alles   ➤

Edgar Allan Poe liest „The Raven“

Mit seiner Morphing-Software erweckt Jim Clark längst verstorbene Poeten wieder zum Leben und lässt sie die eigenen Werke vorlesen. In diesem Falle liest Edgar Allan Poe seine Geschichte vom Raben. Übrigens, Jim hat in seinem Youtube-Channel noch jede Menge mehr animierte Schriftsteller und Poeten…

Vorschaubild
"The Raven" By Edgar Allan Poe Poem animation