Dante’s Inferno Game Review

Lyric has written a Game Review for the tomb again, for which I hereby also want to thank the same and thus Lyric equal give the floor: Ich hab ein Déjà-vu – this knowledge haunts me, I anzocke the new Dante's Inferno on the Xbox 360. The diligent reader will certainly remember the Crypt, I was made not too long ago at the pre-launch God of War 3 Was, and apart from the Launch Event (rocked the rischtig in GoW) The two games are quite similar to…

Zur Story:
The story is in itself not so bad. Dante, a former Crusaders, returns to his beloved, However, the cottage is devastated, are the servants and murdered in the garden, he finds his true love, naked and pierced by a sword. Then he sets out, his mistress (or. whose spirit) to save from the clutches of the underworld. It is like in the poem and in the game, descend through Dante's unique nine circles of Hell: limbo, Voluptuousness, gluttony, Greed, Zorn, heresy, Violence, Deception and betrayal. Each circle features environments, Enemies and story elements, which correspond to the crimes committed by its inhabitants sins.

The optics:
Even in the first few minutes of the game the announced deja vu germinates. First, the story is similar, a (Anti-)Hero sets out to kill on gods / demons… Here, even in Dante's Inferno is not saved with cheap charms. Blood, Tits and Violence, would be a fitting summary of the gaming experience. But more on that later.

To control:
In the first playable moments all seems very familiar, a button for fast but weak attacks, a button for slow but bold strokes. Throw in a magic attack button and a button to block… Sounds simple? Is it too early, However, they quickly learn that the coders have built the game are real sadists. What initially as lively Carnage starts is increasingly strenuous, most notably the jump-and-run moments of the game move with the times animal on the balls. A clue: I'm up to the passage where you had to swing by the lust-range from chain to chain, as. 30 Times scraped, approximately up to the point towards. 3 times, However, the sort sinners every time the boss.
An example: To massacre by the hordes => easy. Is then swing from chain to chain => hardly feasible. The biggest drawback of the game is actually the Moving, the battle parts are actually almost too easy.
The real-time events in which Kratos, the gods filmreif massacred occur in Dante's Inferno, However, they are held there easier, and not quite as varied as in GoW.

Nails
Dante's Inferno The First Circle: Limbo

Conclusion:
What then are the differences between GOW and Dante's Inferno? Oh well, GoW scores at Splatter Factor, the amount of blood is distributed in space Kratos considerably longer than those Dante, especially since the aforementioned real-time events were just crass at Kratos, where even in Dante's Inferno there's some absolutely what PEGI 18+ is, but just not quite as bloody. Other hand, Dante „Sickness“-Point. For it is not only by demons and Zombies incurred, but also on babies, have taken hands and feet scythe blades, and are uncomfortable quickly. Since the seven deadly sins, of course, belong in hell is extremely well over, in the area of ​​lust will be attacked by female monsters, that would actually pretty sharp, if they had not huge aggro phalluses with whom they beat up the hero.
General, also in terms of sex GoW is a real kindergarten petting unlike Dante's Inferno, So that even surprised me. (YES REALLY)

Kratos looked at choppin from better, the animations and combat moves were kind of supple, in Dante's Inferno, it seems a bit „platt“ (although I've only played the first third of the game, perhaps it is because more violent)

One of the two hack-n Slay Games together, eine brilliant Story, GoW is very detail faithfully reconstructed epic, Dante's Inferno level is technically a perfect copy of the original book, However, an eye you have to push the hero, because Dante has not nearly lived in the time of the Crusades under König Richard. (Interested but probably no bad)
Also, the original Dante (from the book) quite a wimp, he is actually more of a tourist who visits hell, while the hero in the game is a pretty hard Sau. (Is already clear in the opening credits, where „Dante“ a Maltese cross on his bare chest sewn)

Anyone who knows the book, will enjoy the details, be and hardly disappointed with the mentioned deviations.

So if GoW saugeil found, but none had PS3, buys you Dante's Inferno on the Xbox 360, it is more or less the same, GoW speak with more Boobs :Shining: :Breasts:

Dante’s Inferno Game Review

Lyric hat für die Gruft wieder ein Game Review geschrieben, für das ich mich hiermit auch gleich bedanken möchte und somit Lyric gleich das Wort übergebe: Ich hab ein Déjà-vu – diese Erkenntnis verfolgt mich, als ich das neue Dante’s Inferno auf der Xbox360 anzocke. Der fleissige Leser der Gruft wird sich sicherlich erinnern, das ich vor nicht allzu langer Zeit am Pre-Launch von God of War 3 war, und mal abgesehen vom Launch Event (der bei GoW rischtig gerockt hat) sind sich die beiden Games ziemlich ähnlich…

Zur Story:
Die Story ist schon mal nicht so schlecht. Dante, ein ehemaliger Kreuzritter, kehrt zu seiner Angebeteten zurück, jedoch ist die Hütte verwüstet, sind die Bediensteten ermordet und im Garten findet er seine Liebste, nackt und von einem Schwert durchbohrt. Daraufhin macht er sich auf, seine Geliebte (bzw. deren Geist) aus den Fängen der Unterwelt zu erlösen. Dabei gilt es wie im Gedicht auch im Spiel, durch Dantes neun einzigartige Kreise der Hölle hinabzusteigen: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis bietet Umgebungen, Gegner und Story-Elemente, die den von seinen Bewohnern begangenen Sünden entsprechen.

Die Optik:
Schon in den ersten paar Minuten des Spiels keimt das angekündigte Déjà-vu auf. Erstens ist die Story ähnlich, Ein (Anti-)Held macht sich auf Götter/Dämonen zu morden… Dabei wird auch bei Dante’s Inferno nicht mit billigen Reizen gespart. Blood, Tits and Violence, wäre eine passende Zusammenfassung des Spielerlebnisses. Doch dazu später mehr.

Zur Steuerung:
In den ersten spielbaren Momenten kommt mir alles sehr bekannt vor, eine Taste für schnelle aber schwache Angriffe, eine Taste für langsame aber fette Hiebe. Dazu noch ein Magie-Angriffsbutton und eine Taste zum Blocken… Klingt einfach? Ist es anfangs auch, jedoch merkt man schnell das die Coder die das Spiel gebastelt haben echte Sadisten sind. Was anfangs als munteres Gemetzel startet wird zunehmend anstrengender, wobei vor allem die Jump-and-Run-Momente des Spiels mit der Zeit tierisch auf die Klöten gehen. Als Anhaltspunkt: Ich bin bis zu der Passage wo man sich nach dem Lust-Bereich von Kette zu Kette schwingen musste, ca. 30 Mal abgekratzt, bis zu der Stelle hin ca. 3 Mal, allerdings jedes Mal beim Boss der die Sünder sortiert.
Ein Beispiel: Sich durch die Horden zu metzeln => einfach. Sich anschliessend von Kette zu Kette zu schwingen => kaum machbar. Das grösste Manko des Spiels ist eigentlich das Fortbewegen, die Kampfteile sind eigentlich fast schon zu einfach.
Auch die Realtime-Events in denen Kratos die Götter filmreif massakrierte kommen in Dante’s Inferno vor, allerdings sind sie dort einfacher gehalten, und nicht ganz so abwechslungsreich wie bei GoW.

Video Thumbnail
Dante's Inferno The First Circle: Limbo

Fazit:
Was sind denn nun die Unterschiede zwischen GOW und Dantes Inferno? Nun ja, GoW punktet beim Splatter-Faktor, die Menge an Blut die Kratos im Raum verteilt ist massiv höher als bei Dante, zumal die obengenannten Realtime-Events bei Kratos einfach krasser waren, wobei auch bei Dante’s Inferno gibt’s einiges was absolut PEGI 18+ ist, aber halt nicht ganz so blutig. Andererseits hat Dante den „Sickness“-Punkt. Denn man wird nicht nur von Dämonen und Zombies angefallen, sondern auch von Babys, die statt Händen und Füssen Sensenklingen haben, und ungemütlich schnell sind. Da die sieben Todsünden in der Hölle natürlich auch dazugehören kommt extrem gut rüber, im Bereich der Wollust wird man von weiblichen Monstern angegriffen, die eigentlich recht scharf wären, wenn sie nicht riesige Aggro-Phallen hätten mit denen sie den Helden vermöbeln.
Allgemein, auch in Punkto Sex ist GoW ein echtes Kindergarten-Schmusen im Gegensatz zu Dante’s Inferno, das also sogar mich erstaunte. (JA WIRKLICH)

Kratos sah beim Metzeln besser aus, die Animationen und Kampfmoves waren irgendwie geschmeidiger, bei Dante’s Inferno wirkt es etwas „platt“ (wobei ich erst den ersten Drittel des Spiel gespielt hab, vielleicht wird’s da noch heftiger)

Eins haben die beiden Hack-n-Slay Games gemeinsam, eine geniale Story, GoW ist sehr detailgetreu nachgebauter Epos, Dantes Inferno ist leveltechnisch ein perfektes Abbild der Buchvorlage, allerdings muss man beim Helden ein Auge zudrücken, denn Dante hat nicht mal annähernd in der Zeit der Kreuzzüge unter König Richard gelebt. (Interessiert aber wahrscheinlich keine Sau)
Auch ist der originale Dante (aus dem Buch) ein ziemliches Weichei, er ist eigentlich mehr der Tourist der die Hölle besucht, während der Held im Game eine ziemlich harte Sau ist. (Wird schon im Vorspann klar, wo sich „Dante“ ein Malteserkreuz auf die nackte Brust näht)

Wer also das Buch kennt, der wird sich den Details erfreuen, und über die erwähnten Abweichungen kaum enttäuscht sein.

Wer also GoW saugeil fand, aber keine PS3 hatte, kauft euch Dante’s Inferno auf der Xbox360, es ist mehr oder weniger das gleiche, sozusagen GoW mit mehr Titten :shining: :titten: